Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einkäuferin Bewerbung mit Kenntnissen in Materialwirtschaft

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Bewerbungsschreiben Bürokauffrau << Zurück :: Weiter >> Hilfe bei Anschreiben aus Arbeitslosigkeit  
Autor Nachricht
Tiny

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 10:34    Titel: Einkäuferin Bewerbung mit Kenntnissen in Materialwirtschaft

Hallo zusammen,

ich habe momentan etwas Probleme mit meinem Anschreiben. Könnt ihr mir bitte schauen, ob ich das so lassen kann???

---

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Einkäuferin
Ihre Stellenanzeige.....

Sehr geehrt Frau xyz,

in Ihrem oben genannten Stellenangebot beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir durch den beschriebenen Aufgabenbereich besonderes Interesse geweckt hat.

Während meiner berufsbegleitenden Weiterbildung zur geprüften Industriefachwirtin habe ich mein theoretisches Wissen nicht nur im Bereich Materialwirtschaft erweitert. Nun suche ich eine neue Herausforderung, bei der ich dieses Wissen einsetzen kann. Selbst durch meine Weiterbildung sehe ich bei meinem momentanen Arbeitgeber keine Aufstiegschancen. Ich bin davon überzeugt, dass die von Ihnen ausgeschriebene Position der folgerichtige nächste Schritt in meiner Laufbahnplanung ist.

Seit dem 05.08.2002 arbeite ich als Exportsachbearbeiterin bei der Firma abc und betreue Kunden in Saudi Arabien und Ägypten von der Anfrage bis zur Lieferung. Zu meinem Aufgabenbereicht gehört unter anderem Das Erstellen von Anfragen, in Deutsch und Englisch, das Erstellen von Angebotsvergleichen und Angeboten an den Kunden, Rabattverhandlungen mit Lieferanten und mit Kunden, die Bestellabwicklung mit Terminübewachung, sowie das Erstellen der Kundenrechnungen und der Exportpapiere.

Durch meine momentane Tätigkeit verfüge ich über gute Englischkenntnisse. Weiterhin habe ich mir, mit Hilfe von verschiedenen Kursen, sowie durch berufliche und private Nutzung des PCs, sehr gute EDV-Kenntnisse in Word, Excel, Publisher, PowerPoint und Outlook angeeignet.

Schnelles Auffassungsvermögen, hohe Lernbereitschaft, sowie gewissenhafte Arbeitsweise helfen mir, mich schnell in einen neuen Arbeitsbereich einzuarbeiten.

Die Kündigungsfrist meines bestehenden, unbefristeten Arbeitsvertrages, beträgt 6 Wochen zum Quartalsende.

In der Anlage erhalten Sie meine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ich freue mich darauf, sie bald persönlich kennenzulernen.

mfg
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Claudine

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 11:02    Titel:

Hallo!
Dein Anschreiben gefällt mir ganz gut.
Einige kleinere Sachen solltest Du aber ändern:
Zitat:
in Ihrem oben genannten Stellenangebot beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir durch den beschriebenen Aufgabenbereich besonderes Interesse geweckt hat.

Hier steht 2x "beschreiben", das stört ein wenig beim lesen. Eventuell kannst Du besser "genannten Aufgabenbereich" schreiben.

Zitat:

Während meiner berufsbegleitenden Weiterbildung zur geprüften Industriefachwirtin habe ich mein theoretisches Wissen nicht nur im Bereich Materialwirtschaft erweitert. Nun suche ich eine neue Herausforderung, bei der ich dieses Wissen einsetzen kann. Selbst durch meine Weiterbildung sehe ich bei meinem momentanen Arbeitgeber keine Aufstiegschancen. Ich bin davon überzeugt, dass die von Ihnen ausgeschriebene Position der folgerichtige nächste Schritt in meiner Laufbahnplanung ist.

Im ersten Satz solltest Du unbedingt beschreiben, worin Du Dein Wissen erweitert hast. ...nicht nur im Bereich XXX, sondern auch in den Bereichen ABC, XY usw. Wenn Du nur "nicht" schreibst, klingt es negativ.

Den Satz mit den Aufstiegschancen würde ich weglassen! Das klingt wieder negativ.
Zitat:
Zu meinem Aufgabenbereicht gehört unter anderem Das Erstellen von Anfragen, in Deutsch und Englisch, das Erstellen von Angebotsvergleichen und Angeboten an den Kunden, Rabattverhandlungen mit Lieferanten und mit Kunden, die Bestellabwicklung mit Terminübewachung, sowie das Erstellen der Kundenrechnungen und der Exportpapiere

Kleine Rechtschreibfehler:
Zu meinem Aufgabenbereicht gehört unter anderem das Erstellen von Anfragen in Deutsch und Englisch, das Erstellen von Angebotsvergleichen und Angeboten an den Kunden, Rabattverhandlungen mit Lieferanten und mit Kunden, die Bestellabwicklung mit Terminübewachung sowie das Erstellen der Kundenrechnungen und der Exportpapiere.

Gruss Claudine
Claudine

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 11:21    Titel:

Hallo Bembel!
Stell´doch bitte Dein Anschreiben in einen eigenen Thread. Sonst kommen wir hier etwas durcheinander, denn eigentlich handelt es sich ja um Tinys Fragen.
Gruss Claudine
Bembel

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 11:23    Titel:

steht schon eins untendrunter, aber dazu sagt keiner was Traurig
Claudine

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 14:53    Titel:

Ein bisschen Geduld musst Du schon mitbringen. Sind ja nicht alle gleichzeitig online und mehr als 1 Anschreiben aufeinmal durchzulesen, ist schwierig.
Bitte beteilige Dich auch an den anderen Fragen und versuche, Ihnen Tipps zu geben.
Gruss Claudine

P.S: Schau mal in Deinen Thread Winken
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.