Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Entscheidung zwischen zu viel und zu wenig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder
Bewerbungsbild Hochladen auf der Unternehmensseite << Zurück :: Weiter >> schwarzer Anzug und weiß-blaues Hemd auf Bewerbungsfoto  
Autor Nachricht
hambas



Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.03.2015, 12:59    Titel: Die Entscheidung zwischen zu viel und zu wenig

Hallo Community,

ich stecke in einem Dilemma und freue mich über eure Meinungen.

Darum geht's: Ich bewerbe mich um eine Ausbildung zum Kfm für Büromanagement in einem Start-Up. Es ist eher ein E-Commerce-Unternehmen, laut Stellenanzeige ist die Atmosphäre familiär (eben ein Start-Up). Der Chef ist ein erfahrener Business-Man und nimmt die Online-Bewerbung entgegen.

Nun habe ich zwei Bewerbungsfotos: Hellblaues Business-Hemd oder Anzug mit Krawatte. - Für das Vorstellungsgespräch würde ich Anzug ohne Krawatte wählen.

Nun ist die Frage: Business-Hemd-Foto zu wenig? Anzug + Krawatte für Start-Up zu viel? Welches Foto?

Mein Gedanke ist, dass ich es vermeiden möchte, das Bewerbungsfoto mit Anzug + Krawatte hinzuschicken und dann im Vorstellungsgespräch mit Anzug ohne Krawatte weniger gut angezogen zu erscheinen. Meine aktuelle Tendenz ist daher das Business-Hemd-Foto.

Ich danke euch!

Viele Grüße
hambas
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 24.03.2015, 20:11    Titel:

hambas hat Folgendes geschrieben:
Mein Gedanke ist, dass ich es vermeiden möchte, das Bewerbungsfoto mit Anzug + Krawatte hinzuschicken und dann im Vorstellungsgespräch mit Anzug ohne Krawatte weniger gut angezogen zu erscheinen. Meine aktuelle Tendenz ist daher das Business-Hemd-Foto.

Diesen Gedanken teile ich.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum