Erzieherin in einer Kita

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Nachhilfelehrerin
Beiträge: 36
Registriert: 03.01.2013, 09:58

Erzieherin in einer Kita

Beitrag von Nachhilfelehrerin » 06.07.2019, 06:28

Hallo, es wäre schön wenn jemand mein Anschreiben korrigieren könnte.
Besten Dank im Voraus!

_________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,
während meiner Praktika in einer Kita und in einem Mutter-Kind-Haus wendete ich mein in der Prüfungsvorbereitung erlangtes Wissen über entwicklungspsychologische und gesetzliche Grundlagen der Kindertagesbetreuung an. Analyse von individuellem Entwicklungsstand und Interessen der Kinder stand bei mir dabei an erster Stelle, um ihre Selbst- und Sozialkompetenzen zu fördern. Lernfreude und Selbstbewusstsein stärkte ich mit Knobelaufgaben und Sportwettkämpfen, indem sie sich spielerisch einer Herausforderung stellten. Einen angemessenen Umgang mit Gefühlen und Konflikten pflegte ich durch Beobachtung und Einsatz von positiven Verstärkern. Ich führte Gruppenangebote zu Themen wie Olympische Winterspiele, Kunst der Renaissance oder Kindersprint
Mit Empathie baute ich eine partnerschaftliche Vertrauensbeziehung auf und integierte mich mit meinem Einfallsreichtum schnell in die Gruppe. Meine Teamfähigkeit stellte ich bei der Raumgestaltung, Puppentheatervorführung oder Sportfest unter Beweis. In Teamgesprächen fand ich Anregungen für neue Ideen und Lösungsansätze für ein reflektiertes Handeln in der Kommunikation mit Eltern. Dank Feedbacks von Kolleginnen in der Einrichtung, von Lehrkräften und Mitschülerinnen im Unterricht konnte ich meine pädagogische Arbeit ergebnisorientiert planen, präzise dokumentieren und systematisch auswerten.
Meine Musikalität, die ich durch das langjährige Engagement als Organistin einer Kirchgemeinde verbesserte, rundet meine Profil ab. Von meinem hohen Maß an Zielstrebigkeit und Kreativität möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Eine Bescheinigung für Erste Hilfe werde ich in der nächste Woche nachreichen.


_____________________________________

Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8931
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Re: Erzieherin in einer Kita

Beitrag von Romanum » 08.07.2019, 13:07

Ich finde das Anschreiben schon gut.
Hier würde ich noch einen bestimmten Artikel schreiben:

Die
Analyse von individuellem Entwicklungsstand und Interessen der Kinder stand bei mir dabei an erster Stelle, um ihre Selbst- und Sozialkompetenzen zu fördern.



Ich führte Gruppenangebote zu Themen wie Olympische Winterspiele, Kunst der Renaissance oder KindersprintPUNKT

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11465
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Erzieherin in einer Kita

Beitrag von TheGuide » 09.07.2019, 21:24

Nachhilfelehrerin hat geschrieben:
06.07.2019, 06:28
Eine Bescheinigung für Erste Hilfe werde ich in der nächsteN Woche nachreichen.

Mir fehlt noch ein wenig die Motivation.

Antworten