Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einleitung einer Initiativbewerbung, wie formulieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung
Initiativbewerbung mit Bewerbungsflyer << Zurück :: Weiter >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Feru



Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 16:46    Titel: Einleitung einer Initiativbewerbung, wie formulieren?

Hallo zusammen!
Ich bin in meinem Beruf momentan sehr unglücklich, möchte einfach etwas neues machen und schreibe gerade ein paar Initiativbewerbungen.

Es fehlt leider nur noch ein einziger Satz, die Einleitung des Anschreibens. Ich stelle mich diversen großen Betrieben vor, ich habe dort viele Verwandte die mit der Arbeit sehr zufrieden sind und mir empfohlen haben mich da auch zu bewerben.

Wie kann ich das formulieren? Ich brauche dringend Inspiration.

Kann ich sowas schreiben wie, auf der Suche nach einer neuen Beruflichen Herausforderung oder über die motivierte Erzählung verschiedener Verwandte die in ihrem Betrieb tätig sind möchte ich mich Vorstellen bla bla...

Ach ich weiß es einfach nicht Mit den Augen rollen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 20:06    Titel:

Gerade eine Initiativbewerbung solltest Du für jede Firma individuell verfassen. Ganz nach vorne gehört Dein bestes Argument für Deine Einstellung in dieser speziellen Firma. Muster-Bewerbungen werden von den Personalern schnell erkannt und ländern ganz fix im virtuellen Absagekörbchen...
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8791

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 19:59    Titel:

Feru hat Folgendes geschrieben:
Ich stelle mich diversen großen Betrieben vor, ich habe dort viele Verwandte die mit der Arbeit sehr zufrieden sind und mir empfohlen haben mich da auch zu bewerben.

Gibt es konkrete interne Stellenausschreibungen, von denen dir von Verwandten berichtet wurde?

Wenn nicht, dann ergibt eine Initiativbewerbung bei großen Unternehmen nicht so viel Sinn. Konzentriere dich auf die konkreten Stellenausschreibungen dort und passe deine Bewerbung ganz individuell auf die Stelle an. Damit hast du mehr Erfolg als mit einer Initiativbewerbung für alles.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum