Englische Bewerbung (Akademische Grade)

Das Bewerbungsverfahren für Studienmöglichkeiten, Praktika und Jobs im Ausland unterscheidet sich von Land zu Land. Auf welche länderspezifischen Fallstricke besonders geachtet werden sollte, erfahrt ihr in dieser Rubrik.
Antworten
MartyHard89
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2015, 17:21

Englische Bewerbung (Akademische Grade)

Beitrag von MartyHard89 » 04.02.2016, 12:58

Hallo zusammen,

die HR Managerin hat laut Firmenwebsite die Akademischen Grade
MSc (Trg & Dev) und BA (Hons).
Muss oder sollte ich diese mit im Anschreiben anführen?
Wie ist das im UK üblich.

Viele Grüße
Marty

Laptoptasche
Beiträge: 48
Registriert: 26.01.2016, 18:53

Beitrag von Laptoptasche » 04.02.2016, 13:49

Normaler Weise gibt man in UK keine Grade (ausser manchmal den Dr) an. In UK hat eh jeder einen BA. Es ist mir in vielen Jahren im UK genau einmal passiert, dass ein Brief an mich den MSc im Addressfeld hatte.
Ich denke aber, dass es auch icht schaden kann, so dass du vielleicht den MSc in der Adresse hinzufuegen koenntest.
Eine Anrede wie "Dear Ms Mia Muster, MSc" waere auf jeden Fall absolut unueblich.

Antworten