Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elektroniker Betriebstechnik Bewerbung um Ausbildungsplatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung Fachinformatiker FR Systemintegration << Zurück :: Weiter >> Bewerbung um Praktikumsstelle bei Aldi (4 Wochen Programm)  
Autor Nachricht
chris14691



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 17:38    Titel: Elektroniker Betriebstechnik Bewerbung um Ausbildungsplatz

Winken

Zuletzt bearbeitet von chris14691 am 15.05.2017, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10402

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 18:14    Titel: Re: Studiumsabbruch und Bewerbung um einen Ausbildungsplatz!

Rote Unterstriche: Leerzeichen zuviel
chris14691 hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Frau ……KOMMA
Hiermit bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik in Ihrer Einrichtung.

Die Anrede wird mit einem Komma beendet, danach geht es klein weiter.
Dass du dich bewirbst, steht schon im Betreff, der erste Satz ist - wie bei 99 % aller Bewerbungen - eine Nullaussage und damit überflüssig. Stell dir mal vor, jeder Zeitschriftenartikel und jedes Buch würde mit demselben Satz beginnen, dann kannst du dir ungefähr vorstellen, was Personalsachbearbeiter erdulden müssen.

Zitat:
Elektronische Systeme, Sicherheitseinrichtungen und Schaltpläne gehören seit meiner Zivildiensttätigkeit in der Technischen Abteilung des Krankenhauses Herrenberg _zu meinen Interessensgebieten.

Das kann ja noch nicht allzu lang her sein, oder?

Zitat:

Problemlösungskompetenz, sowie teamorientierte _Denk-und Arbeitsweise _habe ich während des Studiums erlangt.

Vor sowie kommt kein Komma. Es ist sicher nicht unbedingt geschickt, auf dein abgebrochenes Studium hinzuweisen, zumal Problemlösungskompetenz nicht Problemlösungskompetenz ist. Ein Mediator versteht darunter etwas anderes als ein Informatiker oder ein Elektroniker.

Zitat:

Da Sie ein führender Hersteller im Bereich der Metall-und Lasertechnik sind_, einen hohen Qualitätsstandard für sämtliche Produktionsprozesse als Zielsetzung einhalten, sowie ein breites Spektrum _an Fertigungsmöglichkeiten anbieten und sich daher vielseitige Herausforderungen mit abwechslungsreichen Aufgaben ergeben.

Das sind zwei Nebensätze. Der Hauptsatz fehlt. Allerdings geht dieser ganze Abschnitt fehl, da du deine Adressatin über ihre Firma informierst. Das weiß sie alles. Sie weiß nicht, wer DU bist. Aber im DICH geht es in DEINER Bewerbung.

Zitat:
Würde ich gerne eine Ausbildung in Ihrem Betrieb durchführen.

Ach so... Hier kam dann der Hauptsatz.
Nach oben
chris14691



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 18:31    Titel:

Ich habe mich auch noch hier weiter eingelesen:

http://www.bewerbung-forum.de/forum/elektroniker-in-betriebstechnik-bewerbung-fuer-ausbildung-t33367.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben-elektroniker-fuer-betriebstechnik-t8023.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/elektroniker-fuer-betriebstechnik-bewerbungsschreiben-t24837.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/dringend_jahrelange-ausbildungssuche_bitte-um-antwort-t18674.html#77153

http://www.bewerbung-forum.de/forum/elektroniker-betriebstechnik-bewerbungsschreiben-muster-t44352.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-als-elektroniker---betriebstechnik-t21774.html

http://www.bewerbung-forum.de/elektroniker/elektroniker-betriebstechnik.html


Zuletzt bearbeitet von chris14691 am 15.05.2017, 11:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
chris14691



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 19:50    Titel:

Noch weitere Verbesserungsvorschläge? 😊
Nach oben
chris14691



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 20:27    Titel:

Lachen

Zuletzt bearbeitet von chris14691 am 15.05.2017, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10402

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 21:42    Titel:

chris14691 hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Frau ……,
Aus Interesse habe ich mich auf der Topjobmesse in .... und auf Ihrer Website informiert und würde mich gerne für eine Ausbildungsstelle als Elektroniker für Betriebstechnik im Jahr 2017 bei Ihnen bewerben.

Pass auf: Bewerbung, bewerben etc. muss nach der Betreffszeile kein einziges Mal in deiner Bewerbung vorkommen. Und natürlich geht es immer noch klein weiter nach der mit einem Komma beendeten Anrede.

Zitat:
Elektronische Systeme, Sicherheitseinrichtungen und Schaltpläne gehören seit meiner Zivildiensttätigkeit in der Technischen Abteilung des Krankenhauses Herrenberg zu meinen Interessensgebieten.
Problemlösungskompetenz sowie teamorientierte Denk-_und Arbeitsweise habe ich während des Studiums erlangt.


Zitat:
Neben dem Arbeiten im Team macht mir das selbständige Arbeiten sehr viel Spaß.

2x Arbeiten

Zitat:
Da ich auch in der Freizeit Sport betreibe bin ich sehr ehrgeizig und körperlich fit.

Der Ehrgeiz ist keine logische Folge des Freizeitsports. Wohl eher ein Antrieb dafür.

Zitat:
Da Sie ein führender Hersteller im Bereich der Metall-und Lasertechnik sind , einen hohen Qualitätsstandard für sämtliche Produktionsprozesse als Zielsetzung einhalten, sowie ein breites Spektrum an Fertigungsmöglichkeiten anbieten

Deine Frau X arbeitet für den Betrieb, sie weiß, was der macht und wofür er steht. Darüber benötigt sie keine Information, sie benötigt Informationen über dich!

Zitat:
kann für mich nur Ihr Unternehmen für eine Ausbildung in Frage kommen.

Und die Frau X ist auch nicht dumm. Die weiß auch, dass du dich nicht nur auf diese eine Stelle bewirbst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum