Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ehrenamtliche Aktivitäten im Lebenslauf erwähnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf
Projektleiter Lebenslauf Muster so i.O.? << Zurück :: Weiter >> Konstrukteur Lebenslauf Muster kontrollieren  

Ehrenamtliche Aktivitäten unter Eigene Kategorie oder doch unter Sonstiges / Hobbys, wenn ja Detailiert oder nur kurz erwähnt?
Eigene Kategorie Detailiert
50%
 50%  [ 1 ]
Unter Sonstiges oder Hobbys
50%
 50%  [ 1 ]
Eigene Kategorie sehr Kurz Gefasst
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
CyningStahl



Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.01.2014, 15:09    Titel: Ehrenamtliche Aktivitäten im Lebenslauf erwähnen

Ich Bräuchte Hilfe, und zwar hab ich momentan ein großes Problem damit meine Ehrenamtlichen Aktivitäten in meinem Lebenslauf Niederzuschreiben, mir wurde auch geraten ein 2 Seitigen Lebenslauf zu erstellen wo Explizit auch auf einer Kategorie auf mein Ehrenamt eingegangen wird. leider weiß ich nicht wie ich die Sache anpacken soll.

Ich bin 21 Jahre Alt und bin zurzeit auf der Suche nach einer Ausbildung im IT-Systemelektroniker/Lagerist Bereich.

Meine Ehrenamtlichen Aktivitäten stichwortartig sind folgende:
-Mit Leiter einer Ehrenamtlichen Internationalen Hilfsorganisations Zweigstelle in Hamburg mit 2 Anderen Partnern.

-Organisieren von Containern und die Befüllung, Babynahrung Etc. im Großen Still einkaufen oder Abholen liegen in meinem Aufgaben Bereich.

-Dazu Das Organisieren von Benefizveranstalltungen mit allen Extras wie vom Saal bis zur Elektronik von Verkaufsständen bis zum Kochen.

-Krankenwagen Einkauf und das hinbringen des Krankenwagens in Krisengebiete(Nur Teilweiße im Aufgabenbereich das heißt grobe Planung und Recherche).

Sonstige: Sich um Flyer Kümmern und um Plakate und das Verteilen Organisieren. Natürlich auch das Spendensammeln und Ansprachen halten. Teilweiße eigene Projekte Leiten wie z.B Brunnenbau in Afrika,
Ehrenamtlicher Verkäufer für den Brunnenbau. Leitung der Internet Seite der Zweigstelle. Und Stolzer Besitzer und Leiter eines -Gemeinnützigen- Youtube Channels mit mehr als 1200 Abonnenten und Millionen Klicks.

Hab zwar mit so viel Sachen zutun sei es Technisch oder Organisatorisch aber bin Trotzdem zu Untalentiert einen Einfachen Lebenslauf zu Schreiben welch eine Ironie hilft der Allgemeinheit aber kann kein Lebenslauf verfassen für eine Auszubildende IT-Systemelektroniker Firma. ich würd mich auf Jedenfall sehr Freuen wenn Ihr mir einen Kleinen Text Schreiben Könntet wie ihr das schreiben würdet, Musterbeispiele sind auch ok oder Erklären wie ihr das Handhaben würdet.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten


Zuletzt bearbeitet von CyningStahl am 14.01.2014, 16:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10976

BeitragVerfasst am: 14.01.2014, 15:56    Titel: Re: Ehrenamtliche Aktivitäten im Lebenslauf erwähnen

Wie ausführlich du die ehrenamtliche Tätigkeit in deinen Lebenslauf aufführst, das hängt natürlich auch davon ab, welche Kompetenzen du benötigst. Am besten erstellst du dir also einen Lebenslauf mit allem drin, den du dir jedes Mal, wenn du ihn benötigst kopierst und dementsprechend, stellenbezogen kürzt oder aufmozt.

CyningStahl hat Folgendes geschrieben:
Ich Bräuchte Hilfe, unzwar hab ich momentan ein Großes Problem damit meine Ehrenamtlichen Aktivitäten in meinem Lebenslauf Niederzuschreiben, mir wurde auch geraten ein 2 Seitigen Lebenslauf zu Erstellen wo Explizit auch auf einer Kategorie auf mein Ehrenamt eingegangen wird. leider weiß ich nicht wie ich die Sache anpacken soll.


Ein großes Problem, auf welches du unbedingt achten solltest, stellen bei dir offenbar Groß- und Kleinschreibung sowie Umgangssprache dar.
"unzwar" gibt es nicht, das ist "und zwar" und dieses wiederum ist in der Schriftsprache meistens überflüssig.
Ansonsten: großes Problem, ehrenamtliche Tätigkeiten, niederzuschreiben, zu erstellen, explizit...
Achte darauf, was Verben, was Substantive und was Adjektive sind. Nur Substantive, die Anreden Sie und Ihr und Satzanfänge werden groß geschrieben, alles andere klein!



Zitat:
Ich bin 21 Jahre Alt und bin zurzeit auf der suche nach einer Ausbildung im IT-Systemelektroniker/Lagerist Bereich.


-Mit Leiter
einer Ehrenamtlichen Internationalen Hilfsorganisations Zweigstelle in Hamburg mit 2 Anderen Partnern.

Die hier fett markierten Worte sind sogenannte Komposita. Das heißt soviel wie "zusammengesetzte Worte": Mitleiter (wobei ich das als umgangssprachliches Wort eher nicht nehmen würde), ehrenamtliche internationale Hilfsorganisationszweigstelle bzw. Zweigstelle einer ehrenamtlichen int. HO.

Auch im Ausdruck haperts noch:
Zitat:
-Organisieren von Containern und die Befüllung,

Organisation von Containern und ihrer Befüllung


Zitat:
Babynahrung Etc. im Großen Still einkaufen oder Abholen liegen in meinem Aufgaben Bereich.

- Gorßeinkauf/Abholung von Babynahrung etc.
- Aufgabenbereich

Zitat:
-Dazu Das Organisieren von Benefizveranstalltungen mit allen Extras wie vom Saal bis zur Elektronik von Verkaufsständen bis zum Kochen.

Organisation von Benefizveranstaltungen (mit nur einem -l-)
Der Rest in Klammern (Saalmiete, Elektronik, Aufbau/Vermietung von Verkaufsständen, Kochen).

Zitat:
-Krankenwagen einkauf und das hinbringen des Krankenwagens in Kriesengebiete(Nur Teilweiße im Aufgabenbereich das heisst grobe Plannung und Rechersche).

- Einkauf und Transfer von Krankenwagen
- Krisengebiet (krisis ist griechisch, daher keine deutsche Rechtschreibung "langes i")
- teilweise
- Planung
- Recherche (das ist französisch)

Zitat:
Sonstige: Sich um Flyer Kümmern und um Plakate und das Verteilen Organisieren.

Erstellung und Verteilung von Flyern, Plakatierung

Zitat:

Natührlich auch das Spendensammeln und Ansprachenhalten. Teilweiße eigene Projekte Leiten wie z.B Brunnenbau in Afrika,
Ehrenamtlicher Verkäufer für denn Brunnenbau.Leitung der Internet seite der Zweigstelle. Und Stolzer Besitzer und Leiter eines -Gemeinnützigen- Youtube Channels mit mehr als 1200 Abbonenten und Millionen Klicks. Smilie

Spendensammlung, Ansprachen, Leitung von Brunnenbauprojekten

Zitat:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten Ausrufezeichen Winken


Nein Danke! Ganz ehrlich: Die scheinen mir ein sehr vordringliches Problem zu sein, welches du dringend angehen solltest! Ich habe ca. die Hälfte davon ignoriert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum