Einleitungssatz beim Anschreiben

Besondere Informationen, Tipps und Tricks für Bewerber, aber auch für Stelleninhaber.
couchpotatoe

Hiermit bewerbe ich mich um die Stelle - Einleitungssatz gut

Beitrag von couchpotatoe » 01.06.2013, 16:51

Hi
seit einiger Zeit gebe ich Nachhilfe in Deutsch (die ARGE ist darüber informiert!!!) und der Junge nimmt gerade Bewerbungen durch. Da bin ich ja schon fast Profi :oops: Neulich legte er mir eine vor, die er in der Schule geschrieben und die stilistisch schon von der Lehrerin korrigiert worden war. Sie lautete ungefähr so: "Ihre Stellenausschreibung in der XY ist bei mir auf großes Interesse gestoßen. Hiermit bewerbe ich mich ....." Mir sträubten sich natürlich alle Haare und ich sagte ihm, dass er sich mit diesem "Hiermit" ein dickes, fettes Eigentor schösse. Er meinte dann, dass seine Lehrerin die Bewerbung schon berichtigt hätte. DAS ist natürlich ein Einwand. Nun sind Bewerbungsvorlagen im ständigen Wandel, deswegen würde ich gerne wissen, ob ich ihn in der nächsten Stunde noch mal darüber informiere, dass er sich mit "Hiermit bewerbe ich mich..." ins Abseits katapultiert, oder ob sich das inzwischen geändert hat.
Liebe Grüße und jetzt schon vielen Dank
Couchpotatoe

FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN » 01.06.2013, 17:51