Deckblatt Einzelhandel zu protzig ?

Einzelne Bewerbungen können sehr umfangreich werden. In dieser Rubrik wird über fakultative Elemente der Bewerbungsunterlagen diskutiert.
Antworten
Emmi2010
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2010, 11:11

Deckblatt Einzelhandel zu protzig ?

Beitrag von Emmi2010 » 23.01.2011, 22:03

Hey ich weiss man sollte name e.c.t ändern aber dann müsste ich wieder alles anpassen damit das aussieht und darauf gerade keine lust mehr :P

version 1
Bild

version 2
Bild

Benutzeravatar
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel » 24.01.2011, 13:56

Also ich finde Variante 1 schöner...

Benutzeravatar
Kroschka
~
Beiträge: 1609
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka » 24.01.2011, 16:45

Version 1 besser weil bei Foto Farbenübergang sanfter verläuft
Sticht nicht so sehr ins Auge...

Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12159
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN » 24.01.2011, 22:31

Zunächst einmal ist das zumindest vom Prinzip her das bestgestylte Deckblatt, an das ich mich hier spontan erinnern kann! Auch ich finde die erste Variante besser als die zweite... denke aber, dass es noch eine dritte geben müsste, die besser als beide ist: Bei der ersten sind die Farben innerhalb des Horizontalbalkens harmonischer... dafür ist der vertikale praktisch nicht vorhanden. Das zweite wirkt für mich stärker wie eine Gesamtkomposition die beiden Richtungen kommen mir besser austariert vor. Aber der Farbklang zwischen dem Portrait und den beiden Nachbarflächen ist wirklich nicht so schön. BTW finde ich Dich auf beiden Bildern ziemlich blass...

Emmi2010
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2010, 11:11

Beitrag von Emmi2010 » 25.01.2011, 00:39

erstmal danke für das feedback.
kann mich selber auch nicht entscheiden finde es auch noch nich perfekt

version 3

Bild

oder s/w ?

Bild

version 4

Bild

claudi10
Bewerbungshelfer
Beiträge: 256
Registriert: 18.01.2011, 10:43

Beitrag von claudi10 » 25.01.2011, 21:26

Mir persönlich gefällt schwarz/weiss nicht so.

Eigentlich bin ich nicht so der Deckblatt-Typ aber Deins ist Dir echt gut gelungen wobei ich nicht sagen kann welches von den 2 restlichen ich besser finde.

Gruß

Claudi

Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12159
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN » 26.01.2011, 00:28

Hmmmm... ich würde sagen, die Lösung liegt irgendwo zwischen dem ersten und dem vierten. Beim ersten fällt mir die senkrechte Schiene gegenüber der waagerechten etwas zu sehr zurück... beim vierten liegen die Töne für meinen Geschmack so nah zusammen, dass die Spannung verloren geht. So unterschiedlich wie möglich... und dabei so "Ton in Ton" wie nötig... ;-)

Möglich, dass noch ein paar Anläufe bis zur perfekten Variante erforderlich sind. Aber es wird sich bestimmt lohnen.

Esprit
Bewerbungshelfer
Beiträge: 443
Registriert: 25.09.2009, 13:35

Beitrag von Esprit » 26.01.2011, 11:29

Ich würde die Daten anonymisieren.

Benutzeravatar
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel » 26.01.2011, 12:48

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben finde ich dein Design super (sieht meinem sehr ähnlich) :D

ich würde auch die Farbabstimmung noch etwas verfeinern...

Benutzeravatar
drusilla
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1796
Registriert: 27.12.2008, 23:08

Beitrag von drusilla » 30.01.2011, 20:00

wow, das erste design hier, das mir wirklich gefällt :shock:
und das für einen kaufmann im einzelhandel! ist jetzt nicht abwertend gemeint, sondern eher im gegenteil, das schlägt sogar eingie designs von leuten in grafischen berufen um längen. bist du sicher, dass du nichts in diese richtung machen möchtest? :wink:

mir gefällt übrigens auch version 1 immer noch am besten. manchmal ist der erste gedanke schon der richtige

Zyro
Beiträge: 172
Registriert: 20.09.2010, 15:58

Beitrag von Zyro » 01.02.2011, 18:12

Wahrscheinlich etwas spät aber:

Gefällt mir ausserordentlich gut!

Was noch besser sein könnte wäre:

- "zum Kaufmann im Einzelhandel" mit mehr Abstand zum Wort "BEWERBUNG" und ausserdem gleich lang (kann man bestimmt auch in deinem Programm einstellen)

- Dann auch bei der Adresse die Spaltenhöhe etwas weiter machen und auf Blocksatz evtl. umstellen. Müsste man sehen, ob das gut aussieht oder ob dann die leichtigkeit verloren geht.

Ansonsten nochmal Hut ab! :)

Emmi2010
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2010, 11:11

Beitrag von Emmi2010 » 03.02.2011, 05:21

hey danke für das viele feedback hatte ganz vergessen hier nochmal rein zu schauen.
ich denke zu 100% perfekt werde ich es nicht hinbekommen aber bin mit diesem ergebniss jetzt sehr zu frieden denke ich :)

http://i.imgur.com/neKSE.jpg


achja sollte ich das zu meinen edv kenntnissen hinzufügen das ich den umgang mit photoshop beherrsche hat ja eigentlich nichts mit dem beruf zu tun ?!?!

tesschen-maus
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2011, 16:20

Beitrag von tesschen-maus » 04.02.2011, 12:58

Also, ich finde dein Deckblatt wirklich gelungen. Bist du sicher, dass du nicht lieber was kreatives machen willst? Eins noch, schreibt man die Straße nicht so: St.-Anton-Straße 21 und nach E-Mail: wie bei der Tel. ??? So habe ich das mal gelernt.

tesschen-maus
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2011, 16:20

Beitrag von tesschen-maus » 04.02.2011, 13:01

Ach, und ich würde das mit dazu schreiben. Wer weiß, vielleicht sollst du mal nen Flyer/Werbung oder so für das Geschäft erstellen. Immer gut, wenn man viel kann :)

Emmi2010
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2010, 11:11

Beitrag von Emmi2010 » 04.02.2011, 14:35

sitz nicht gerne am schreibtisch muss immer in bewegung sein wenn es um arbeit geht sonst langweile ich mich den ganzen tag :)

Benutzeravatar
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel » 07.02.2011, 13:19

Du kannst gut mit Photoshop umgehen dann kannst du ja meine Ränder von meinem Foto anpassen das es so aussieht wie es Fragen hier beschreibt ...

... wobei ich persönlich unbedingt noch die minimal sichbaren Ränder des Fotos im Bereich des weissen Hintergrundes beseitigen würde. Der Angel muss m. E. einfach aus dem Nichts kommen...
:lol: :lol:

Emmi2010
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2010, 11:11

Beitrag von Emmi2010 » 09.02.2011, 17:16

klar schick mir einfach die datei als nachricht oder gibt mir msn e.c.t

Benutzeravatar
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel » 10.02.2011, 07:26

ist weg :)

PhoenixEnforcer
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2011, 15:53

Beitrag von PhoenixEnforcer » 04.03.2011, 15:59

wow also mich würde interessieren wie ich solche Deckblätter erstellen kann sehen echt top aus :)

PhoenixEnforcer
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2011, 15:53

Deckblatt Vorlage für Einzelhandel so gut?

Beitrag von PhoenixEnforcer » 04.03.2011, 16:35

Hallöchen :)
nach 3 Jahren geht es wieder los mit der Suche nach einer neuen Herrausforderung im Handel ich hab ja schon so manches durch gemacht mittlerweile an der Tankstelle und möchte nun in meinen Traum die Mobilfunkbranche als fleißige Verkauskraft und will meine Bewerbung aufhübschen da wäre zum ersten das Deckblatt das ist ziehmlich öde gestaltet finde ich.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/hfrj-6-jpg.html hier seht ihrs).

Mich würde interessieren was ihr für Vorschläge für mich habt wie ich das ganze aufpeppen kann. :)

Um gleich vorzubeugen mit Photoshop hab ich nichts am Hut weil ich das Programm gar nicht besitze :D

Ich freue mich auf eure Hilfestellung. :)

Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12159
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: Deckblatt Einzelhandel

Beitrag von FRAGEN » 05.03.2011, 18:56

PhoenixEnforcer hat geschrieben:Mich würde interessieren was ihr für Vorschläge für mich habt wie ich das ganze aufpeppen kann. :)
Du könntest freundlich gucken, eine Pullover-Farbe suchen, die Dir steht und Dir ein paar Haare wachsen lassen... ;-)

Aber mein eigentlicher Tip wäre, das ganze Thema bleiben zu lassen. Es gibt keine Pflicht ein Deckblatt zu erstellen... und die allermeisten schiessen sich damit halt selber in den Fuss... und so wird es immer sein... ;-)

PhoenixEnforcer
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2011, 15:53

Beitrag von PhoenixEnforcer » 05.03.2011, 20:07

Nix gegen mein Foto das ist über 3 Jahre alt :D
Ich finds eigentlich immer ganz toll weil siehst erstmal mit wem dus zu tun hast als das du gleich mit allem überschüttet wirst ^^ Hat mein Chef auch so gesehen ^^ Er nimmt ausschließlich Leute die ein Deckblatt nutzen.
Da wundert mich das er mich bei dem genommen hatte :D

PhoenixEnforcer
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2011, 15:53

Neuer Deckblattvorschlag

Beitrag von PhoenixEnforcer » 06.03.2011, 10:52

Die Idee kam mir diese Nacht beim zocken wie auch immer wohl angelehnt an einen anderen Thread hier aber ich find es sieht gut aus :)

Bild

Ans Unternehmen angelehnt von den Farben und das Logo eingebaut.
Ok das Foto passt nicht wirklich aber das ist erstmla ein provisorisches bis ich ein anständges habe. :D

Antworten