ᐅ Fachkraft für Agrarservice Bewerbung für Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
kantek
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2012, 14:33

ᐅ Fachkraft für Agrarservice Bewerbung für Ausbildung

Beitrag von kantek »

Hallo, ich habe mich mal rangesetzt und ein Anschreiben verfasst.

Was ist davon zu halten, wo sind Fehler bzw wo ist Nachzuarbeiten?



xxxxxxxx yyyyyyy•Musterstraße 114 •535468 Ort
Firma
Ansprechpartner
Adresse
plz ort

Ort, 06.12.2012



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft Agrarservice


Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich gelesen, dass Sie für 2013 eine Ausbildungsstelle als Fachkraft für Agrarservice anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Meinen mittleren Schulabschluss habe ich im Juli 2011 am xyz Gymnasium bestanden. Zurzeit besuche ich weiterhin das xyz gymnasium, mit dem Ziel, dieses im Sommer 2013 mit der Fachhochschulreife zu verlassen.

Im Rahmen eines 400€-Jobs auf einem Ackerbau- und Schweinemastbetrieb und durch die Tätigkeit auf dem Landwirtschaftlichen Betrieb meines Onkels bin ich sehr eng mit der Landwirtschaft verbunden und habe mir als Ziel gesetzt, Fachkraft für Agrarservice zu werden. Zu meinen Fähigkeiten kann ich sowohl die Wartung, als auch das gewissenhafte und verantwortungsbewusste Fahren / Einsetzen von Schleppern und Erntemaschinen zählen.

Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, Ordnungssinn und ein guter Umgang mit Menschen und Maschinen haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit dem Chef und den Mitarbeitern ausgewirkt. Ich bin überzeugt, auch in ihrem Betrieb zu einer positiven Atmosphäre und leistungsorientierten Zusammenarbeit beitragen zu können.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



xxxxxxxxxx yyyyyyyyyy


Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis der Einführungsphase (Mittlerer Schulabschluss)



Danke für eure Aufmerksamkeit / Hilfe
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich gelesen, dass Sie für 2013 eine Ausbildungsstelle als Fachkraft für Agrarservice anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Die Einleitung ist leider schlecht, da langweilig. Lies auch hier haeufige-fehler-beim-anschreiben---vor- ... 20388.html und https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Meinen mittleren Schulabschluss habe ich im Juli 2011 am xyz Gymnasium bestanden. Zurzeit besuche ich weiterhin das xyz gymnasium, mit dem Ziel, dieses im Sommer 2013 mit der Fachhochschulreife zu verlassen.

Zu viele unnötige Informationen fürs Anschreiben. Das Anschreiben ist nicht dazu da, den Lebenslauf noch einmal wiederzugeben.

Der Rest ist dann schon besser.
Durch eine 400€-Job auf einem Ackerbau- und Schweinemastbetrieb und durch die Tätigkeit im landwirtschaftlichen Betrieb meines Onkels bin ich sehr eng mit der Landwirtschaft verbunden und habe mir als Ziel gesetzt, Fachkraft für Agrarservice zu werden.
kantek
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2012, 14:33

Beitrag von kantek »

Hallo, danke schonmal für die Antwort. Ich habe mich nochmal rangesetzt und das Anschreiben nochmal verändert:

ein Bekannter empfahl mir Ihren Betrieb als Ausbildungsbetrieb. Als ich mich dann weiter über die Firma informierte, stellte ich fest, dass ich trotz der 35km Entfernung in Ihrem Lohnunternehmen meine Ausbildung absolvieren möchte. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle zur Fachkraft Agrarservice.

Meinen mittleren Schulabschluss habe ich im Juli 2011 bestanden. Im Sommer 2013 werde ich voraussichtlich die Fachhochschulreife absolvieren.

Durch einen 400€-Job auf einem Ackerbau- und Schweinemastbetrieb und durch die Tätigkeit im landwirtschaftlichen Betrieb meines Onkels bin ich sehr eng mit der Landwirtschaft verbunden und habe mir als Ziel gesetzt, Fachkraft für Agrarservice zu werden. Zu meinen Fähigkeiten kann ich sowohl die Wartung, als auch das gewissenhafte und verantwortungsbewusste Fahren / Einsetzen von Schleppern und Erntemaschinen zählen.

Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, Ordnungssinn und ein guter Umgang mit Menschen und Maschinen haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit dem Chef und den Mitarbeitern ausgewirkt. Ich bin überzeugt, auch in ihrem Betrieb zu einer positiven Atmosphäre und leistungsorientierten Zusammenarbeit beitragen zu können.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch oder zu einem Praktikum würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Ist das besser?

Danke für eure Hilfe ;)
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Viel verändert hast du ja nicht. Aber es sollte so reichen, denn in dem gewünschten Beruf kommt es ja mehr darauf an, ob man körperliche Arbeit gewohnt ist, und das bist du ja.

Ansonsten lies dir noch haeufige-fehler-beim-anschreiben---vor- ... 20388.html und https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html durch.
Antworten