Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erzieherinnenschule Bewerbung Ausbildungsplatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
OTA Bewerbungsschreiben Muster Ausbildung << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Film & Videoeditor  
Autor Nachricht
oktavia123



Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 15:41    Titel: Erzieherinnenschule Bewerbung Ausbildungsplatz

Hallo, wäre nett, wenn jemand über mein Anschreiben sehen kann. Vielen Dank!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Erzieherin im Optiprax Modell.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte den Beruf der Erzieherin erlernen, da es mich fasziniert, Kindern bei ihrer Entwicklung auf den Weg zur Selbstständigkeit zu begleiten und zu unterstützen.
Mit ihnen zu Arbeiten und etwas für ihr späteres Leben beizubringen, wäre für mich das Schönste.
Im Rahmen eines einwöchigen Schulpraktikums, konnte ich im Kindergarten "Heilige Familie" erste Eindrücke erfahren. Dadurch habe ich einen positiven Einblick in das Leben einer Kindergartengrupe bekommen, der mich sehr in meinem Berufswunsch bestärkt hat.
Desweiteren habe ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Kindern aufgrund meiner drei jüngeren Geschwister, auf die ich regelmäßig aufpasse, gesammelt.
Im Juni 2017 habe ich die Mittlere Reife an der Mittelschule am Luitpoldplatz/ Rosenheim erfolgreich abgeschlossen.
Zur Zeit absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im AWO Kindergarten "Haus für Kinder" in Halfing.
Ich arbeite gerne im Team, bin zuverlässig, kreativ und liebe den Umgang mit Kindern. Ich bin engagiert, ehrgeizig, aber auch geduldig und lebe mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein.
Ich wurde durch die vielen positiven Feedbacks auf ihre Schule aufmerksam und würde mich freuen, wenn sie mir die Gelegenheit geben, mich in einem Gespräch persönlich vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10819

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 16:30    Titel: Re: Erzieherinnenschule Bewerbung Ausbildungsplatz

oktavia123 hat Folgendes geschrieben:

ich möchte den Beruf der Erzieherin erlernen, da es mich fasziniert, Kindern bei IN ihrer Entwicklung auf denM Weg zur Selbstständigkeit zu begleiten und zu unterstützen.
Mit ihnen zu Arbeiten und ihnen etwas für ihr späteres Leben beizubringen, wäre für mich das Schönste.

Warum wäre das für dich das Schönste?

Zitat:
Im Rahmen eines einwöchigen Schulpraktikums, konnte ich im Kindergarten "Heilige Familie" erste Eindrücke erfahren.

Das Komma ist falsch.
Im Rahmen eines Schulpraktikums erfuhr ich im Kindergarten X erste Eindrücke [WORÜBER?]

Zitat:
Desweiteren habe ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Kindern aufgrund meiner drei jüngeren Geschwister, auf die ich regelmäßig aufpasse, gesammelt.

Aufgrund dessen, dass ich regelmäßig auf meine drei jüngeren Geschwister aufpasse....

Zitat:

Im Juni 2017 habe ich die Mittlere Reife an der Mittelschule am Luitpoldplatz/ Rosenheim erfolgreich abgeschlossen.

Steht im Lebenslauf. Das reicht.

Zitat:
Zur Zeit absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im AWO Kindergarten "Haus für Kinder" in Halfing.

Auch das steht im Lebenslauf. Du könntest dies natürlich in ein Argument umbauen, indem du den Satz erweiterst: Was hast du während deines FSJ bereits neues gelernt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum