Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Hamburg(er)-Thread - hanseatisch, kreativ und klug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Mitglieder-Vorstellung
Hallo an Alle << Zurück :: Weiter >> Hallo  
Autor Nachricht
Marlenchen
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 4191

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 02:07    Titel:

Was auch gut funktioniert: Manchmal geben ältere Azubis aus dem selben Unternehmen, die ihre Ausbildung beendet haben oder sich vergrößern wollen, ihre Wohnung ab. Nun müsste man nur noch mit denen Kontakt aufnehmen können: Schwarzes Brett im Intranet (mal nachfragen, ob es sowas bei denen gibt) oder Aushang an zukünftiger Berufsschule. Geschockt
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
planlos81
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 02:35    Titel:

Haha Schnee-Wittchen, willkommen im Club Smilie Nur gehts bei mir schon am 1.8. da und immernoch keine Wohnung *ggg* Keine Ahnung wie ich das noch alles deichseln soll Mit den Augen rollen
Nach oben
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 2103
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 10:36    Titel:

Das baut mich ja auf, da ich ja noch einen Monat länger Zeit habe. Lachen
@marlenchen
Zitat:
Manchmal geben ältere Azubis aus dem selben Unternehmen, die ihre Ausbildung beendet haben oder sich vergrößern wollen, ihre Wohnung ab.


Gibt leider keine Azubis, die dieses Jahr fertig werden. Wir sind erst der dritte Jahrgang.

Trotzdem danke für den Ratschlag.

Jetzt quäle ich jeden Tag das Internet. Habe mich überall angemeldet, um bei neuen Angeboten benachrichtigt zu werden.
Hoffentlich verliere ich dabei nicht den Überblick.
Lachen Gestern Nachmittag hatte ich noch nen Anruf von einer WG auf dem Haustelefon, Nummer unterdrückt. Was passiert dann? Akku leer. Mit den Augen rollen
Nur weil ich Rücksicht auf meinen im Schichtdienst arbeitenden Vater nehmen wollte.
Andere haben es auch geschafft. Nicht verzweifeln!
LG
Nach oben
Knightley
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 13544

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 18:01    Titel:

Es gibt auch noch einige kleine Mitwohnagenturen, z.B. www.hmwz.de (lange Ladezeit)

Oder hier eine Wohnbörse (zwar eine Studentenseite, aber sollte kein Problem sein) mit sehr vielen aktuellen Angeboten: http://www.campus-hamburg.de/anzeigen/wohnboerse.html

Und noch ein paar Genossenschaften: http://www.wbgd.de/content/genossenschaft/genossenschaften.php?verbund=1
Nach oben
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 2103
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 20:27    Titel:

Danke für den Tipp. Mal sehen, ob sich daraus was finden lässt.
LG
Nach oben
Cahi



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 15:11    Titel:

http://immonet.abendblatt.de/search.do?objecttype=1&marketingtype=2&city=109447&department=-1&x=29&y=13

das ist der link vom abendblatt, aber du meintest ja, dass du da schon regelmäßig suchst.
kann dir leider auch nicht weiterhelfen, freunde meinten da läuft viel über beziehungen, der eine kennt den usw...
oder sonst in den regionalen zeitungen, aber die kenn ich nicht.
joa und halt wg-gesucht.de, das übliche, nichts neues für dich...
auch inner uni soll viel aushängen, aber da du ja nicht vor ort bist, geht das auch schlecht.

sorry, das ich dir nicht weiterhelfen konnte.
trotzdem viel erfolg!
Nach oben
planlos81
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 16:00    Titel:

Die Campus-Seite is ja echt Hammer Sehr glücklich Vermieten dich echt ihre Wohnungen für 1-2 Monate während den Semesterferien? Mit den Augen rollen Und die Preise in Hamburg sind sowieso die Härte. 300 Euro + NK für nen 17m² Zimmer Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Cahi



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 18:46    Titel:

ja das machen sie tatsächlich; es gibt genug leute, die zum übergang n zimmer brauchen, z.b. weil sie eben noch nichts anderes gefunden haben oder so.
und ja, die preise sind der hammer, es sei denn mal will nach veddel oder so ziehen^^


ne freundin zieht zum 01.09. aus ihrer 2-zimmer-wohnung aus, sie wohnt dort zusammen mit ihrer mitbewohnerin, die zieht jedoch ebenfalls aus. wer interesse hat, kann mich einfach mal anschreiben, da sie noch nen nachmieter sucht.

grüße
Nach oben
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 2103
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 19:26    Titel:

@cahi, danke für deine Hinweise.
Eine 2-Zimmer-Wohnung hat sich für mich ja erledigt. Die andere Auszubildende will ja nicht mehr zusammen ziehen. Deshalb konzentriere
ich mich bei der Suche jetzt auf WG oder 1-Raum.

Zitat:
es sei denn mal will nach veddel oder so ziehen^^

Veddel, ist der Stadtteil so schlimm? Von Billstedt hört man ja genug negatives. Horn fand ich auch nicht so angenehm.

Mit Beziehungen kann ich nicht dienen. Mit den Preisen muss man leben. Azubis sollen ja auch keine großen Sprünge machen.Lachen

LG
Nach oben
Cahi



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 20:08    Titel:

Zitat:
Eine 2-Zimmer-Wohnung hat sich für mich ja erledigt. Die andere Auszubildende will ja nicht mehr zusammen ziehen. Deshalb konzentriere
ich mich bei der Suche jetzt auf WG oder 1-Raum.


achso, das wusste ich nicht.



Zitat:
Veddel, ist der Stadtteil so schlimm? Von Billstedt hört man ja genug negatives. Horn fand ich auch nicht so angenehm.


na ja, schlimm ist immer ansichtssache. finds aber nicht so schön dort.
Nach oben
planlos81
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 21:22    Titel:

Cahi, in welchem Stadtteil ist die Wohnung? Smilie
@ Schnee-Wittchen Veddel ist nicht schlimm, dort wird halt viel für die Studenten gemacht, kriegen dort billig Wohnungen usw. Hamburg is ne tolle Stadt!!!!

Es ist eben eine Frage der Lage! Wenn man in Fühlsbüttel arbeitet ist Veddel oder Harburg eben etwas unpraktisch. Wer will schon morgens quer durch die Stadt fahren oder 1,5h mitm Bus unterwegs sein.
Nach oben
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 2103
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 21:47    Titel:

Wegen der Arbeitsstelle suche ich hauptsächlich in Wandsbek.
Bei einem Arbeitsweg von ner Stunde könnte ich gleich mit der Wohnungssuche auf Ratzeburg/Mölln (Schleswig-Holstein) ausweichen. Die Zeit braucht man auch mit dem Schnellbus von dort.
So einen Stress täglich will ich vermeiden.
Wird ohnehin noch ne Umstellung für mich, von einem kleinen beschaulichen Städtchen in die Großstadt. Lachen


LG
Nach oben
Cahi



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 22:10    Titel:

in altona
Nach oben
planlos81
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 00:38    Titel:

Haha Schnee-Wittchen,

ich glaub wir sollten uns mal in SN oder RZ oder HH auf nen Käffchen treffen Sehr glücklich Ich such auch irgendwo zw. Eimsbüttel / Lokstedt / Alsterdorf / Dulsberg / Wandsbek Smilie
Nach oben
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 2103
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 08:23    Titel:

Können wir wohl noch ne WG aufmachen!!!
Lachen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Mitglieder-Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum