Fachhochschule Hamburg/Niedersachsen

Weiterbildung ist mittlerweile für jeden Arbeitnehmer unerläßlich. Hier werden Weiterbildungen vorgestellt und eure Fragen zu Seminaren, Kursen oder Lehrgängen beantwortet.
Antworten
Sascha Weiß
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2013, 11:28

Fachhochschule Hamburg/Niedersachsen

Beitrag von Sascha Weiß » 11.07.2013, 20:57

Schönen Guten Tag,

ich habe eine kurze Nachfrage und zwar wo ich die Fachhochschulreife in nur einem Jahr nachholen kann.

Kurz zu mir : Erweiteter Realschullabschlus + abgeschlossene Berufausbildung.

Die Schule kann in Niedersachsen sein wahlweiße auch in Hamburg, das problem ist das ich für die BBS(Berufsbildene Schule zu alt bin) und über den zweiten Bildungsweg(Volkshochschule) 2 Jahre brauche um die Fachhochschulreife zu erlangen.

Weiß Jemand an welcher Institution ich die Fachhochschulreife in einem Jahr erwerben kann, da ich ja den praktischen Teil druch die Aubildung schon erledigt habe, brauche ich nur den schulischen Teil.

Mit freundlichen Grüßen :)

nordlaender
Bewerbungshelfer
Beiträge: 293
Registriert: 04.12.2008, 22:16

Beitrag von nordlaender » 15.07.2013, 21:21

Wie alt bist du ?

Mir ist nicht bekannt, dass es für die FOS T12 eine Altergrenze gibt.

Sascha Weiß
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2013, 11:28

Beitrag von Sascha Weiß » 18.07.2013, 16:11

@ nordlaender

Grüß dich,

nunja die BBS nicht vorzugsweiße jüngere Menschen, meisten bis 21. Natürlich wird es explizit nirgend erwähnt aber ältere Bewerber werden leider nicht genommen, ich bin 25

Antworten