Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erneutes Bewerben um dieselbe Stelle nach einer Absage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Absagen und Bewerbungserfahrungen
Erneutes Bewerben nach einer Absage? << Zurück :: Weiter >> Absage aufgrund zu hoher Gehaltsvorstellungen  
Autor Nachricht
max444



Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 06:17    Titel: Erneutes Bewerben um dieselbe Stelle nach einer Absage

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit mehrere Absagen bekommen. Ich sehe aber häufig, dass dieselben Stellen nach 2-3 Monaten noch einmal ausgeschrieben werden. Es handelt sich dabei um Großunternehmen und Stellen, für die man unwahrscheinlich mehr als nur eine Person braucht, weil sie sehr spezifisch sind (z.B. Referent im Bereich xyz). Ich überlege mich noch einmal zu bewerben, frage mich aber:

- ob das vielleicht nur eine Reklame für das Unternehmen ist ("uns geht es so gut, dass wir ständig suchen")

- ob es überhaupt Sinn macht mich wieder zu bewerben. Als ich mich zum ersten Mal beworben habe, habe ich im Ausland gelebt. Ich habe zwar im Anschreiben betont, ich kann gerne zu einem VG nach Deutschland kommen, meine Adresse war aber im Ausland. Jetzt lebe ich direkt in der Region, in der ich nach einem neuen Job suche. Würde das Eurer Meinung nach einen Unterschied machen?
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 9755

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 07:28    Titel:

Ja, würde es.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Absagen und Bewerbungserfahrungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum