Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dritte Seite / Motivationsschreiben - bitte um kurze Prüfung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Stärken und Schwächen sinnvoll darstellen mit Belegen? << Zurück :: Weiter >> Hilfe bei Motivationsschreiben Umweltwissenschaften  
Autor Nachricht
Isabel85

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 18:55    Titel: Dritte Seite / Motivationsschreiben - bitte um kurze Prüfung

Kann ich das so lassen oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Danke Smilie

Das zeichnet mich aus

Sehr geehrte Damen und Herren,

während der letzten vier Jahre als Sachbearbeiterin konnte ich bereits mein Wissen und Können stets anwenden und erweitern. Mit diesem Portfolio möchte ich mich nun bei Ihnen einbringen.

Meine Stärken:

- Belastbarkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufwand ruhig und besonnen zu sein
- zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Konflikt- und Kritikfähig

Meine Erfahrungen:

- administrative Tätigkeiten
- Terminmanagement und Fristenkontrolle
- Überwachung des Zahlungs- und Forderungsmanagements

Meine Ziele:

- persönliche und permanente Weiterentwicklung
- keine schnelle Aufgabe, auch bei Rückschlägen

Es wird nunmehr Zeit einen Neuanfang, um neue Erfahrungen zu sammeln. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle passt aus meiner Sicht sehr gut zu meinem bisherigen Profil. Gerne möchte ich Ihnen persönlich vorstellen, wie ich mich damit in Ihrer Behörde gewinnbringend engagieren kann. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und eine Einladung zum persönlichen Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 19:31    Titel:

Nein, Stichpunkte geht gar nicht. Arbeite mit Fließtexten. Und verzichte auf Modalverben! (können, dürfen, sollen, müssen)
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 20:27    Titel: Re: Dritte Seite / Motivationsschreiben - bitte um kurze Prü

Eine dritte Seite macht keinen Sinn, wenn, dann ist das ein Anschreiben. Warum hast du dritte Seite/ Anschreiben geschrieben? Und wie TheGuide schon sagte, formuliere die Sätze aus.

Isabel85 hat Folgendes geschrieben:
Kann ich das so lassen oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Danke Smilie

Das zeichnet mich aus

Soll das der Betreff sein?

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

während der letzten vier Jahre als Sachbearbeiterin konnte ich bereits mein Wissen und Können stets anwenden und erweitern. Mit diesem Portfolio möchte ich mich nun bei Ihnen einbringen.

Welches Portfolio denn? Und was verstehst du in diesem Zusammenhang unter Portfolio genau?

Zitat:
Meine Stärken:

- Belastbarkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufwand ruhig und besonnen zu sein
- zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Konflikt- und Kritikfähig

Meine Erfahrungen:

- administrative Tätigkeiten
- Terminmanagement und Fristenkontrolle
- Überwachung des Zahlungs- und Forderungsmanagements

Formuliere ganze Sätze und beweise deine Stärken, anstatt sie nur zu behaupten. Wie das geht, steht schon in ganz vielen Threads.

Zitat:
Meine Ziele:

- persönliche und permanente Weiterentwicklung
- keine schnelle Aufgabe, auch bei Rückschlägen

Möchtest du ausdrücken, dass du nicht schnell aufgibst? Dann formuliere das positiv: mit Durchhaltevermögen etc. Aber das ist dann eine deiner Stärken und kein Ziel. Ein Ziel ist doch etwas, was man erst noch erreichen will. Oder willst du aussagen, dass du Durchhaltevermögen lernen willst?
Zitat:

Es wird nunmehr Zeit einen Neuanfang, um neue Erfahrungen zu sammeln. [/
Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle passt aus meiner Sicht sehr gut zu meinem bisherigen Profil. Gerne möchte ich Ihnen persönlich vorstellen, wie ich mich damit in Ihrer Behörde gewinnbringend engagieren kann. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und eine Einladung zum persönlichen Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

Damit? Womit? Verstehe ich nicht. Ich kann dir auch nur empfehlen, dich hier mal ein wenig umzuschauen. Dein Anschreiben enthält noch viel zu viel blabla. Wie sieht denn die Stellenanzeige aus, auf die du dich bewirbst? Welche Fähigkeiten und Kenntnisse sind da gefragt?
Isabel85

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 21:20    Titel:

Es ist in der Stellenbeschreibung nunmal gewünscht.

Beim Suchen im Netz, habe ich sowohl, die Form im Fließtext sowie die Form in Stichpunkten gefunden. Beides scheint in Ordnung zu sein, vor allem dann, wenn Fließtext keine Stärke von einem ist.
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 22:10    Titel:

Was ist in der Stellenbeschreibung nunmal gewünscht? Ich verstehe die Aussage nicht.

Und was ist mit meinen anderen Fragen?
katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 20.11.2016, 04:02    Titel:

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Dein Text ist in der Forum leserunfreundlich.
Und es wäre einfach höflicher, auf die Fragen und Anregungen derjenigen, die einem helfen wollen, nachdem man sie darum gebeten hat, zu antworten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.