Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Hamburg(er)-Thread - hanseatisch, kreativ und klug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Mitglieder-Vorstellung
Hallo vom gescheiterten Lehrer << Zurück :: Weiter >> Hallo aus Wien  
Autor Nachricht
planlos81
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 18:11    Titel:

Puuuuhhhh,

nun wurd es aber auch langsam Zeit Smilie Nächste Woche gehts los und die Makler kommen nich inne Puschen! Neutral Gott sei Dank hab ich gestern einen gefunden, der mir sehr zugetan war Sehr glücklich Nach einem Plausch (nachdem alle anderen Wohnungsbewerber weg waren) hab ich die Wohnung gekriegt *hahaha*

Schnee-Wittchen, hast du bereits was gefunden? Smilie Ansonsten hat er noch ne kleine Wohnung in der Hinterhand die noch nicht veröffentlicht ist *g*
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 2103
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 14:03    Titel:

Hallo, war letzten Sonntag auch erfolgreich, zumindest habe ich die schriftliche Zusage, der Vertrag ist per Post noch nicht eingetrudelt. Gebe mich jetzt mit einem Zimmer zufrieden. Wollte ohnehin nicht so gern allein wohnen.
Die Vermieterin ist cool. Teil mir mit ner Studentin eine Etage in einem Einfamilienhaus. Die Gegend ist auch toll. Komme mir vor wie daheim (Dorfcharakter). Kleine Siedlung mit viel Grün. Trotzdem brauche ich zur Arbeit zur 25 min mit der Bahn.
Die Suche nach ner Wohnung hatte ich nach den Gesprächen bei Wohnungsgenossenschaften aufgegeben. Angebote für einen Azubi viel zu teuer, Hochhaus muss auch nicht sein.
Hauptsache, ein Dach übern Kopf, kann mir später immer noch was anderes suchen.
Na dann dir viel Spass in HH.
LG
Nach oben
planlos81
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 02:08    Titel:

Na dann Smilie Und wieder 2 Mecklenburger mehr in HH *gg* Als liefen da noch nicht genug rum.
Nach oben
planlos81
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 00:41    Titel:

Wahnsinn! Gibts überhaupt noch Hamburger in Hamburg? Sehr glücklich Wie mir scheint ist jeder 3. nen Mecklenburger *gg*

Hast du dich gut in HH eingelebt? Wie waren die ersten 2 Wochen? Smilie

LG
planlos
Nach oben
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 2103
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 12:46    Titel:

Hallo, noch genieße ich mein Leben als URLAUBER in MV. Meine Ausbildung geht doch erst zum 01.09.2008 los.
Mein Zimmer ist möbliert. Einige wenige persönliche Sachen habe ich bereits hingeschafft. Da ich bisher immer nur kurz da war, kann vom Einleben noch keine Rede sein.
Am Wochenende werde ich die letzten Sachen hinbringen und dann mal den Arbeitsweg abfahren.
Bin nämlich in einem "Ort" gelandet am Stadtrand kurz vor der Grenze zu Schleswig-Holstein. Von Großstadtflair ist nichts zu spüren. Kleine Einfamilienhäuser und gleich ein Naturschutzgebiet dahinter.
Für den Anfang reicht es. Die Mecklenburger kriechen wirklich überall rum. Ich hoffe ja, nicht zu vielen zu begegnen.
Und bei dir?
LG
Nach oben
planlos81
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 14:59    Titel:

Das bleibt nicht aus Sehr glücklich MVler gibts hier scheinbar mehr als Hamburger. Selbst als ich meinen Ausweis umschreiben lassen wollte... "Ohhhh, aus Schwerin... is ja lustig. Ich komm aus Ludwigslust". Bei der Bank: "Ohhhh, Spk. Mecklenburg. Da hab ich auch mal gearbeitet. Ich komme nämlich aus Schwerin." Auto kaputt, Abschleppdienst: "Ohh, NWM Kennzeichen. Mecklenburger? Ich komm aus Waren/Müritz." usw.... Die Frau ausm Rewe, die aus dem Schuhgeschäft, der Typ aus dem Tabakladen, die Frau im Telekomladen.... alles MVler *grins*

Ansich hab ich noch nicht viel gesehen Smilie Zum 31.07. eingezogen, Möbekwagen vorgefahren, ausgepackt und seit 1.8. nur arbeiten Smilie Aber is toll... Smilie
Nach oben
Ceta



Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 24
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 20:00    Titel: Hallo HH =)

hallo ihr lieben!

bin aus hessen und wohne in HH =)

sehr interessant bisher hier, bin hier jetzt schon stundenlang am herumstöbern, weil ich mich jetzt bewerben muss und hab mich jetzt auch angemeldet!

liebe grüße Winken
Nach oben
Blacky_kun



Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 14:20    Titel:

So, dann möcht ich mich auch mal vorstellen^^
Sandra, 22 Jahre jung
Ich komme aus Elmshorn, was ja fast Hamburg ist. Außerdem verbringe ich ne menge Zeit in der schönsten Stadt der Welt.

Ich arbeite momentan als Einzelhandelskauffrau (was ich auch gelernt hab), möchte nächstes Jahr aber ne Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte oder Industriekauffrau machen, da ich im Einzelhandel keine gesicherte Zukunft für mich sehe.
(könnt man das auch so in der Bewerbung schreiben?)
Nach oben
hildegard-vital



Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 16:38    Titel: Job als PTA zu vergeben....

Vielleicht ist ja unter den Hamburgern oder "bald-neu-Hamburgern" jemand dabei, der Interesse an unserer Stelle hat:

PTA mit Interesse oder Erfahrung im Bereich Alternative Medizin (Spagyrik, Schüßler Salze, Bachblüten, klassische Homöopathie etc.) gesucht.

Arbeitsstunden pro Woche: Vollzeit

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungen, bitte per E-Mail an
hildegard-vital@email.de
Nach oben
3380



Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 17:14    Titel: Hallöchen :-) Ich stell mich auch mal vor !

Hallo.

Ich heiße Alina Smilie

Zu meiner Person: Ich komme ebenfalls aus HH, bin im Juli diesen Jahres 19 Jahre alt geworden und habe im Jahr 2008 die Handelsschule mit dem Realschulabschluss verlassen. Vor ca. 3 Wochen habe ich die Höhere Handelsschule „erfolglos“ verlassen. Ich habe mir durch meinen „täglichen“ Nebenjob bei einem Lieferservice leider die Schulnoten versaut, dann in Mathematik auf einer 5 und hätte somit die Prüfungen eh nicht bestanden. So entschloss ich mich letzendlich, die Schule abzubrechen, da ich den Mathematik-stoff so schnell nicht wieder nachholen könnte.
Wie dem auch sei…….nun habe ich mich beim Arbeitsamt als „Ausbildungssuchend“ gemeldet.

Mich interessieren folgende Berufe:
- Fachkraft für Hafenlogistik *
- Fachkraft für Lagerlogistik *
- Reiseverkehrskauffrau
- Luftverkehrskauffrau
- Verwaltungsfachangestellte

Am liebsten würde ich gerne eine Ausbildung in der Hafenlogistik / Lagerlogistik ausüben.

Habe bereits angefangen, eine Bewerbung für den Beruf Hafenlogistik zu schreiben. Wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr euch den mal anschauen würdet. (Habe einen Thread erstellt in der Abteilung „Anschreibung – Ausbildung“)

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß
Alina Smilie
Nach oben
3380



Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 17:18    Titel:

.. hab da mal eine Frage...

Da meine Zeugnisse grottenschlecht sind und ich auch viele Fehlzeiten drauf stehen habe, möchte ich diese nicht so gerne beilegen.
Mein Bruder hat das damals auch nicht gemacht.
Die Frage ist nur, was schreibe ich in meinen Lebenslauf, was ich in der Zeit vom 01.08.2009 bis jetzt gemacht habe???
Nach oben
3380



Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 17:20    Titel:

* Zeugnisse von der Höheren Handelsschule Verlegen Verlegen
Nach oben
Jizzy



Anmeldungsdatum: 12.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 10:33    Titel:

Hey hey hey...

ich werde bald nach hamburg ziehen aber hab vorher in hamburg gewohntr.
vlt kennt ihr ja die gegend Wilhemsburg.?
dort hab ich vorher gewohnt.=)

es wär cool wenn mir irgendjemand sagen könnte wo ich in hamburg ne ausbildung als Pfleger bekommen werde...;D
freu mich über antworten...x)
Nach oben
Sunflower2506



Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 15:24    Titel: Hamburg-Seite wieder aufleben lassen!

[quote="Jizzy"]Hey hey hey...

Moin moin bin neu in diesem Forum und würde als Randgebietlerin gerne diese Seite gerne wieder aufleben lassen.

Gruß Sunflower





ich werde bald nach hamburg ziehen aber hab vorher in hamburg gewohntr.
vlt kennt ihr ja die gegend Wilhemsburg.?
dort hab ich vorher gewohnt.=)

es wär cool wenn mir irgendjemand sagen könnte wo ich in hamburg ne ausbildung als Pfleger bekommen werde...;D
freu mich über antworten...x)[/quote]
Nach oben
Tommy!



Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 12:33    Titel: Wow, ist hier noch was los?

Hi zusammen,

ich bin Tom, 17 Jahre alt, mache nächstes Jahr beim Abi und komme aus Hamburg. Gibt es keine neuen Leute aus der gegend?
Der Threat ist ja schon ewig inaktiv, Hanseaten wo seid ihr?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Mitglieder-Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum