Einstellungstest beim Ordnungsamt in Berlin

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
statusquofan
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2008, 23:15

Einstellungstest beim Ordnungsamt in Berlin

Beitrag von statusquofan »

Hallo Leute,

ich habe heute eine Einladung zum Einstellungstest als Außendienstmitarbeiter beim Ordnungsamt in Berlin bekommen. Der Test ist schon morgen. Hat jemand eine Idee, wie dieser Test ablaufen kann.

Bin über jede Hilfe dankbar
vanissi
Bewerbungshelfer
Beiträge: 606
Registriert: 10.07.2007, 20:05

Beitrag von vanissi »

ansich einfach die test machen von der r+v und vom focus die zwei tests reichen ansich volk. aus um zu wissen was so grob dran kommt.
statusquofan
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2008, 23:15

Beitrag von statusquofan »

der test von r+v sieht ja ok aus. ich habe immer bammel, wenn es politisches allgemeinwissen geht.

vielen dank bis dahin. werde mich nach dem test melden.
statusquofan
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2008, 23:15

Beitrag von statusquofan »

Nehme gerne weitere Ratschläge an. Bin zwar schon fast fuffzig, bei so etwas geht mir aber die Muffe 1 : 1000
statusquofan
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2008, 23:15

Beitrag von statusquofan »

War halb so wild:

Ein kleines Diktat, zwei leichte Matheaufgaben und einen Aufsatz über die Tätigkeit selbst und die Einstellung dazu

Vielen Dank für die Hilfe
PATHFINDER1
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2008, 07:09

Beitrag von PATHFINDER1 »

Okay!
Aber was ist mit dem darauf folgenden Bewerbungsgespräch?!
Ich habe gehört, das ist ein Komitee aus 8 Leuten?!

Was wollen die wissen?
Wie lange dauert das?
Was fragen die so?
Elwood
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2008, 12:48

Beitrag von Elwood »

Hallo statusquofan.
was meinst du mit leichten mathe aufgaben?
und was ist mit dem bewerbungsgespräch?
Leni83
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2008, 12:35

Beitrag von Leni83 »

Hey!

Sagt mal, wie kann man sich denn beim Ordnungsamt bewerben?

Gruß Leni
kami_841
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2010, 09:00

Bewerbungsschreiben an das Ordnungsamt

Beitrag von kami_841 »

hallo, bin ganz neu im Forum;) Kann mir jemand sagen, was ich unbedingt in einen Bewerbungsschreieben an das ordnungsamt berücksichtigen muss? Ein paar Ratschläge wären sehr nett. Danke im Voraus.
franky12
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2011, 21:45

Beitrag von franky12 »

statusquofan hat geschrieben:War halb so wild:

Ein kleines Diktat, zwei leichte Matheaufgaben und einen Aufsatz über die Tätigkeit selbst und die Einstellung dazu

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo statusquofan

Habe deinen Beitrag hier im Forum gelesen,und wollte dich fragen ob du mir vielleicht einige Tipps bezüglich des Eignungstests bei Ordnungsamt in Berlin geben kannst! Habe nämlich schon einen Termin für den Eignungstest bekommen,und wollte mich darauf vorbereiten! Bin erst neu hier angemeldet und kann dir deshalb noch keine PN schreiben.
Würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest! Danke
hanzel
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2011, 15:21

Beitrag von hanzel »

Hallo,

ich habe morgen einen Vorstellungstermin beim Ordnungsamt Reinickendorf.
Ich soll erst einen Fragebogen ausfüllen und danach zum Gespräch.

Kann mir evtl. jemand sagen, was in beiden Teilen so gefragt wird? Hat jemand Erfahrung?

:)
Antworten