Einstellungstest Bäcker

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
elisatho
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2016, 15:39

Einstellungstest Bäcker

Beitrag von elisatho » 19.04.2016, 15:50

Servus Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mich bei mehreren Bäckereien beworben für eine Ausbildung zur Bäckerin. einer davon hat mir ein jetzt so ein Schreiben geschickt, dass sie mich gerne kennenlernen wollen und dazu einen Einstellungstest + Vorstellungsgespräch machen wollen. Was kommt in so einem Einstellungstest dran?

Im Internet habe ich dazu nur ein paar allgemeine Punkte gefunden (hier) (Allgemeinwissen, Sprache, Mathe ...) aber nichts handfestes was man z.B. in Mathe für Fähigjkeiten als Bäcker haben muss.

Wäre toll, wenn sich jemand damit auskennt und mir was dazu schreiben könnte.

Viele Grüße

Aylin


M

katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1984
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Beitrag von katerfreitag » 19.04.2016, 22:31

Es hängt immer auch vom Betrieb ab, wie schwer der Einstellungstest ist. Was steht denn in deren Ausschreibung, welchen Schulabschluss erwarten die?

Ich würde mal annehmen, dass Du Dreisatz und Prozentrechnung beherrschen solltest.

Wenn 1 kg Mehl 20 Brötchen ergibt, der Kunde 345 Brötchen bestellt hat und Du noch 8 kg Mehl hast, wieviel Mehl musst Du noch kaufen?

Antworten