Fachinformatiker Bewerbungsmuster nach Studienabbruch

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
LoremIpsum

Fachinformatiker Bewerbungsmuster nach Studienabbruch

Beitrag von LoremIpsum » 10.12.2018, 17:18

Hallo! Ich habe eine Bewerbung geschrieben und hoffe ihr könnt mir eventuell helfen diese zu verbessern. Ich frage mich auch ob die länge angemessen ist und ob es gut ist direkt am Anfang zu schreiben das ich Probleme mit der Uni habe.

Derzeit studiere ich Informatik an der TU-Dortmund im ersten Semester, doch ich habe schnell gemerkt das ich Probleme habe das Studium mit dem gewünschten Ergebnis abzuschließen, während ich einen eigenen Haushalt führe und einem Nebenjob nachgehe.

Mein ganzes leben beschäftige ich mich nun schon mit den unterschiedlichsten Aspekten der angewandten Informatik, sei es Spiele Entwicklung, Programmierung von Webseiten oder der Erstellung von kleineren Applikationen für Smartphones. Deswegen war für mich schon immer klar, dass ich in diese Richtung gehen werde und deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen mein Abitur nachzuholen und zu studieren.
Mir ist bewusst, dass man in diesem Bereich ständig mit Änderungen und Neuerungen zu tun hat und deswegen lese ich in meiner Freizeit viel über allgemeine Informatik oder tausche mich Online mit anderen Programmierern aus um neues zu lernen und auch um anderen zu helfen.

Ich interessiere mich sehr für verschiedene Web-Technologien und finde ihr Patensystem sehr interessant und würde mich freuen Hilfestellungen von Erfahrenen Informatikern zu bekommen. Außerdem finde ich es gut, dass sie Auszubildenden die Chance geben übernommen zu werden.

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Ehrlichkeit und die gewissenhafte Erledigung von Aufgaben.