Einstellungstest bei der Polizei (mittl.Dienst;BW)

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Steffie
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2006, 01:12

Einstellungstest bei der Polizei (mittl.Dienst;BW)

Beitrag von Steffie »

Hallo,

Ich bin zwar noch nicht ganz so weit, derzeit auf der Wirtschaftsschule, aber in einem Jahr muss ich mich dann bewerben. Ich würde gern zur Polizei - mittlerer Dienst. Kann mir jemand sagen wie genau der Sporttest aussieht? Da ich nicht all zu sportlich bin, zurzeit aber recht viel Sport mache - da ich fit werden will.
Hier: polizei-sporttest-t29.html stand dass Betreffs Kripo Hamburg, schätzungsweiße muss man da aber einen viel härteren Sporttest absolvieren, ich wüsste aber - da würde ich aufjedenfall durch fallen. Ich bin gerade auf http://www.polizei-bw.de/beruf/berufsin ... rttest.pdf diese Homepage gestoßen.
Mich würde mal interessieren, wer von euch hat diesen Text schon hinter sich, erfolgreich bestanden? Seit ihr sehr sportlich?

Ich werde mich aufjedenfall fit trainieren, das hab ich mir vorgenommen, ich möchte aufjedenfall zur Polizei..

Würde mich über Antworten freuen!
Steffie
Nadine22
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2006, 15:46

Beitrag von Nadine22 »

Hallo.. Will auch zur Polizei. Habe heute meine Anlagen bekommen also die Infos zu den tests etc. Cooper Test -> in 12 min muss man etwa 3000m laufen (Jungen17jahre) bei Frauen etwas weniger, aber auch so 2900m für sehr gut. Du sollest jetzt schon anfangen zu trainieren
mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 516
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Beitrag von mountisa »

Hey Nadine,

warst du bei der schriftlichen Eignungsprüfung?
Wenn ja war es sehr schwer?
Kam viel politisches dran? Irgendwas über die Polizei?
Ich habe in 2 Wochen den schriftlichen Eignungstest bei der Bundespolizei Ost!

:wink:
Steffie
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2006, 01:12

Beitrag von Steffie »

Hallo.. Will auch zur Polizei. Habe heute meine Anlagen bekommen also die Infos zu den tests etc. Cooper Test -> in 12 min muss man etwa 3000m laufen (Jungen17jahre) bei Frauen etwas weniger, aber auch so 2900m für sehr gut. Du sollest jetzt schon anfangen zu trainieren
Danke =)
DenizErt
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2009, 16:35

Einstellungstest Polizei gehobener Dienst

Beitrag von DenizErt »

Hallo Leute, hier mal ein Paar Hinweise zum Einstellungstest der Polizei. Grundsätzlich werden 3 Bereiche geprüft:

1.) Der Einstellungstest (Intelligenztest)
Hier werden Fragen zu verschiedenen Themenbereiche gestellt. Wichtig ist, dass Ihr euch gut darauf vorbereitet. Dort werden Dinge abgefragt wie Allgemeinwissen, Diktat, Konzentrationsaufgaben, Logikaufgaben, Matheaufgabe usw. Ihr habt für jeden Aufgabenteil eine vorgegebene Zeit. Zum üben kann ich folgende Seite empfehlen:
ausbildungspark.com/einstellungstest/index.php?page=pol1_test_01

Wer Literatur dazu sucht, der sollte sich diese Seite anschauen:
polizei-ausbildung.eu/

2.) Der Sporttest (ca. 4 bis 5 Sportübungen)
Hierzu kann ich euch nur empfehlen, so früh wie möglich zu trainieren. Je früher Ihr fit seid, desto leichter wird euch der Test vorkommen. Eigentlich ist der Test nicht wirklich schwer, aber Ihr solltet die einzelnen Übungen bei den jeweiligen Einstellungsberatern der Länder erfragen.
polizei-ausbildung.eu/erfahrungsberichte/#sporttest

3.) Sportärztliche Untersuchung
Klar, der Staat möchte nur gesunde Menschen in den Dienst nehmen um die Kosten für Krankenversicherung- und Versorgung zu minimieren. Wer gesundheitlich nicht zu 100 Prozent geeignet ist, der wird gewiss vom Polizeidienst ausgeschlossen.
Antworten