Fachkraft für Kurier Express und Postdienstleistungen Hilfe

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Piskopat
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2016, 16:01

Fachkraft für Kurier Express und Postdienstleistungen Hilfe

Beitrag von Piskopat »

Ich bräuchte Hilfe bei meiner Bewerbung als Fachkraft für Kurier Express und Postdienstleistungen

Dies ist meine Bewerbung:

XXXXXXXX
XXXXXXXX
XXXXXXX
Niedersachsen
Deutschland



Deutsche Post AG
XXXXX
z. Hd. Frau XXXX
XXXXXXX
Niedersachsen
Deutschland





XXXXX, 16.02.2016


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Kurier -, Express und Postdienstleistungen


Sehr geehrte Frau XXXX,

von Herrn XXXXX der zurzeit bei Ihnen arbeitet habe ich erfahren, dass Sie einen freien Ausbildungsplatz als Fachkraft für Kurier-, Express und Postdienstleistungen zum 01.08.2016 haben. Hiermit bewerbe ich mich für diese Stelle.

Bei meiner letzten Tätigkeit bei XXX in XXX und aktuell bei bei XXXX in XXXX als Lieferant habe ich den Kontakt zu den Kunden gefunden. Ich habe den Kontakt zu den Kunden gerne gepflegt und möchte weiterhin einen Beruf mit Kundennähe ausüben. Da ich als Lieferant tätig war, war ich auch die ganze Arbeitszeit über mit dem Auto unterwegs. Da man als Fachkraft für KEP seine Arbeitszeit zum großen Teil auch damit verbringt mit dem Auto unterwegs zu sein und ich schon Erfahrung darin und auch mit dem Kundenkontakt habe, denke ich das ich für den Beruf bestens geeignet bin. Ich bin ein aufgeschlossener Mensch dem es nicht schwer fällt sich neues und umfangreiches Wissen anzueignen. Ich Interessiere mich für den Beruf da ich den Arbeitsablauf in etwa kenne und auch den Kundenkontakt durch meine Tätigkeit als Lieferant zu pflegen und zu schätzen weiß.

Meine Stärken wären Lernbereitschaft, Hilfsbereitschaft, Flexibilität, Engagement, Sorgfalt, Teamfähigkeit, positive Ausstrahlung und freundlicher Umgang mit Kunden.

Sehr gerne bin ich bereit, ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, um Sie von meinen persönlichen Stärken zu überzeugen und hoffe, dass Sie mich mit einer positiven Nachricht zu einem Vorstellungsgespräch einladen


Mit freundlichen Grüßen



Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich die Bewerbung verbessern kann

danke
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Fachkraft für Kurier Express und Postdienstleistungen Hi

Beitrag von TheGuide »

Piskopat hat geschrieben:von Herrn XXXXXKOMMA der zurzeit bei Ihnen arbeitetKOMMA habe ich erfahren, dass Sie einen freien Ausbildungsplatz als Fachkraft für Kurier-, Express und Postdienstleistungen zum 01.08.2016 haben. Hiermit bewerbe ich mich für diese Stelle.
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff. Welchen Status hat dein Bekannter in dem Unternehmen? Wenn er nicht eng mit der Adressatin zusammenarbeitet oder ihr vorgesetzt ist, hat seine Nennung eigentlich keine Bedetung.
Bei meiner letzten Tätigkeit bei XXX in XXX und aktuell bei bei XXXX in XXXX als Lieferant habe ich den Kontakt zu den Kunden gefunden. Ich habe den Kontakt zu den Kunden gerne gepflegt und möchte weiterhin einen Beruf mit Kundennähe ausüben.

Da ich als Lieferant tätig war, war ich auch die ganze Arbeitszeit über mit dem Auto unterwegs. Da man als Fachkraft für KEP seine Arbeitszeit zum großen Teil auch damit verbringt mit dem Auto unterwegs zu sein und ich schon Erfahrung darin und auch mit dem Kundenkontakt habe, denke ich das ich für den Beruf bestens geeignet bin.

Warum die vielen Wiederholungen?
Ich bin ein aufgeschlossener Mensch dem es nicht schwer fällt sich neues und umfangreiches Wissen anzueignen.

Ich Interessiere mich für den Beruf da ich den Arbeitsablauf in etwa kenne und auch den Kundenkontakt durch meine Tätigkeit als Lieferant zu pflegen und zu schätzen weiß.
Meine Stärken wären Lernbereitschaft, Hilfsbereitschaft, Flexibilität, Engagement, Sorgfalt, Teamfähigkeit, positive Ausstrahlung und freundlicher Umgang mit Kunden.
wären :rechts: vielleicht

Wieso willst du Kunden pflegen? Das verstehe ich um ehrlich zu sein nicht. Was hat das mit dem Berufsbild zu tun?
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Der Berufsnamen ist natürlich lang, aber gerade deswegen sollte er richtig geschrieben werden: Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen
Meine Stärken wären Lernbereitschaft, Hilfsbereitschaft, Flexibilität, Engagement, Sorgfalt, Teamfähigkeit, positive Ausstrahlung und freundlicher Umgang mit Kunden.

Diesen Absatz kannst du weglassen, weil du zu viele selbstverständliche Stärken einfach nur aufzählst.

Arbeite durchaus auch mal andere Fachkraft-Bewerbungen durch:

briefzusteller-bewerbung-um-einen-arbei ... 37326.html

briefzusteller-fachkraft-brief--und-fra ... 32535.html

bewerbung-als-postzusteller-t12948.html

auslieferungsfahrer-bewerbung---bitte-u ... 27765.html

anschreiben-fachkraft-fuer-kurier-,-exp ... 11260.html

post--und-paketzusteller-%5Bausbildung% ... 33805.html

bewerbung-als-postzusteller---hilfe-t33282.html

fachkraft---kurier-,-express--und-postd ... 57412.html

fachkraft-fuer-kep-bewerbung---mit-32-e ... 36332.html

Antworten