Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chemielaborantin Bewerbung Muster um eine Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann GameStop << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Medienkauffrau (Zweitausbildung) Anschreiben  
Autor Nachricht
paraisos



Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 27.03.2017, 17:00    Titel:

Hallo! Ich habe gehofft, dass ich eine Rückmeldung auf mein Anschreiben erhalte. Da die Einleitung mir immer noch nicht gefällt, habe ich es nochmals überarbeitet.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Chemielaborantin ab 28.08.2017
Ihre Stellenanzeige auf der xy.de vom 23.03.2017


Sehr geehrte Damen und Herren,

an der Ausbildung zur Chemielaborantin an der XY reizt mich besonders die Möglichkeit, sich aktiv am Forschungsprojekt in einem Hochschulinstitut zu beteiligen. Ich finde es spannend, im chemischen Labor gemeinsam im Team zielorientiert an der Verwirklichung neuer Ideen zu arbeiten und anhand von Experimenten und Forschungsergebnissen einen grundlegenden Beitrag zur Entwicklung und Verbesserung von Produkten in allen Lebensbereichen beizutragen.

Aufgrund meiner familienbedingt vorzeitig beendeten PTA-Ausbildung verfüge ich über gute Kenntnisse im Bereich Chemie. Als engagierte Nachhilfelehrerin vermittelte ich erfolgreich den Lernstoff und weckte das Interesse der Schüler an dieser Naturwissenschaft. Als Mitarbeiterin in der Elektrobranche stellte ich bei meinen langjährigen Anstellungen mein handwerkliches Geschick und die Fähigkeit, auch langfristig konzentriert zu arbeiten unter Beweis. Ich überzeugte stets , indem ich eigenständig und termingerecht auch unter Zeitdruck kundenspezifische Aufträge präzise, sorgfälltig und verantwortungsbewusst ausführte. In jeglicher Situation agiere ich kollegial. Meine PC-Kenntnisse sind sicher und in der Erstellung nachvollziehbarer Dokumentationen von Arbeitsprozessen erprobt.

Ich bin sehr motiviert meinen Wunschberuf der Chemielaborantin an der XY zu erlernen und freue mich auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 9755

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 11:00    Titel:

paraisos hat Folgendes geschrieben:
und anhand von Experimenten und Forschungsergebnissen einen grundlegenden Beitrag zur Entwicklung und Verbesserung von Produkten in allen Lebensbereichen beizutragen.

Nun bin ich kein Naturwissenschaftler und mir ist natürlich auch klar, dass gerade in den Naturwissenschaften viele Joint Ventures zwischen Universitäten und universitätsnah angesiedelten Betrieben bestehen, dennoch ist die Aufgabe der Universität ja nur bedingt die Entwicklung und Verbesserung von Produkten. Das machen eher die universitätsnah angesiedelten Betriebe. Daher könnte dieses Argument fehlgehen.

Zitat:
Als engagierte Nachhilfelehrerin vermittelte ich erfolgreich den Lernstoff und weckte das Interesse der Schüler an dieser Naturwissenschaft.

Ist die Vergangenheitsform die richtige? Oder müsstest du hier nicht die Gegenwartsform einsetzen?

Zitat:
Als engagierte Nachhilfelehrerin ...
Als Mitarbeiterin...


Zitat:
Ich überzeugte stets_, indem ich


Zitat:
präzise, sorgfälltig und verantwortungsbewusst
Nach oben
paraisos



Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 22:19    Titel:

Ich will die Bewerbung morgen also am 03.04. online einreichen. Kann ich es so lassen? J


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Chemielaborantin ab 08/2017

Ihre Stellenanzeige auf der xy. de

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Ausbildung zur Chemielaborantin an der XY reizt mich besonders, da es mir die Gelegenheit gibt, sich aktiv am Forschungsprojekt in einem Hochschulinstitut zu beteiligen. Ich finde es spannend, im Labor gemeinsam im Team zielorientiert an der Verwirklichung neuer Ideen zu arbeiten.

Aufgrund meiner familienbedingt vorzeitig beendeten PTA-Ausbildung verfüge ich über gute Kenntnisse im Bereich Chemie. Über mehrere Jahre vermittelte ich meinen Nachhilfeschülern erfolgreich den Lernstoff und weckte ihr Interesse an dieser Naturwissenschaft. Als Mitarbeiterin in der Elektrobranche stellte ich bei meinen langjährigen Anstellungen mein handwerkliches Geschick und die Fähigkeit, auch langfristig konzentriert zu arbeiten unter Beweis. Ich überzeugte stets, indem ich eigenständig und termingerecht auch unter Zeitdruck kundenspezifische Aufträge präzise, sorgfältig und verantwortungsbewusst ausführte. Meine PC-Kenntnisse sind sicher und in der Erstellung nachvollziehbarer Dokumentationen von Arbeitsprozessen erprobt.

Ich bin sehr motiviert meinen Wunschberuf der Chemielaborantin an der XY zu erlernen und freue mich auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen


Zuletzt bearbeitet von paraisos am 04.04.2017, 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
paraisos



Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 22:22    Titel:

Habe vergessen das Unternehmen zu entfernen. Geschockt
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 9755

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 09:00    Titel:

paraisos hat Folgendes geschrieben:
die Ausbildung zur Chemielaborantin an der RWTH Aachen reizt mich besonders, da es mir die Gelegenheit gibt, sich aktiv am Forschungsprojekt in einem Hochschulinstitut zu beteiligen.

die Ausbildung - es?
Wenn dir etwas gegeben wird, ist das keine Leistung deinerseits. Immer so formulieren, dass du aktiv auftrittst!
Mit sich anstatt mich distanzierst du dich von der Stelle.

Zitat:
Ich finde es spannend, im Labor gemeinsam im Team zielorientiert an der Verwirklichung neuer Ideen zu arbeiten.

Was daran ist spannend? Warum?

Zitat:
Ich bin sehr motiviert meinen Wunschberuf der Chemielaborantin an der RWTH Aachen zu erlernen und freue mich auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.

Das ist ein Lippenbekenntnis, damit kann so keiner etwas anfangen. Warum ist das dein Wunsch?
Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1991

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 10:20    Titel:

Du kannst Deine Beiträge immer noch editieren. Edit-Button rechts oben. Winken
Nach oben
paraisos



Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 08:49    Titel:

Danke für den Tipp! Habe es entfernt. Sehr glücklich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum