Einstellungstest Sozialassistentin

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Angelina86
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2008, 22:21

@bashira

Beitrag von Angelina86 » 25.07.2008, 22:52

Achso haha, dann hab ich das falsch verstanden, sorry :D

Nein in Reinickendorf ist nur das "Schwesterngebäude" und das mit dem Umzug ist auch schon seit ca. 2 Jahren geplant, von daher ist das noch nicht so sicher, ob das wirklich klappt :?

Da wo du hinmusst, das ist in der Genslerstr. 13 , 13055 Berlin . Hohenschönhausen.

Ja klar, hätte ich eh gemacht, aber gut zu wissen, dass du auf meiner "Höhe" bist, bin auch so groß ca. :D Ist das auch dein richtiger Name? Weil der ist ja eigentlich arabisch ne. Ich sitz vermutlich eh in der ersten Reihe mit meinen Mädels, so wie letzte Woche . Wir werden uns wohl kaum verpassen :wink: Und mach dir keinen Kopf, du schaffst das schon, üb wirklich die Sachen die im Threat angegeben sind, im Internet gibts da auch die Allgemeinfragen, viele davon kommen auch dran, nehme ich an.

bye bye

bashira
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2008, 12:11

@all

Beitrag von bashira » 01.08.2008, 14:39

so vorab - ich hab denn einstellungstest geschafft - hab eben abgerufen und der meinte, ich hab 94 von 114 punkten. ich war die beste... ich dachte erst der veralbert mich. aber nee ich bin dabei - wie geil! dann sehen wir uns im september!! ;-)

Angelina86
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2008, 22:21

:)

Beitrag von Angelina86 » 01.08.2008, 16:30

Heyyyy, herzlichen Glückwunsch, aber hab ich ja gleich gesagt, das wird kein Problem. Also haben wir uns anscheinend gesehen, nur leider hab ich irgendwie niemanden mit blonden Haaren und Pony gesehen. Habe auch auf dem Plan geguckt, weil ich dachte Bashira ist dein richtiger Name.

Wo saßst du denn? Ich war in der ersten Reihe ganz vorne mit Locken am Rand, hab auch am Meisten geredet :lol: Aber es kamen noch 2 Mädchen nach, da vermute ich mal, du warst das nicht. Naja kannst ja zurückschreiben, wenn du Zeit hast ansonsten bis September.

:) LG bye bye

bashira
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2008, 12:11

@angelina

Beitrag von bashira » 01.08.2008, 18:16

nein, ich hatte keine blonden haare, schwarze ;) hatte ich blond geschrieben?? hm.. naja auf jeden fall kam ich zu spät. war die letzte, die kam! war zienlich alle, wo ich ankam. hatte mich voll beeilt!! pony hatte ich nicht gemacht, wetter war zu windig ;) auf jeden fall saß ich auch in der ersten reihe. wenn man reinkommt rechts, der zweite platz!! ich sah bestimmt voll fertig aus! zudem habe ich tätowierungen. jetzt weißt de bestimmt wer ich bin. dich habe ich glaube gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher! nein, ich heiße mandy richtig. bashira nenne ich mich schon seit jahren. keine ahnung, kam irgendwann ma dazu ;)

lg

hast evt. n mailadresse, nciht dass die hier noch meckern, weil wir hier immer schreiben ;)

Angelina86
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2008, 22:21

Beitrag von Angelina86 » 02.08.2008, 10:07

Ja ich weiß, wer du bist :)

Und mit dem Blond, das war mein Fehler, hatte das falsch in Erinnerung, wir saßen eigentlich genau nebeneinander, nur deine Tasche auf dem Stuhl neben dir, hat uns getrennt, :lol:

Ich bin auch als erste wieder mit meiner Freundin gegangen, wir hatten ja die falsche Arbeit bekommen. Erinnerst du dich vielleicht ein wenig?

Klar hab ich, dolcezza030@hotmail.de kannst mir ja dahin antworten, wenn du Zeit hast

LG

maik82
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2008, 12:30

..ick bräuchte da mal eure hilfe....!?

Beitrag von maik82 » 19.08.2008, 12:49

hi erstmal...
ehm ich will unbedingt mal ein erzieher werden und da hab ich mir gedacht ich nehm den einfacherren weg über den soz.assi....
nun hab ich ziemlich zeitdruck noch dazu da mir das amt für arbeitslose ziemlich im nacken sitzt und mich in was reinpressen will wo ich nich reinpasse...nich weil ich zu dicke bin sondern eher...weil ich nichts anderes ausser soziales machen will...
ehm ich sitz hier schon den ganzen vormittag vorm rechner und suche schulen in berlin...hab glaub ich 3 gefunden...denke mir aber es muß doch mehr geben oder...D&B hab ich auch gefunden und angerufen die legen leider erst im februar wieder los aber egal ich bewerb mich da dennoch...

und angelina ich find was du da über denn einstellungstest schreibst ganz schön hammerhart dafür das man nur ein hauptschulabschluß haben muß einen test zu machen der ein halbes buch is...

ehm ich seh da deine msn adr...ich werd dich da ma anschreiben gehtz einfach schneller hoff das geht klar...
bitte helft mir da mal mit adressen denn ich will alle schulen haben und amliebsten schon im sep. anfangen...
ihr fragt euch sicher warum erst jetzt ich damit anfang....ich hatte vor fachabi zu machen aber dafür bin ich wohl zu alt und mein zeugniss is dafür nich gut genug...und jaaa ich war etwas faul ;)

Flanko73
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2008, 17:51

Beitrag von Flanko73 » 01.09.2008, 13:38

liebe angelina,

habe auch den psychologischen test vom jobcenter bestanden.normaler weise wäre heut mein erster tag an der schule gewesen.aber die schule schrieb mir vor anderthalb wochen, dass diese umschulung nun nicht mehr über bildungsgutschein von der regionaldierktion gefördert wird. was heisst, das all meine mühe und die unkosten des jobcenters umsonst waren.nun will ich mir einen anwalt nehmen um dies einzuklagen.ich bin auf die finanzierung angewiesen da ich zu alt für bafög bin. gibt es bei dir in der klasse einen ähnlichen fall??würde mich über jeden hinweis freuen...

mfg. flanko

maik82
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2008, 12:30

Beitrag von maik82 » 01.09.2008, 23:01

hallo....

ehm ich habs übrigens geschafft...bin an der st. elisabeth stift in berlin untergekommen...ehm flanko zu dir...hab davon gehört als ich bei d&b vorsprach. deswegen rat ich dir bewirb dich einfach bei der elisabeth...und ich weiß das die nachfrage bei campus berufsbildung e.V nich so hoch war...und ich bin der meinung wenn du zu alt für bafög bist muss das amt wieder greifen...bin mir nich sehr sicher aber ich geh davon aus...

lg und viel glück

granini80
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2011, 08:16

vorstellungsgespräch/eignungstest

Beitrag von granini80 » 11.04.2011, 08:23

hallo

Ersteinmal HILFE !! ;x
Habe eben gelesen das zu einem Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung ein Eignungstest gehört. Ich bin seid 15 Jahren aus der Schule raus.
Ich habe mich an den Euroschulen beworben und MORGEN schon ein Vorstellungsgespräch.
Wird dann gleich ein Eignungstest gemacht ??? Oder bekomme ich dazu noch einen Termin ???
Bitte helft mir !! :shock:

Lea Phelina
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2012, 19:45

Frage!!!!

Beitrag von Lea Phelina » 19.09.2012, 19:59

Hallo ihr lieben,
ich weiß das es hier schon etwas Älter ist, aber habt ihr noch ein paar Tips wegen dem Einstellungstest?
Ich habe am 9.10 bei ASIG ein Termin und muss da sicher auch so einen Test machen.
Ich könnte jede Hilfe gebrauchen..
Danke

stefbbln
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2017, 11:20

Einstellungstest Sozialassistent

Beitrag von stefbbln » 20.06.2017, 11:25

Hallo zusammen :-)
Ich habe schon ein bisschen rumgeschaut, aber eher nur sehr alte Threads gefunden...vielleicht finde ich nun etwas aktuelleres...
Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz als Sozialassisten beworben (2 Jahre). Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch und ich wurde zu Morgen eingeladen einen Einstellungstest zu belegen.

kann mir jemand sagen, wo ich irgendwie online üben kann ? Ich war schon lange nicht mehr in der Schule und vieles habe ich sicherlich verlernt (Mathematik z.B).
Hat jemand Erfahrung mit diesem Test für die o.g Ausbildung?

Ich bin etwas aufgeregt...danke vielmals für Ihre Hilfe!
Ste

Antworten