Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DUALES STUDIUM BWL BEWERBUNG HAMELN - HILFE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin
Friseurin Musterbewerbung um einen Ausbildungsplatz << Zurück :: Weiter >> Initiativbewerbung Musteranschreiben  
Autor Nachricht
Ladymj18

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 21:48    Titel: DUALES STUDIUM BWL BEWERBUNG HAMELN - HILFE

Hallo, ich bin grade dabei mein Abi zu machen udn habe mich letztens erst darüber schlau gemacht, welche Vorteile ein duales Studium mit sich bringt. Da ich noch hoffe einen Platz zu bekommen, muss die Bewerbung auffallen und hervorragend sein!
Ich hoffe hier auf Hilfe!

Dualer Studiengang Bachelor of Arts – Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch ihre Internetpräsenz erfuhr ich von dem ansprechenden dualen Studienangebot zur Bankkauffrau im BHW in Verbindung mit der Hochschule Weserbergland zum Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftlslehre und habe mich hierüber informiert.
Der direkte Bezug zur beruflichen Praxis bereits während des Studiums interessiert mich sehr, da das im Unterricht erlangte theoretische Wissen im Unternehmen praktisch umgesetzt und angewandt werden kann. Außerdem bin ich daran interessiert, das Kerngeschäft des Bankbetriebs kennen zu lernen und mich so mit den Finanzdienstleistungen und den Kerngeschäften des Versicherungsbetriebes, Marketing und dem Vertrieb von Finanzdienstleistungen und vielen weiteren Punkten eingehend zu beschäftigen.
Zurzeit besuche ich das Albert-Einstein Gymnasium, wo ich im Juni 2011 mein Abitur abschließen werde.

Meine Stärken und Interessen liegen vor allem in der Organisation und der Teamarbeit. Schon immer fand ich Gefallen am Planen von Projekten, welche ich auch im „Management Information Game“ der Aerzener Maschinenfabrik unter Beweis stellen konnte. Des Weiteren arbeite ich zielorientiert, engagiert, zuverlässig und stelle mich mit Freude neuen Herausforderungen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Frage ist, wie kann ich denn direkt etwas zu dem Betrieb einbringen? SOll ich etwa zb Themen der Ausbildung ansprehcen, oder reicht es, wenn ich das grob wie hier aufgeführt im Anfang mache?
Und was fehlt?

HILFEEEE
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

therese
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 23:33    Titel:

Ich versteh grad den Zusammenhang nicht:
Dualer Studiengang Bachelor of Arts – Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre vs. Bankkauffrau.

Ist das identisch?

Zitat:
Der direkte Bezug zur beruflichen Praxis bereits während des Studiums interessiert mich sehr, da das im Unterricht erlangte theoretische Wissen im Unternehmen praktisch umgesetzt und angewandt werden kann

Ich könnte mir vorstellen, dass das Unternehmen weiß, was ein dualer Studiengang ist.

Zitat:
und vielen weiteren Punkten

Das ist nicht so geschickt formuliert.

Zitat:
Zurzeit besuche ich das Albert-Einstein Gymnasium, wo ich im Juni 2011 mein Abitur abschließen werde.

Das kann man sicherlich im Lebenslauf erkennen.

Zitat:
„Management Information Game“ der Aerzener Maschinenfabrik

Ist das was allgemein Bekanntes in dem Geschäft?

Zitat:
Des Weiteren arbeite ich zielorientiert, engagiert, zuverlässig und stelle mich mit Freude neuen Herausforderungen.

So wie tausend andere auch, die sich auf den gleichen Job bewerben.
Kannst du deine Fähigkeiten beweisen?

Konjunktive sind böse.
Ladymj18

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 14:33    Titel:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch ihre Internetpräsenz habe ich von ihrem ansprechenden dualen Studienangebot zur Bankkauffrau in ihrem Betrieb in Verbindung mit der Hochschule Weserbergland zum Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftlslehre erfahren.
Mein Interesse liegt darin das Kerngeschäft des Bankbetriebs kennen zu lernen und mich so mit den Finanzdienstleistungen und den Kerngeschäften des Versicherungsbetriebes, Marketing und dem Vertrieb von Finanzdienstleistungen und den weiteren vielseitigen Angeboten eingehend zu beschäftigen. Außerdem

Meine Stärken und Interessen liegen vor allem in der Organisation und der Teamarbeit. Schon immer fand ich Gefallen am Planen von Projekten, welche ich auch im „Management Information Game“ der Aerzener Maschinenfabrik unter Beweis stellen konnte. Des Weiteren arbeite ich zielorientiert, engagiert, zuverlässig und stelle mich mit Freude neuen Herausforderungen.

Also in der Postbank, steht das dort so.

Ich fand das mit dem aufgreifen des dualen Angebots eigentlich gar nicht so schlecht...

Mein Problem ist, dass ich bis jetzt kein Praktikum gemacht habe, und es während der Bewerbungsfrist auch nicht mehr schaffe eins zu machen.
Wie kann cih denn meine Fähigkeiten noch beweisen`? Das ist ja mein Problem, und dieses Management Information Game, ist eine Art Planspiel zum Bereich Management gewesen, war auch in der Zeitung. Und die Aerzener Maschinenfabrik , ist auch ein Partner der Postbank, von daher, kommt das vielleicht doch ganz gut.
therese
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 14:39    Titel:

Zitat:
Durch ihre Internetpräsenz habe ich von ihrem ansprechenden dualen Studienangebot zur Bankkauffrau in ihrem Betrieb in Verbindung mit der Hochschule Weserbergland zum Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftlslehre erfahren.

Das gehört in den Betreff der Bewerbung.
Versuche außerdem einen Ansprechpartner zu finden.

Zitat:
Des Weiteren arbeite ich zielorientiert, engagiert, zuverlässig und stelle mich mit Freude neuen Herausforderungen.

Woher weißt du denn dass du diese Fähigkeiten hast?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.