Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chancen bei einer Initiativberwerbung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Smalltalk
<< Zurück :: Weiter >>  
Autor Nachricht
minzbon



Anmeldungsdatum: 22.08.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 10:42    Titel: Chancen bei einer Initiativberwerbung?

Hallo zusammen =)

Ich wollte mal nachfragen, wie so die Chancen stehen, wenn man eine Initiativbewerbung verschickt. Ich wollte mich bei einer Online Marketing Agentur (https://www.credia.de/) bewerben und habe Zweifel, ob sich das überhaupt lohnt. Klar kommt das immer auf den Einzelfall an. Aber mich würde es doch sehr interessieren, wie so die Erfolgschancen stehen, zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden. Wisst ihr mehr darüber?


Zuletzt bearbeitet von minzbon am 28.08.2017, 09:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10970

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 12:27    Titel:

Was willst du hören?
Eine Initiativbewerbung ist im Prinzip der Versuch, einer Ausschreibung zuvor zu kommen um der einzige Bewerber zu sein und nicht in der Masse unterzugehen. Da du i.d.R. nicht weißt, wo demnächst ausgeschrieben wird, ist das Risiko eine Absage zu bekommen also genauso, wie bei einer Reaktivbewerbung, wo du in der Bewerbermasse untergehst.
Eine Initiatibewerbung ist aber auch die Chance, sich seinen perfekten Job zu designen und sich genau darauf zu bewerben. Man muss natürlich den Adressaten davon überzeugen, dass die entsprechende Stelle im Unternehmen unbesetzt ist und ihre Schaffung einen Gewinn für dieses darstellt.
Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1991

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 14:17    Titel:

Die Frage ist auch immer, wie gut man zu dem Unternehmen passt. Ich habe gute Erfahrungen mit Initiativbewerbungen, allerdings bin ich in meinem Bereich auch recht kompetent und habe eine sehr 'breite' Ausbildung durchlaufen und viel Berufserfahrung in sehr unterschiedlichen Betrieben gesammelt. Kannst Du Dich auch so beschreiben?
Nach oben
alex15



Anmeldungsdatum: 03.07.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 15:25    Titel:

die Chance gibt es immer. Besser mal versuchen Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum