Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Direktbewerbung nach Bewerbung beim Dienstleister

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Initiativ bei Vermittlung? << Zurück :: Weiter >> Berufe im Gesundheitswesen?  
Autor Nachricht
Don_Philipe

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 13:46    Titel: Direktbewerbung nach Bewerbung beim Dienstleister

Hallo zusammen,

ich habe mich bei einem Dienstleister um ein Stelle beworben und kurz danach auch ein Telefoninterview geführt. In der Zwischenzeit habe ich eine sehr ähnlich Stelle in der ensprechenden Region gefunden, die sehr wahrscheinlich der Stelle des Dienstleisters entspricht. Jetzt frage ich mich, ob ich mich auch nochmal direkt bei der Firma bewerben kann/sollte. Mir geht es in 1.Linie nicht um das evtl. bessere Gehalt bei Direkteinstellung sondern um ein Chancensteigerung. Was meint ihr?

Viele Grüße
Philip
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 21:32    Titel:

Wenn es sich um die gleiche Stelle handelt, werden Deine Chancen mit der zweiten Bewerbung nicht größer. Ich würde mich in Deiner Lage trotzdem direkt nochmal bewerben: könnte ja auch sein, dass es ein anderer Job ist, als der beim Dienstleister... Winken
Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 14:55    Titel:

Von einer Chancensteigerung solltest du nicht ausgehen.

Es ist immer die Frage, wie der Dienstleister die Auswahl trifft und welcher Anteil der Bewerber dem Unternehmen auch präsentiert wird, also bspw. nur die TOP-3-Kandidaten nach einem Vorgespräch beim Dienstleister oder alle Bewerber, die die grundsätzlichen Anforderungen erfüllen. Das ist immer recht unterschiedlich.

Du solltest vielleicht nach einiger Zeit beim Dienstleister nachhaken, wie der Stand der Bewerbungen aussieht. Je nach Art der Antwort könntest du dann eine Direktbewerbung verschicken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Online-Jobbörsen und Jobvermittlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.