Disponent Bewerbung schreiben Kritik

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
the-stalker

Disponent Bewerbung schreiben Kritik

Beitrag von the-stalker » 18.03.2012, 11:22

Hallo,

ich weiss.. Ihr werden zugeschüttet mit Anschreiben.. :?

Wärt Ihr so nett und schaut trotzdem über mein Anschreiben? Mich würde interessieren was ihr davon haltet.. Über verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar! :wink:
Bewerbung um die Stelle als Disponent

Sehr geehrter Herr XXX,

ich bin ein flexibler und lernbereiter Kaufmann, der eine neue Herausforderung in einem internationalen Umfeld sucht. Meine Flexibilität habe ich bei der Firma XXX im Bereich Logistik unter Beweis gestellt. Durch meine Zusatzqualifikationen in SAP, Business Englisch und der Zollabwicklung habe ich mir umfangreiches Wissen angeeignet, welches ich in Zukunft in Ihrem Unternehmen als Disponent anwenden und vertiefen kann.

Zu meinen Hauptaufgaben als Logistiker bei der Firma XXX gehört die Verhandlung sowie die Vergabe von Transportaufträgen im nationalen und internationalen Projektgeschäft.
Bei der räumlichen und zeitlichen Koordination der Transporte und der Zusammenstellung von Touren verschiedener Zulieferbetrieben ist ein enger Kontakt mit den internen Abteilungen, den internationalen Bauleitern sowie den Spediteuren gefordert. Hier habe ich meine Fähigkeit zum ganzheitlichen Denken und meine Belastbarkeit, auch in Stresssituationen unter Beweis gestellt. Dank meines hohen Maßes an Organisationstalent und Verhandlungsgeschick ist es mir gelungen, die Logistikkosten und -abläufe zu optimieren und anhand von Statistiken und Tabellen die Entwicklungen zu dokumentieren.

Weiter bin ich vertraut mit der Lagerverwaltung, dem Bestellwesen und der Rechnungsfreigabe und -prüfung.

Im Umgang mit dem PC, Internet sowie den gängigen MS-Office Anwendungen bin ich sehr sicher. Auch in der Handhabung mit ERP-Systemen bin ich sehr routiniert.

Als Referenz und für weitere Fragen bezüglich meiner Tätigkeit bei der Firma XXX bietet sich gerne mein Abteilungsleiter XXX an.

Sie möchten sich persönlich von meiner Eignung überzeugen? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Knightley
Bewerbungshelfer

Re: Disponent Bewerbung schreiben Kritik

Beitrag von Knightley » 18.03.2012, 20:47

Hier habe ich meine Fähigkeit zum ganzheitlichen Denken und meine Belastbarkeit,Kein Komma auch in Stresssituationen unter Beweis gestellt.
Für das Ende eventuell eine andere Formulierung verwenden, da schon benutzt.
Im Umgang mit dem PC, Internet sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen bin ich sehr sicher.
Ein paar andere Disponenten-Bewerbungen:

Bewerbung als technischen Einkäufer

Bewerbung als Logistiker

Bewerbung um einen Arbeitsplatz Disponent im Einkauf

Bewerbung Gruppenleiter Produktion/ Disposition

the-stalker

Beitrag von the-stalker » 19.03.2012, 11:01

danke..

Aber mehr gibts nicht zu beanstanden? :o

Passt alles soweit zusammen und klingt nicht evtl. zu langweilig?

Katzeecht

Re: Disponent Bewerbung schreiben Kritik

Beitrag von Katzeecht » 21.03.2012, 11:30

Hallo,

also ich find den Text gut und ansprechend!

Einzine kleine Verbesserung sehe ich hier:
the-stalker hat geschrieben:Ha
Im Umgang mit dem PC, Internet sowie den gängigen MS-Office Anwendungen bin ich sehr sicher. Auch in der Handhabung mit ERP-Systemen bin ich sehr routiniert.
die beiden Sätze sind quasi identisch aufgebaut, da würde ich noch was umformulieren

lg katze

Antworten