Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einstellungstest Sozialversicherungsfachangestellter AOK

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Einstellungstest
Praesentation Interessengebiet - wie vorbereiten? << Zurück :: Weiter >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
PlanB



Anmeldungsdatum: 25.03.2017
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 02.10.2017, 17:35    Titel: Einstellungstest Sozialversicherungsfachangestellter AOK

Huhu,

da ich zum ersten Mal einen mehrstündigen Einstellungstest für eine Ausbildung haben werde, Frage ich mich, wie ich mich darauf vorbereiten kann.

Es werden rechnerische Fähigkeiten, Konzentration, Rechtschreibung und Allgemeinswissen abgefragt.

Mir macht das Rechnerische etwas Sorgen, da ich laaange nichts ernsthaft gerechnet habe.

Hat jemand Tipps zur Vorbereitung? Gibt's dazu gute Bücher?

LG,
PlanB
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
PlanB



Anmeldungsdatum: 25.03.2017
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 18:21    Titel:

Für den Fall, dass es jemandem weiterhelfen sollte, schreibe ich mal meinen kurzen Erfahrungsbericht rein:

Der Einstellungstest war sehr umfangreich und ging ca. 3 Stunden.
Abgefragt wurde wirklich alles mögliche wie Rechtschreibung, Politik, Fallaufgaben, Gesundheitswesen, Geschichte, Konzentration. Bis dahin war das auch super machbar und keineswegs schwierig.

Der schwierige Teil für mich bestand aus dem Matheteil und zwar deswegen, weil man komplett ohne Taschenrechner rechnen musste. Das waren teilweise Prozentrechnen, Zinsrechnen, Bruchrechnen oder Währungsumrechnung aus einem Gemisch von Maßeinheiten aus ca. insgesamt 15 Matheaufgaben innerhalb 30 Minuten. Es waren auch keine glatten Zahlen dabei. Die Matheaufgaben waren um ein vielfaches schwieriger als die typischen Einstellungstests hier im Internet. Da mir Mathe sowieso nicht liegt und ich das alles nur mit dem Taschenrechner schnell kann, war dieser Teil fürchterlich. Deswegen rechne ich auch mit einer Absage. Aber das ist sehr individuell. Für Personen, die in Mathe super gut sind und ohne Taschenrechner alles in kurzer Zeit im Kopf berechnen können, ist der Test ohne Schwierigkeiten machbar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Einstellungstest Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum