Callcenter Agent Bewerbungsschreiben bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Global
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2019, 23:15

Callcenter Agent Bewerbungsschreiben bewerten

Beitrag von Global » 08.10.2019, 12:24

ich bräuchte dringend hilfe, ist die bewerbung zu schlecht?

Sehr geehrte Damen und Herren,

es freut mich sehr, mittels der Stellenanzeige auf ihrer Homepage auf die freie Stelle als Call Center Agent aufmerksam geworden zu sein.
Ihr Unternehmen bietet mir die Chance auf eine neue berufliche Perspektive und ich weiß, dass Sie mit mir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter bekommen.

In meiner Studienzeit entwickelte ich die Stärke mir neue Sachverhalte schnell anzueignen.
Ich verfüge über gute kommunikative Fähigkeiten die ich während meines Praktikums noch weiter verstärkt habe.
Es macht mir auch viel Freude, Kunden umfassend zu beraten. Dabei ist ein Kunden- und Serviceorientierter Umgang für mich selbstverständlich.
Hier liegen außerdem meine besonderen Stärken wie Einfühlungsvermögen und Wortgewandtheit. Auch bei großen Arbeitsanfall gerate ich nicht in Hektik.

Ich besitze sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme von PC-Systemen sowie MS-Office Programme und beherrsche das Zehnfingersystem. Außerdem spreche Ich fließend Englisch.
Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit runden mein Profil ab.

Zeitlich bin ich flexibel einsetzbar und schrecke mich auch vor Mehrarbeit nicht zurück.
Bei Bedarf stehe ich Ihnen auch an Wochenenden und Feiertagen zur Verfügung.

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8945
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Re: Callcenter Agent Bewerbungsschreiben bewerten

Beitrag von Romanum » 08.10.2019, 17:14

es freut mich sehr, mittels der Stellenanzeige auf ihrer Homepage auf die freie Stelle als Call Center Agent aufmerksam geworden zu sein.

Man erklärt in der Einleitung nicht noch mal, dass man auf die Stelle aufmerksam geworden ist und sich darüber freut. Welchen Erkenntnisgewinn sollen diese Infos für den Leser haben? Der Stellenfundort kommt in den Betreff.

Ihr Unternehmen bietet mir die Chance auf eine neue berufliche Perspektive und ich weiß, dass Sie mit mir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter bekommen.

Schneller zum Wesentlichen kommen und keine leeren Versprechungen machen.

In meiner Studienzeit entwickelte ich die Stärke mir neue Sachverhalte schnell anzueignen.

Das ist alles, was du in deiner Studienzeit gelernt hast und für den Beruf als Callcenter-Agent nützlich ist? Das ist leider zu wenig.

Ich verfüge über gute kommunikative Fähigkeiten die ich während meines Praktikums noch weiter verstärkt habe.

Was für ein Praktikum, inwieweit hast du deine kommunikativen Fähigkeiten verstärkt und worin besteht der inhaltliche Zusammenhang zur Callcenter-Tätigkeit?

Also: Du knallst dem Leser irgendwelche Informationen vor dem Latz, ohne inneren Zusammenhang. Der Leser wird sich schon irgendwie die Zusammenhänge zusammensuchen oder zusammenreimen, scheinst du zu denken. Für dich scheint der Job im Callcenter der einzig logische Schluss deines Werdegangs zu sein, aber Tatsache ist nun mal, dass nur du diesen Werdegang gelebt hast und nur für dich alles logisch erscheint, aber eben nicht für den Personaler. Du musst also schon etwas serviceorientiert sein: andernfalls verkaufst du dich auch unter Wert und landest womöglich bei einem schlechten Arbeitgeber, dem es gar nicht so sehr aufs Anschreiben ankommt, sondern Bewerber aufgrund ihrer beruflichen Situation ausnutzt. Und das willst du doch sicherlich vermeiden.

Potreus
Beiträge: 16
Registriert: 08.10.2019, 11:07

Re: Callcenter Agent Bewerbungsschreiben bewerten

Beitrag von Potreus » 09.10.2019, 11:12

Call Center haben auch immer bestimmte Kunden und Themen, sofern es sich nicht sogar um ein firmeninternes Call Center handelt. Falls du Expertise im Technischen, Rechtlichen usw. vorweisen kannst (durchs Studium) und diese Themen im Call Center bearbeitet werden, dann baue es mit ein. Das wäre dann der fachliche Aspekt.
Ich besitze sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme von PC-Systemen sowie MS-Office Programme und beherrsche das Zehnfingersystem. Außerdem spreche Ich fließend Englisch.
Ansonsten scheinen mir diese Kenntnisse wichtig als Call Center Agent zu sein, die du deshalb besser und weiter oben darstellen solltest.

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11561
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Callcenter Agent Bewerbungsschreiben bewerten

Beitrag von TheGuide » 14.10.2019, 01:52

MS Office-Programme, den Bindestrich an der richtigen Stelle machen!!! Wo muss deutsche, wo amerikanische Rechtschreibung angewandt werden?

Antworten