Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CAD-Supporter Bewerbung Tipps

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Assistentin Geschäftsführung Bewerbung, Berufswechsel << Zurück :: Weiter >> Übersetzerin Bewerbung Muster für Übersetzungsagentur ok?  
Autor Nachricht
Falken175



Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 16:01    Titel: CAD-Supporter Bewerbung Tipps

Hallo Bewerbungsprofis!

ich habe ein paar arge Probleme mit dem Anschreiben, es wäre lieb
wenn Ihr mir ein paar tipps geben könntet wie ich es:

1. anstelle meine skills (bzw. welche) wie schnelle Auffassungsgabe, technischesverständnis,
Problemlösungsorientiert, verantwortungsbewusst, zuverlässig, ruhig, hilfsbereit
sowie anpassungsfähig, da noch mit unterzubringen
2. es einwenig „runder“ klingen lassen könnte.

des Weiteren weiß ich nicht, ob und vor allem wie ich es im Anschreiben erwähnen soll, dass ich
die letzten 14 Monate nicht als TZ (war ne Umschulung, im vorigen leben war ich Kfz-Elktriker)
gearbeitet habe. Das Zeichnen selbst war dann doch nicht so mein ding, dass ich mich
entschied den Beruf nicht weiterzuverfolgen und ich mich mit zwei
Nebenjobs als Messebaumonteur und Pizzafahrer über Wasser hielt.

Über Ideen und Vorschläge von euch währ ich sehr dankbar!



Hier noch der Auszug aus der Stellenbeschreibung


Ihre Aufgaben

Sie sind für die technische Betreuung unserer Kunden per Telefon und E-Mail zuständig. Unsere Kunden
setzen hauptsächlich die 3D-CAD Software SolidWorks ein. Ihre Aufgaben umfassen:

- Annahme und Dokumentation der Supportanfragen
- Selbständige Bearbeitung der Supportanfragen bzw. Weiterleitung an den Second Level
Support oder den Softwarehersteller
- Anwenderunterstützung Mithilfe internetbasierter Fernwartungstools
- Nachverfolgung der Weiterleitungen und kontinuierliche Kommunikation an den Kunden

Ihr Profil

Als Supporter sind Sie für einen der wichtigsten Dienstleistungsbereiche unseres Unternehmens zuständig.
Unsere Kunden sollen sich mit ihren Fragen und Anliegen bei Ihnen erstklassig betreut fühlen! Daher erwarten wir
• Mehrjährige Erfahrung in der 3D-Konstruktion, optimalerweise mit SolidWorks
• Erfahrung im Bereich Konstruktion (möglichst Maschinenbau)
• Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Programme (PDM, Simulation, etc.)
• Absolute Kunden- und Serviceorientierung!
• Genauigkeit und Zuverlässigkeit
• Einfühlungsvermögen und didaktisches Geschick
• Englische Sprachkenntnisse



Die Bewerbung:

Bewerbung als CAD-Supporter


Sehr geehrter Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihren Internetportal
gelesen und Bewerbe mich, für die Stelle des CAD-Supporter, bei Ihnen.

Schon während meiner Umschulung zum Technischen Zeichner Fachrichtung Maschinen- und Anlagentechnik konnte
ich viele Kenntnisse sammeln und den Umgang mit den CAD-Programmen AutoCAD 2002/ Machanical Desktop 6,
Inventor 5.3, CATIA V5 R11/12 sowie im einen 3-monatigen Betriebspraktikum die Software SolidEdge V12 aneignen.
In meiner letzten Anstellung als Technischer Zeichner konnte ich meine Erfahrungen mit den SolidEdge Versionen 14 und 17
weiter vertiefen und diese auch an Kollegen weiter vermitteln, die auch schnell meine Affinität zur PC und Software erkannten
und bei Abwendungs-Problemen oft zurate zogen, da ich häufig zur Lösung beitrug. Ich bin mir von daher sicher, mich in die
neuen Arbeitsbereiche und Programme schnell einarbeiten zu können.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen,
über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.




Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8807

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 15:28    Titel:

So richtig schlau werde ich aus deiner Bewerbung nicht.

Die wollen Kenntnisse in der 3D-CAD Software SolidWorks, die du so aber nicht angegeben hast.

Wenn dir das Zeichnen an sich keinen Spaß gemacht hat, wie willst du dich in die komplizierten Fragen der Anwender reindenken?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum