Datenerfasserin Bewerbung Muster Medizinische Schreibkraft

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
**Madlen**
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014, 23:15

Datenerfasserin Bewerbung Muster Medizinische Schreibkraft

Beitrag von **Madlen** »

Hallo

Wie findet ihr diese Bewerbung?

Madlen Otto,xxxxx,xxxxxxx

Höffner
Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Stüber
Am Rondell 1

12529 Schönefeld

2014-02-19

Bewerbung als Datenerfasserin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf meineStadt .de gelesen, und möchte mich für diese Stelle bewerben.

Ich habe im Januar 2006 meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich abgeschlossen. Bis zum Jahre 2008 war ich als Verkäuferin tätig. Durch diese Berufserfahrung konnte ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich Kommunikation, Kassenabrechnung und Retour sammeln.

Ab Januar 2009 war ich als Kaufmännische Sachbearbeiterin bei der Firma Alpha Com Deutschland GmbH beschäftigt. Meine Tätigkeiten waren vor allem die Eingabe von Bestell- und Auftragsdaten, Posteingang sowie die Bearbeitung und Klärungen von Sachverhalten. Dieses Arbeitsverhältnis wurde durch Auslaufen des Vertrages am 31.12.2010 beendet.

Vom 02.01.2013 bis 25.04.2013 besuchte ich eine Weiterbildung bei der Firma Comhard
bei der ich meine Kenntnisse vervollständigen konnte. Schwerpunkte dieser Weiterbildung waren Buchführung, Lexware, Outlook, Word und Excel.

In mir finden Sie eine Person, die Flexibel, pünktlich, engagiert, hoch motiviert und ehrlich ist.

Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzten, wie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.

Durch die verschiedensten Erfahrungen im Umgang mit Kunden, meiner Organisationsfähigkeit und meinen offenen Wesen, bin ich der Meinung, dass ich für diese Stelle sehr gut geeignet bin.

Gerne bin ich bereit in Ihrem Unternehmen ein Praktikum zu absolvieren, um Ihnen die Gelegenheit zu geben mein Können einzuschätzen und mich näher kennenzulernen.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen! Mein nächstmöglicher Eintrittstermin wäre sofort.

Mit freundlichen Grüßen

Madlén Otto

Danke für eure Hilfe...


Lg,Madlen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Datenerfasserin Bewerbung Muster Medizinische Schreibkra

Beitrag von TheGuide »

**Madlen** hat geschrieben:mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf meineStadt .de gelesen, und möchte mich für diese Stelle bewerben.
Steht schon im Betreff bzw. sollte da stehen, nicht hier.

Ich habe im Januar 2006 meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich abgeschlossen. Bis zum Jahre 2008 war ich als Verkäuferin tätig. Durch diese Berufserfahrung konnte ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich Kommunikation, Kassenabrechnung und Retour sammeln.

Ab Januar 2009 war ich als Kaufmännische Sachbearbeiterin bei der Firma Alpha Com Deutschland GmbH beschäftigt. Meine Tätigkeiten waren vor allem die Eingabe von Bestell- und Auftragsdaten, Posteingang sowie die Bearbeitung und Klärungen von Sachverhalten. Dieses Arbeitsverhältnis wurde durch Auslaufen des Vertrages am 31.12.2010 beendet.
Das ist alles sehr eng am Lebenslauf gehalten, dieser ist aber ein Teil der Mappe und kann daher als bekannt vorausgesetzt werden (viele Personaler schauen erst in den Lebenslauf, dann ins Anschreiben). Das Anschreiben nennt man auch Motivationsschreiben. Also beschreibe deine Motivation, die Stelle anzutreten.

Der untere Teil, der deine Kompetenzen und Stärken nennt, ist besser.
**Madlen**
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014, 23:15

Beitrag von **Madlen** »

Hallo The Guide

ja hab eben gesehen das es zweit Theads sind das wollte ich garnicht.

So hab sie nun komplett etwas umgeschrieben.

Bewerbung als Medizinische Schreibkraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihre aktuelle Stellenausschreibung gestoßen.

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation sammelte ich in verschiedenen Unternehmen berufliche und persönliche Erfahrungen.

Ich arbeite selbständig und erledige die Aufgaben meines Verantwortungsbereiches zuverlässig und gewissenhaft. Neue Herausforderungen bewältige ich schnell und mit Spaß an der Entwicklung von Lösungen, dabei behalte ich auch in schwierigen Situationen den Überblick.

Mit Kollegen arbeite ich offen und vertrauensvoll zusammen und integriere mich problemlos in ein neues Arbeitsumfeld.

Stets bin ich bereit, mich weiterzubilden und für neue Aufgabenfelder zu qualifizieren und werde an meinen zukünftigen Arbeitsplatz die angebotenen Möglichkeiten zu Fortbildung und Qualifikationen gerne nutzen.

In mir finden Sie eine Person die flexibel, pünktlich, engagiert, hoch motiviert und ehrlich ist, sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzten.

Durch die verschiedensten Erfahrungen im Umgang mit Kunden, meiner Organisationsfähigkeit und meinen offenen Wesen, bin ich der Meinung, dass ich für diese Stelle sehr gut geeignet bin.

Gerne bin ich bereit in Ihrem Unternehmen ein Praktikum zu absolvieren, um Ihnen die Gelegenheit zu geben mein Können einzuschätzen und mich näher kennenzulernen.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen! Da ich im Moment leider ohne Beschäftigung bin, befinde ich mich aktiv auf Arbeitssuche und wäre daher sofort einsetzbar.

Gern überzeuge ich sie von meinen Qualitäten auch in ein persönlichem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Madlén Otto
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

der erste Satz ist nach wie vor überflüssig. Was das Layout angeht, so mach nicht nach jedem Punkt einen Absatz (und noch dazu einen mit doppeltem Zeilensprung), das liest sich unheimlich schlecht, auch zum korrigieren.
**Madlen**
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014, 23:15

Beitrag von **Madlen** »

Hallo

Ja das mit dem Absätzen habe ich geändert und den ersten Satz auch entfernt.

lg,madlen


Bewerbung als Medizinische Schreibkraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation sammelte ich in verschiedenen Unternehmen berufliche und persönliche Erfahrungen.

Ich arbeite selbständig und erledige die Aufgaben meines Verantwortungsbereiches zuverlässig und gewissenhaft. Neue Herausforderungen bewältige ich schnell und mit Spaß an der Entwicklung von Lösungen, dabei behalte ich auch in schwierigen Situationen den Überblick.
Mit Kollegen arbeite ich offen und vertrauensvoll zusammen und integriere mich problemlos in ein neues Arbeitsumfeld.

Stets bin ich bereit, mich weiterzubilden und für neue Aufgabenfelder zu qualifizieren und werde an meinen zukünftigen Arbeitsplatz die angebotenen Möglichkeiten zu Fortbildung und Qualifikationen gerne nutzen.
In mir finden Sie eine Person die flexibel, pünktlich, engagiert, hoch motiviert und ehrlich ist, sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzten.

Durch die verschiedensten Erfahrungen im Umgang mit Kunden, meiner Organisationsfähigkeit und meinen offenen Wesen, bin ich der Meinung, dass ich für diese Stelle sehr gut geeignet bin.
Gerne bin ich bereit in Ihrem Unternehmen ein Praktikum zu absolvieren, um Ihnen die Gelegenheit zu geben mein Können einzuschätzen und mich näher kennenzulernen.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen! Da ich im Moment leider ohne Beschäftigung bin, befinde ich mich aktiv auf Arbeitssuche und wäre daher sofort einsetzbar.

Gern überzeuge ich sie von meinen Qualitäten auch in einen persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Madlén Otto
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

**Madlen** hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation sammelte ich in verschiedenen Unternehmen berufliche und persönliche Erfahrungen.
Nach der Anrede geht's klein weiter.
Das ist ja durchaus interessant, dass du nach deiner Ausbildung weitere Erfahrungen gesammelt hast, gehört aber nicht unbedingt in den ersten Satz einer Bewerbung. Da sollte schon mehr Stellenbezug sein. Wenn du für eine Bewerbung nur einen Satz hättest (max. ein Nebensatz): Was würdest du darin unterbringen wollen?

In mir finden Sie eine Person die flexibel, pünktlich, engagiert, hoch motiviert und ehrlich ist, sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzten.
Der Satz passt so von der Formulierung her nicht (Ehrlichkeit würde ich im Übrigen nicht gesondert erwähnen, das ist eine Grundvoraussetzung!).

Durch die verschiedensten Erfahrungen im Umgang mit Kunden, meiner Organisationsfähigkeit und meinen offenen Wesen, bin ich der Meinung, dass ich für diese Stelle sehr gut geeignet bin.
Das müssen die Personaler entscheiden. Ob du der Meinung bist, ist aus Sicht des Personalers uninteressant und wird ggf. als Anmaßung missverstanden.

Man erfährt einiges über deine Soft Skills, aber sehr wenig über die Hard Skills, also die beruflichen Kompetenzen, die doch eigentlich wichtiger sind als die Soft Skills. Auch von deiner Motivation hat man noch so recht keine Vorstellung.
Antworten