EDV-Betreuer Bewerbung schreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Bezzleboss
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2014, 19:34

EDV-Betreuer Bewerbung schreiben

Beitrag von Bezzleboss »

Hi :) Ich war von der Kompetenz dieses Forums begeistert und hätte nun gerne von euch eine Meinung zu meinem Anschreiben, da ich niemanden kenne der wirklich Ahnung davon hat.
Das ist eines meiner ersten Schreiben und wurde noch nicht auf Rechtschreibung überprüft! Bin mir sicher das Fehler drin sind weil ich ein ziemliches Ei bin wenn es um rechtschreibung geht :))))
Ich weiß nicht um welches Unternehmen es geht, da diese Firma nur angestellte vermittelt.


Bewerbung als EDV-Betreuer


Sehr geehrte Damen und Herren!

Bei meiner Suche nach einer Anstellung die meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht bin ich auf Ihre Anzeige bei xxx gestoßen. Das eigenständige Handeln in meinem Wissensbereich und der Kontakt mit anderen Menschen, gaben mir den Anreiz, mich um diese Stelle zu bewerben.

Durch meine fachliche Ausbildung im Bereich der Netzwerktechnik, hatte ich schon die Möglichkeit, meine erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse in ein Unternehmen einzubringen.
Bei meinen Praktika, bei der Firma xxx, war ich Ansprechpartner, für die ca. 15 Mitarbeiter, im Bereich EDV. 2011 wurde die bestehende Netzstruktur des Unternehmens erneuert und durch die Virtualisierungstechnik ersetzt. Ich hatte die Aufgabe dieses Projekt, zusammen mit dem bestehenden Netzwerkadministrator, zu realisieren.

Ich übernahm die Aufgabe die neuen Clients zu konfigurieren und in das neue System einzubetten. Des weiteren war verantwortlich für das Eintragen der Benutzer in das neue Verzeichnis sowie für die Berechtigungsvergabe der einzelnen Mitarbeiter.

Während dieser Zeit konnte ich mir administrative Kenntnisse zu Active Directory, sowie die Installation und Konfiguration der einzelnen Elemente unter Windows Server 2012 aneignen.

Nach dieser Umstellung war ich in erster Linie für die persönliche und telefonische Problembehebung und Betreuung der Mitarbeiter zuständig. Durch diese support-Funktion habe ich gelernt, ruhig und gewissenhaft zu arbeiten und dass die höchste Priorität darin liegt, anfallende Probleme zeitnah und präzise zu lösen.
Durch mein kommunikatives Wesen, suche ich stets den persönlichen Kontakt zu anderen Menschen und kann mich so gut in ein bestehendes Team integrieren.

Mich faszinieren die täglich neuen Herausforderungen und die Tatsache, dass man zu keinem Zeitpunkt ausgelernt hat. Das stetige Weiterbilden und die Möglichkeit dieses Wissen in ein Unternehmen einbringen zu können, waren für mich ausschlaggebende Aspekte, eine Karriere in diesem Bereich anzustreben.


Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich danke euch allen schon mal im vorraus für eure Zeit !!

lg Boss
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: EDV-Betreuer Bewerbung schreiben

Beitrag von TheGuide »

Bezzleboss hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren!

Bei meiner Suche nach einer Anstellung die meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht bin ich auf Ihre Anzeige bei xxx gestoßen. Das eigenständige Handeln in meinem Wissensbereich und der Kontakt mit anderen Menschen, gaben mir den Anreiz, mich um diese Stelle zu bewerben.
Zunächst mal ist der erste Absatz ziemlich nichtssagend, steig mit etwas aussagekräftigeren ein. Dass du dich bewirbst (und irgendwie auf die Firma gekommen bist), dass werden die sich schon denken können, steht ja auch Bewerbung oben drüber :wink:
Die Anrede kann man natürlich, wie du es gemacht hast, mit einem Ausrufezeichen beenden. Dann ist es folgerichtig, wie du es gemacht hast, groß weiterzuschreiben. I.d.R. beendet man die Anrede aber mit einem Komma und nach dem geht es klein weiter.
Durch meine fachliche Ausbildung im Bereich der Netzwerktechnik, hatte ich schon die Möglichkeit, meine erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse in ein Unternehmen einzubringen.
Das erste Komma ist überflüssig.
Vielleicht statt hatte ich schon die Möglichkeit ein ergriff ich bereits die Gelegenheit? Damit hättest du ein Hilfs- und Vollverb in seiner Funktion als Vollverb durch ein anderes Vollverb ersetzt.

Bei meinen Praktika, bei der Firma xxx, war ich Ansprechpartner, für die ca. 15 Mitarbeiter, im Bereich EDV.
Satz umstellen, alle Kommata streichen:
Während meiner Praktika (zwei Mal bei fand ich nicht so schön) bei der Firma XXX war ich für die ca. 15 MItarbeiter der Ansprechpartner im EDV-Bereich.

2011 wurde die bestehende Netzstruktur des Unternehmens erneuert und durch die Virtualisierungstechnik ersetzt. Ich hatte die Aufgabe dieses Projekt, zusammen mit dem bestehenden Netzwerkadministrator, zu realisieren.

Ich übernahm die Aufgabe die neuen Clients zu konfigurieren und in das neue System einzubetten. Des weiteren war verantwortlich für das Eintragen der Benutzer in das neue Verzeichnis sowie für die Berechtigungsvergabe der einzelnen Mitarbeiter.
Während dieser Zeit konnte ich mir administrative Kenntnisse zu Active Directory, sowie die Installation und Konfiguration der einzelnen Elemente unter Windows Server 2012 aneignen.
Das Komma...
Nach dieser Umstellung war ich in erster Linie für die persönliche und telefonische Problembehebung und Betreuung der Mitarbeiter zuständig. Durch diese support-Funktion habe ich gelernt, ruhig und gewissenhaft zu arbeiten und dass die höchste Priorität darin liegt, anfallende Probleme zeitnah und präzise zu lösen.
Durch mein kommunikatives Wesen, suche ich stets den persönlichen Kontakt zu anderen Menschen und kann mich so gut in ein bestehendes Team integrieren.
Durch :arrow: aufgrund (dann entsprechend anpassen: ...meines kommnunikativen...), da Komma ist mal wieder zu viel.

Für eine inhaltliche Lektüre war ich jetzt zu müde. Größere Rechtschreibschnitzer - mit Ausnahme der Kommata - sind mir nicht aufgefallen.
Bezzleboss
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2014, 19:34

Beitrag von Bezzleboss »

Danke Danke Danke für die Kritik! Das mit der Einleitung fand ich auch ein bisschen altbacken. Ich kann aber leider nicht beurteilen ob die neue Einleitung in dieser Form vielleicht zu dreist ist. Ich habe auch ein paar andere Sachen geändert (neben denen die du mir genannt hast) und ich hoffe das das Anschreiben jetzt herzeigbar ist.
Das das ganze ding länger als eine Seite ist, ist kein Problem oder ?


Bewerbung als EDV-Betreuer


Sehr geehrte Damen und Herren,

sie suchen einen jungen, verlässlichen und flexiblen EDV-Betreuer der neben seiner persönlichen Kompetenz auch fachlich das nötige etwas mitbringt, keine Scheu vor langen Arbeitstagen hat und dennoch schnell und zielstrebig arbeitet? Dann endet hiermit Ihre Suche!

Durch meine fachliche Ausbildung im Bereich der Netzwerktechnik ergriff ich bereits die Gelegenheit meine erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse in ein Unternehmen einzubringen.
Während meiner Praktika bei der Firma xxx war ich Ansprechpartner für die ca. 25 Mitarbeiter im first- und second-level-support. 2011 wurde die bestehende Netzstruktur des Unternehmens erneuert und durch die Virtualisierungstechnik ersetzt. Ich hatte den Auftrag dieses Projekt, zusammen mit dem bestehenden Netzwerkadministrator, zu realisieren.

Ich übernahm die Aufgabe, die neuen Clients zu konfigurieren und in das neue System einzubinden. Des weiteren war ich verantwortlich für das Eintragen der Benutzer in das neue Verzeichnis sowie für die Berechtigungsvergabe der einzelnen Mitarbeiter.

Während dieser Zeit konnte ich mir administrative Kenntnisse zu Active Directory sowie die Installation und Konfiguration der einzelnen Elemente unter Windows Server 2012 aneignen.

Nach dieser Umstellung war ich in erster Linie für die persönliche und telefonische Problembehebung und Betreuung der Mitarbeiter zuständig. Durch diese support-Funktion habe ich gelernt, ruhig und gewissenhaft zu arbeiten und dass die höchste Priorität darin liegt, anfallende Probleme zeitnah und präzise zu lösen.
Ich entwickelte eine große Leidenschaft für die Schnittstellenarbeit zwischen Administrativer Ebene und Endbenutzer.
Aufgrund meiner offenen Art, suche ich stets den persönlichen Kontakt zu anderen Menschen und kann mich daher gut in ein bestehendes Team einfügen.

Mich faszinieren die täglich neuen Herausforderungen und die Tatsache zu keinem Zeitpunkt ausgelernt zu haben. Meine Begeisterung für diesem Bereich, das stetige Weiterbilden und die Chance dieses Wissen in ein Unternehmen einbringen zu können, waren für mich ausschlaggebende Aspekte, eine Karriere in diesem Bereich anzustreben.







Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Bezzleboss hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

sie suchen einen jungen, verlässlichen und flexiblen EDV-Betreuer der neben seiner persönlichen Kompetenz auch fachlich das nötige etwas mitbringt, keine Scheu vor langen Arbeitstagen hat und dennoch schnell und zielstrebig arbeitet? Dann endet hiermit Ihre Suche!
Auch diese Einleitung ist abgedroschen. Oben schrieb ich, dass es nach der Grußfloskel klein weiterginge, das gilt natürlich nicht für die Anrede Sie.
Durch meine fachliche Ausbildung im Bereich der Netzwerktechnik ergriff ich bereits die Gelegenheit meine erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse in ein Unternehmen einzubringen.
Nicht durch sondern während.

Während meiner Praktika bei der Firma xxx war ich Ansprechpartner für die ca. 25 Mitarbeiter im first- und second-level-support. [...]
2011 wurde die bestehende Netzstruktur des Unternehmens erneuert und durch die Virtualisierungstechnik ersetzt. Ich hatte den AuftragKOMMA dieses Projekt, zusammen mit dem bestehenden Netzwerkadministrator, zu realisieren.
[...]
Ich übernahm die Aufgabe, die neuen Clients zu konfigurieren und in das neue System einzubinden. Des weiteren war ich verantwortlich für das Eintragen der Benutzer in das neue Verzeichnis sowie für die Berechtigungsvergabe der einzelnen Mitarbeiter.
Durch diese support-Funktion habe ich gelernt, ruhig und gewissenhaft zu arbeiten und dass die höchste Priorität darin liegt, anfallende Probleme zeitnah und präzise zu lösen.
Das klingt, als habe es da bzgl. deiner Arbeitsauffassung Probleme gegeben.
Aufgrund meiner offenen Art, suche ich stets den persönlichen Kontakt zu anderen Menschen und kann mich daher gut in ein bestehendes Team einfügen.
Das Komma muss weg.
Meine Begeisterung für diesem Bereich, das stetige Weiterbilden und die Chance dieses Wissen in ein Unternehmen einbringen zu können, waren für mich ausschlaggebende Aspekte, eine Karriere in diesem Bereich anzustreben.
Warum waren?
Bezzleboss
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2014, 19:34

Beitrag von Bezzleboss »

Danke, für das schnelle Antworten.

So wie ich das sehe ist es nur mehr Einleitung die fehlt. Die anderen Fehler habe ich ausgebessert.

wie ich Ihrer Stellenbeschreibung auf xxx entnehmen kann, suchen Sie einen verlässlichen und flexiblen Mitarbeiter mit fundiertem Wissen und Erfahrung im Bereich EDV. Die von Ihnen gestellten Anforderungen und das zu bewältigende Aufgabengebiet stimmen absolut mit meinen Fähigkeiten und Interessen überein. Dies nahm ich zum Anlass, mich bei Ihnen zu bewerben.


Könnte ich nicht gleich mit dem Satz "Durch meine fachliche Ausbildung im Bereich der Netzwerktechnik ergriff ich bereits die Gelegenheit meine erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse in ein Unternehmen......" beginnen ?

Diese blöde einleitung !
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Versuch mal eine stellenbezogene Zusammenfassung deiner Motivation und deiner Kompetenzen in einem Satz.
Bezzleboss
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2014, 19:34

Beitrag von Bezzleboss »

okey danke ! Das schaue ich mir Morgen an !
dicker Zeh
Bewerbungshelfer
Beiträge: 807
Registriert: 18.01.2014, 20:00

Beitrag von dicker Zeh »

moin, moin

bin zu faul das alles zu lesen.
Möchte aber zu bedenken geben das ein Anschreiben nie länger als eine DIN A4 Seite sein DARF !!!!

Ein gutes AS sollte mit 7 - 8 Sätzen auskommen.

Hast du all das in einem Praktikum gemacht ?
Klingt als hättest du die Fa. als Praktikant im Alleingang aufgebaut.
Oder verstehe ich da was falsch ?
Bezzleboss
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2014, 19:34

Beitrag von Bezzleboss »

Moin,
ok ich hab es schon gekürzt, jetzt passt sie genau auf eine Seite !
in 7-8 sätzen ? find ich bisschen wenig um meine Stärken anzugeben ... das ist mir dann dich zu riskant :oops:

nein in 3 Jahren jeweils 1-2 Monate.... hahaha nein so sollte das nicht rüberkommen, aber das Netzwerk wurde zu zweit aufgebaut und in betrieb genommen .. und ich war einer davon. Danach war ich alleine für die Betreuung zuständig (ich finde das liest man doch raus)

Gruß Boss
dicker Zeh
Bewerbungshelfer
Beiträge: 807
Registriert: 18.01.2014, 20:00

Beitrag von dicker Zeh »

moin, moin,

bin immer noch zu faul den gesamten Wechsel hier zu lesen.

Aber liest man wirklich rau das Ihr zu zweit das ganze aufgebaut habt ? Ich finde nö, liest sich als hättest du das alleine gemacht.
Und ja, ich sehe noch Potenzial zu kürzen (hab nicht gesagt das das leicht ist) nimm einfach raus was schwächer ist und lass die stärkeren Aufgaben drin.



:lol:
Munalo
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2014, 21:06

Netzwerktechniker Bewerbung als Supporter (EDV)

Beitrag von Munalo »

Hallo!

Ich hab eine Bewerbung geschrieben und hab jetzt ca. zwei Stunden gebraucht bis ich etwas zusammenschreiben konnte. Ich würde gerne wissen wollen, was die Profis so darüber sagen, weil ich die Arbeit gerne haben wollen würde und ich mich deshalb auch so vorraus bemühe.
Ich bedanke mich für alle Vorschläge!

Ganz kurz
Es handelt sich um eine Firma, die kommunikative Supporter sucht, mit kaufmännischen Denken und mit Fachwissen. Man soll sowohl deutsch, als auch Englisch reden können.
Die Bereitschaft zur Weiterbildung sei eine voraussetzung, stünde beim Stellenangebot

Bewerbung für die Stelle als Kommunikativer Netzwerktechniker

Sehr geehrte .......,

durch meinen früheren Ausbildner, den Herrn ......,wurde ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam.

Meine Ausbildung als Informationstechnologie – Technik habe ich Anfang März 2014 mit einem guten Erfolg abgeschlossen. Während der Zeit, war ich sowohl in der Firma ....., als auch im Praktikum, welches ich bei ........ gemacht hab, hauptsächlich für den technischen Support zuständig.

Neben meiner Ausbildung hab ich auch mit der Berufsmatura angefangen, wo ich Ende Februar 2014 meine Prüfung zur Deutschmatura hingelegt hab, die ich positiv abgeschlossen hab. Seit August 2014 hab ich mit der Englischmatura angefangen

Ich lege großen Wert darauf, berufsspezifisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, sodass ich mich auf die Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihren Unternehmen freue und Sie auch in Anspruch nehmen würde.

Wenn Sie einen kommunikativen, flexiblen, zuverlässigen und belastbaren Mitarbeiter suchen, dann kontaktieren Sie mich.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Netzwerktechniker Bewerbung als Supporter (EDV)

Beitrag von TheGuide »

Munalo hat geschrieben:durch meinen früheren Ausbildner, den Herrn ......,wurde ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam.
Dieser Satz ist nur dann sinnvoll, wenn der Herr X bei der Firma bekannt ist und als gute Referenz gilt. Ansonsten als überflüssig streichen. Das den vor Herrn auf jeden Fall streichen.
Meine Ausbildung als Informationstechnologie__Technik...
Du bis ein Mensch (hoffe ich jedenfalls), kein "Technik". Des weiteren sind Binde- und Gedankenstriche nicht zu verwechseln.
Während der Zeit, war ich sowohl in der Firma ....., als auch im Praktikum, welches ich bei ........ gemacht hab, hauptsächlich für den technischen Support zuständig.
Die beiden ersten Kommata sind falsch, zwischen sowohl ... als auch setzt man keines und für das erste Komma gibt es nun wirklich keinen nachvollziehbaren Grund.
Neben meiner Ausbildung hab ich auch mit der Berufsmatura angefangen, wo ich Ende Februar 2014 meine Prüfung zur Deutschmatura hingelegt hab, die ich positiv abgeschlossen hab. Seit August 2014 hab ich mit der Englischmatura angefangen
Das ist umgangssprachlich!
Das Verb heißt nebenbei habe. Auch ich hab' ist umgangssprachlich.

Neben meiner Ausbildung habe ich auch mit der Berufsmatura angefangen; Ende Februar 2014 schloss ich die Deutschmatura erfolgreich ab. Seit August 2014 hab ich mit der Englischmatura angefangen.
August liegt im Übrigen noch in der Zukunft. Da es sicherlich noch ein paar Tage dauert, bis du die Bewerbung abschickst: Gerade habe ich mit... Im Lebenslauf kann man dann ersehen, dass das mit August 2014 angefangen hat.
Ich lege großen Wert darauf, berufsspezifisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, sodass ich mich auf die Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihren Unternehmen freue und Sie auch in Anspruch nehmen würde.
Dieses würde klingt nach "wenn ich denn unbedingt muss." Daher: die ich auch gerne in Anspruch nehme.

Also ich wüsste jetzt nicht, warum ich dich für die Stelle einstellen sollte. Vielleicht solltest du das Stellenangebot selber noch mal analysieren und die darin enthaltenen Anforderungen einzeln beantworten. Bisher ist dein Anschreiben noch zu sehr auf das, was du gemacht hast ausgerichtet, zu wenig das, was du in der angeschriebenen Firma auf dich zukommen siehst.
Munalo
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2014, 21:06

Beitrag von Munalo »

Danke für die rasche Antwort!
Das Stellenangebot wurde an Ihn adressiert, welches er mir dann weitergeleitet hatte, da er dachte, dass der Job für mich passen würde.

Beim zweiten Absatz versuchte ich eine Verbindung zu dem Tätigkeitsbereich herzustellen - im Stellenangebot steht nämlich, dass "Freude am vor allem telefonischen Kontakt mit langjährigen Partnern und Kunden"

Das mit der Matura hab ich dazugeschrieben, da jemand gesucht wird, der sowohl gute Englisch, als auch Deutschkenntnisse besitzt und dich denke, dass sollte für sich sprechen

Weiters kann ich bspw. nicht behaupten, dass meine Netzwerkkenntnisse gut wären,da mein Zeugnis da etwas anderes verraten würde. Habs jetzt etwas geändert - hoffe, dass es jetzt so etwas besser ist.


Bewerbung für die Stelle als Kommunikativer Netzwerktechniker

durch meinen früheren Ausbildner , Herrn ......, wurde ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam.

Meine Ausbildung als Informationstechnologie-Techniker habe ich Anfang März 2014 mit einem guten Erfolg abgeschlossen. Während der Zeit war ich sowohl in der Firma ...... als auch im Praktikum, dass ich bei Gillot Computer gemacht hab, für den technischen Support zuständig, welches hauptsächlich telefonisch veranlagt war.

In der Berufsschule konnte ich mir zusätzliches Wisse und Verständnis zu Netzwerktechnik, sowie für die IT-Security aneignen, welches ich bereit bin zu erweitern und anzuwenden. Vorkenntnisse im Firewall, wie auch im Gateway Bereich konnte ich nicht sammeln, jedoch bin ich mir sicher, dass ich schnell damit zurechtkommen würde und freue mich auf die Herausforderung!

Neben meiner Ausbildung habe ich auch mit der Berufsmatura angefangen; Ende Februar 2014 schloss ich die Deutschmatura erfolgreich ab. Gerade habe ich mit der Englischmatura angefangen.

Ich lege großen Wert darauf, berufsspezifisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, sodass ich mich auf die Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihren Unternehmen freue und die auch gerne in Anspruch nehme.

Wenn Sie einen kommunikativen, flexiblen, zuverlässigen und belastbaren Mitarbeiter suchen, dann kontaktieren Sie mich.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Munalo hat geschrieben: Meine Ausbildung als Informationstechnologie-Techniker habe ich Anfang März 2014 mit einem guten Erfolg abgeschlossen.

...mit gutem Erfolg... reicht.

Während der Zeit
Während dieser ....
war ich sowohl in der Firma ...... als auch im Praktikum, dass ich bei Gillot Computer gemacht habE, für den technischen Support zuständig, welcheR hauptsächlich telefonisch veranlagt war.
Wobei ich den Nebensatz streichen und stattdessen für die telefonische Beratung (Support) in technischen Fragen schreiben würde. (Ich hatte erst an Telefonsupport gedacht, aber das könnte man auch auf Telefone bezogen verstehen, deshalb ist die Verkürzung weniger elegant als gewollt ausgefallen.)
In der Berufsschule konnte ich mir zusätzliches WisseN und Verständnis FÜR Netzwerktechnik, sowie für die IT-Security aneignen, _welches ich bereit bin zu erweitern und anzuwenden.

Wie gnädig, dass du dein Wissen anzuwenden bereit bist... Der Nebensatz tut so, als sei etwas, was Arbeitgeber als selbstverstänlich erwarten, eine Zusatzdreingabe von dir.
Vorkenntnisse im Firewall, wie auch im Gateway Bereich konnte ich nicht sammeln, jedoch bin ich mir sicher, dass ich schnell damit zurechtkommen würde und freue mich auf die Herausforderung!
Was du nicht konntest, lässt du mal schön raus! Das ist eine Bewerbung.
In der Limonadenwerbung werben, die ja auch nicht damit, dass sie zwar erfrischen und gut schmecken, aber dummerweise der Hersteller das Problem der Karies- oder Diabetis-Verursachung noch nicht im Griff hat. Dieser Satz wäre genau das Äquivalent dazu. Oder würde dich ein "Kaufen Sie unser Produkt, damit wir Forschungsgelder darein investieren können, wie wir es endlich gesundheitsfödernd statt gesundheitsgefährdend hinbekommen" zum Kauf einer Limonade animieren können?
und die auch gerne in Anspruch nehme.
die :arrow: sie/diese
Munalo
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2014, 21:06

Beitrag von Munalo »

Werde mich nochmals dahinsetzen und mich an die Arbeit machen, um die Bewerbung ansprechender zu machen.

Hast du / ihr irgendwelche zusätzlichen Tipps?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Wichtig ist, dass Motivation, Kompetenzen und Stärken herausgearbeitet werden und dass du deutlich machst, dass du möglichst alle in der Ausschreibung formulierten Anforderungen auch erfüllst, am besten dadurch dass du Beispiele aus deinem bisherigen Arbeistleben bringst.
Antworten