Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CRM Praktikum Bewerbungsschreiben Wirtschaftsinformatik

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung für höhere handelsschule << Zurück :: Weiter >> Hotel Praktikumsbewerbung vor Tourismusstudium  
Autor Nachricht
commander1979

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 18:24    Titel: CRM Praktikum Bewerbungsschreiben Wirtschaftsinformatik

Sehr geehrte Damen und Herren,

während meiner suche nach einer Praktikumsstelle für mein Pflichtpraktikum bin ich auf Ihrer Internetseite auf die Praktikumsstelle „Praktikant für Systemteam mit SAP-Projekten“ gestoßen. Um diese Stelle möchte ich mich bewerben, weil ich überzeugt bin, die dafür notwendigen Voraussetzungen mitzubringen.

[...]

Mein komplettes Bewerbungsschreiben für ein Praktikum seht ihr weiter unten, weil ich es verbessert habe. Über Tipps freue ich mich sehr...
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Marlenchen
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 01:53    Titel:

Hier steht alles wichtige zur Praktikumsbewerbung: http://www.bewerbung-forum.de/tipps/praktikumsbewerbung.html

Zitat:
während meiner suche nach

Zitat:
Während dieser Zeit habe ich mir viel theoretisches Wissen angeeignet

In der Bewerbung hast du bisher nur geschrieben, was du von einem Praktikum hast. Aber was hat das Unternehmen von dir als Praktikanten?
dasto
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 12:16    Titel:

Zitat:
- konkreter Ansprechpartner?
Zitat:

während meiner Suche nach einer Praktikumsstelle für mein Pflichtpraktikum bin ich auf Ihrer Internetseite
- das interessiert die nicht, weg.
Zitat:
auf die Praktikumsstelle „Praktikant für Systemteam mit SAP-Projekten“ gestoßen.
- in Betreff rein

Zitat:
Um diese Stelle möchte ich mich bewerben, weil ich überzeugt bin, die dafür notwendigen Voraussetzungen mitzubringen.
- Den Satz find ich toll, müssen nur schauen, wo er besser hinpasst. Viell: Sehr Geehrter Herr x, ich bin davon überzeugt für die ausgeschriebene Stelle, die notwendigen .....

Zitat:
Derzeit studiere ich im sechsten Semester Wirtschaftsinformatik an der FH-OOW
- also ich hab keine Ahnung welche FH Du meinst. N Un viell. auch nicht.

Zitat:
und habe meinen Vordiplom seit dem vierten Semester abgeschlossen.
davon kann man ausgehen. es reicht, wenn Du 6. Semester schreibst.

Zitat:
In diesem Semester habe ich mich für drei Schwerpunkte eingeschrieben. Einer davon ist SAP R/3. Die weiteren Schwerpunke für die ich mich interessiere sind Logistik und Customer Relationship Management.
- wofür Du Dich eingeschrieben hast, ist weniger interessant. Aber anders passt es: Meine Schwerpunkte sind:... welche 2 der 3 passen auf das Praktikum?

Zitat:
Ich würde gerne meine Grundkenntnisse die ich dieses Semester in SAP mir aneigne in Ihrem Unternehmen weiter vertiefen und die mit den wirtschaftlichen Aspekten kombinieren.
- Ausdruck!

Zitat:
Mein persönliches Profil:
• EDV Kenntnisse in den Bereichen Systemprogrammierung (Java und Visual Basic), Anwendersoftware (MS Office und MS Bestriebssysteme) und Datenbanken (MS Access und MS SQL)
umschreiben bzw Lebenslauf
Zitat:

• Wirtschaftskenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, BWL und VWL
• schnelles Lern- und Auffassungsvermögen
• Flexibel
• Teamfähig
• Kontaktfreudig
• Wunsch zur Weiterbildung
Lebenslauf
Zitat:

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
- in einem persönlichen Gespräch kann ich <Sie überzeugen und wir können die Aufgabengebiete abstecken. natürlich besser formuliert

Gruß Dasto
commander1979

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 00:03    Titel:

Hallo

würde mich freuen wenn sich das einer sich anschauen würde.

Ist eine online Bewerbung für ein Unternehmen aber in unterschiedlichen Bereichen.

Praktikum - CRM

Mein Anschreiben - Warum ich mich auf diese Stelle bewerbe:

während meiner Suche nach einer Praktikumsstelle für mein Praxissemester bin ich auf Ihrer Internetseite auf
diese Praktikumsstelle gestoßen. Um diese Stelle möchte ich mich bewerben, weil ich davon überzeugt bin,
die dafür notwendigen Voraussetzungen mitzubringen.

Derzeit studiere ich im sechsten Semester Wirtschaftsingeneurwesen Fachrichtung Wirtschaftsinformatik an
der Fachhochschule Wilhelmshaven und habe mein Vordiplom im vierten Semester abgeschlossen. Während
dieser Zeit habe ich mir viel theoretisches Fachwissen angeeignet und möchte dieses jetzt in der Praxis
umzusetzen.

Meine Schwerpunkte für die ich mich entschieden habe, sind SAP R/3, Logistik und Customer Relationship
Management. Meine erlangten Kenntnisse in CRM würde ich gerne in Ihrem Unternehmen vertiefen und dabei
auch praktische Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln.

Meine kommunikative und teamorientierte Fähigkeit habe ich in verschiedenen Gruppenarbeiten während und
außerhalb des Studiums unter Beweis gestellt. Zurzeit arbeite ich in einer dreier Gruppe an einem Projekt für
die Firma Enercon. Bei diesem Projekt strukturieren wir die interne Werkslogistik des Unternehmens um.
Durch die Gruppenarbeiten habe ich meine Methoden- und Sozialkompetenzen wie Präsentationstechniken,
Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Projektmanagement erweitert.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.