Diplom Finanzwirt Studium Bewerbungsanschreiben bewerten

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Taxman
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2017, 12:38

Diplom Finanzwirt Studium Bewerbungsanschreiben bewerten

Beitrag von Taxman »

Hallo,
ich studiere derzeit an einer HS, würde aber sehr gerne ein duales Studium zum Diplom Finanzwirt beginnen.
Daher würde ich mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

Fachlich passt das Studium sehr gut zu mir und bereitet mir sehr viel Freude.
Allerdings will ich im Berufsleben aus diversen Gründen lieber auf der "Seite" des Finanzamtes stehen.


Da ich bereits im öffentlichen Dienst tätig war und zudem durch mein Studium schon viele Kenntnisse im Steuerrecht nachweisen kann, sollte ich es auf jeden Fall ins weitere Auswahlverfahren schaffen.

Jedoch würde ich gerne eure Meinung bezüglich meines Anschreibens hören um es ggf noch etwas zu verbessern.
aktuelles Bewerbungsschreiben: siehe unten
Danke!
Zuletzt geändert von Taxman am 24.09.2017, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Diplom Finanzwirt Studium Bewerbungsanschreiben bewerten

Beitrag von TheGuide »

Taxman hat geschrieben:derzeit befinde ich mich im vierten Fachsemester des Bachelorstudiengangs Wirtschaft an der X Hochschule in X mit den Schwerpunkten Steuerlehre sowie Rechnungslegung und Unternehmensrecht.
Lebenslauf?
Begeisternde Vorlesungen und Gespräche mit einem Rechnungswesen-Professor während meines ersten Hochschulsemesters erweckten mein Interesse für das Steuerrecht und bewegten mich zu einem Wirtschaftsstudium mit den oben erwähnten Schwerpunkten.