Call Center Agent Bewerbungsschreiben Muster ok?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Stan

Call Center Agent Bewerbungsschreiben Muster ok?

Beitrag von Stan » 28.02.2007, 00:22

Hallo Leute

Das ist echt ein super Forum habe mich bisschen umgeschaut. Echt super was für Menschen hier sind.
Ich habe ein kleines Problem ich möchte mich für ein "Call Center Agent " bewerben.

- Aber ich weiss nicht wie ich die Bewerbung machen soll, ich habe früher immer Probleme gehabt mit den Bewerbungen. Ich weiss einfach nicht wie ich mich verkaufen soll. Was genau ich reinschreiben soll oder nicht.
- Könnte einer von euch mir helfen? z.b ein kleines Beispiel machen.
- Die Anforderungen die im Text stehen beherrsche ich.

Das ist das Inserate:

Code: Alles auswählen

Customer Support (m/w). Wir erweitern unsere Tätigkeiten im technischen Support und suchen Sie als Mitarbeiter/in für unseren Standort Tägerwilen in der Schweiz.

Es macht Ihnen Spass, Kunden aus einem internationalen Umfeld bei der Lösung von technischen Anfragen am Telefon zu beraten und zu unterstützen. Mit Engagement und Professionalität sorgen Sie für Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung.

Sie interessieren sich sehr stark für den Internet-Bereich und verfügen in diesem Bereich sowohl in Sachen Hardware (Modem, Router, Firewall etc) als auch im Gebrauch der gängigen Standardsoftware / Betriebssysteme über gute bis sehr gute Kenntnisse. Sie sind in der Lage, Fehlermeldungen und Probleme aus diesem Umfeld zu qualifizieren und korrekt einzuordnen.

Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich. Die Technik ist für Sie nicht nur ein notwendiges „Übel“ sondern eine tägliche Herausforderung, der es sich zu stellen gilt. Neben Deutsch sprechen Sie fliessend Französisch und/oder Italienisch und passen somit in unseren internationalen Kundenkreis.

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Stellenreferenz
HD. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Foto, etc.) senden Sie uns bitte per Mail zu. 

Baddy
Bewerbungshelfer

Beitrag von Baddy » 28.02.2007, 05:03

Sorry Stan,

wir sind nicht dafür da dir eine Bewerbung vorzuschreiben sondern um dir bei deiner Bewerbung zu helfen.
Schau dich hier mal um wie andere ihre Bewerbungen schreiben, da bekommst du Tips. Setz dich dran, nimm dir Zeit (!) und schreibe etwas vor, dann kann man dir helfen die Bewerbung zu verbessern.

Stan

Beitrag von Stan » 28.02.2007, 16:19

So ich habe mal was versucht aber irgend was fehlt da noch oder??? Sollte ich noch mehr über mein wissen im Computer bereich sagen?

Wer kann mir da noch paar tips geben?

Oben ist das inserate mit den Anforderungen...

Bewerbung

Ich würde gern Call Center Agent werden – Sie bieten mir diesen Arbeitsplatz

Sehr geehrter Damen und Herren

Ich möchte gern als Call Center Agent  arbeiten, da es mir viel Spaß bereitet mit Computern zu arbeiten. Ich verfüge sowohl über Erfahrungen im Hard- als auch im Softwarebereich. Zusammen mit der Freude am Umgang mit Menschen, gerade bei der Lösung von „EDV-Problemen“ habe ich die nötigen Voraussetzungen um diese interessante Aufgabe mit Erfolg zu meistern. Hier verbinden sich meine Interessen und Fähigkeiten.  

Stan

Beitrag von Stan » 28.02.2007, 18:21

Was denkt ihr von diesem satz.

Ich würde gerne Call-Center-Agent werden da ich sehr extrovertiert bin, ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und mir der Umgang mit Menschen sehr viel Spaß bereitet denke ich, dass ich mich sehr gut in Ihr Team integrieren kann

Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley » 13.03.2007, 02:38

"extrovertiert" würde ich jetzt eigentlich nicht schreiben, da es sich dabei um eine negativ angehauchte persönliche Eigenschaft handelt.

Alternativ für den letzten Satz:

"Da ich ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, mir der beratende Umgang mit Menschen sehr viel Spaß bereitet und ich mich sehr gut in ein Team integrieren kann, würde ich gerne als Call-Center-Agent bei Ihnen arbeiten."

Gucke dir auch mal diese Vorlage als Call-Center-Agent an:

Bild

http://www.bewerbung-forum.de/muster/be ... agent.html

Antworten