➡ Fachkraft für Lebensmitteltechnik Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
PorscheStyle
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2009, 16:47

➡ Fachkraft für Lebensmitteltechnik Bewerbung

Beitrag von PorscheStyle »

Hallo,
habe mir mühesam ein Anschreiben für eine Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik gemacht. Könnt ihr euch das mal durchlesen und mir evtl. Verbesserungsvorschläge geben??? Danke im Voraus :-)


Max Mustermann
Musterstraße 33
11111 Musterstadt
Tel. : 00000 / 00000
E-Mail: Max@Mustermann.de



Firma xXx
Personalentwicklung
Musterstraße 34
00000 Musterstadt




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lebensmitteltechnik


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde voraussichtlich im Juni 2009 meinen Realschulabschluss erfolgreich beenden und möchte anschließend sehr gerne den Beruf Fachkraft für Lebensmitteltechnik erlernen.

Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch, vor allem im Bereich Maschinen und Computer. Da sie ein ortsansässiges Unternehmen sind und ich viel positives über Ihre Firma gehört und auch auf Ihrer Internetseite gelesen habe, wie zum Beispiel die Vielfalt ihrer Produkte und auch die damit verbundene Qualität, fiel mir die Wahl mich bei Ihnen zu bewerben sehr einfach.

Während meiner Freizeit arbeite ich gerne am PC und auch mit Maschinen, wie zum Beispiel moderne Traktoren. Da wir zu Hause einen Gemüsebaubetrieb besitzen und wir dort auch Gemüse waschen, schneiden, trocknen, abwiegen und schließlich auch in Tüten einschweißen, konnte ich auch in diesen Bereich schon viele Erfahrungen sammeln.

Durch meinen Praktika in verschiedenen Betrieben habe ich gelernt selbstständig zu arbeiten. Meistens war ich im Team, aber manchmal auch allein, sodass ich Teamfähigkeit besitze aber auch Aufgaben alleine erfüllen kann. Ich bin ein pünktlicher und zuverlässiger Mensch.

Sie sind daran interessiert mich näher kennen zu lernen? Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Mit freundlichem Gruß
Max Mustermann


Anlage:
Bewerbungsmappe
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Bitte lies auch mal hier https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
wie zum Beispiel moderne Traktoren. Da wir zu Hause einen Gemüsebaubetrieb besitzen und wir dort auch Gemüse waschen, schneiden, trocknen, abwiegen und schließlich auch in Tüten einschweißen, konnte ich auch in diesen Bereich schon viele Erfahrungen sammeln.
Hier wird es sehr interessant. Den Teil könntest du ausbauen, so dass man genau erfährt, was DU machst und nicht nur, was IHR macht.
Durch meinen Praktika in verschiedenen Betrieben habe ich gelernt selbstständig zu arbeiten.
Auch hier könntest du noch ausführlicher drauf eingehen.
TSMarcus
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2009, 16:23

Beitrag von TSMarcus »

Meistens war ich im Team, aber manchmal auch allein, sodass ich Teamfähigkeit besitze aber auch Aufgaben alleine erfüllen kann
Ich weiß nicht ob das unbedingt so erwähnt werden muss ;-)
PorscheStyle
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2009, 16:47

Überarbeitete Bewerbung

Beitrag von PorscheStyle »

So hab die Bewerbung dann mal überarbeitet und versucht so gut wie möglich eure Tips umzusetzen. Meint ihr das die Bewerbung so in Ordnung ist? Wenn nicht macht mir doch noch bitte ein paar Verbesserungsvorschläge.
Danke im Voraus
PorscheStyle




Max Mustermann
Musterstraße 33
12345 Musterhausen
Tel. : 00000 / 12345
E-Mail: ...@,,,.de


Firma xXx
Personalentwicklung
Musterstraße 34
12345 Musterstadt




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lebensmitteltechnik


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde voraussichtlich im Juni 2009 meinen Realschulabschluss erfolgreich beenden und möchte anschließend sehr gerne den Beruf Fachkraft für Lebensmitteltechnik erlernen.

Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch, vor allem im Bereich Maschinen und Computer. Da sie ein ortsansässiges Unternehmen sind und ich viel positives über Ihre Firma gehört und auch auf Ihrer Internetseite gelesen habe, wie zum Beispiel die Vielfalt ihrer Produkte und auch die damit verbundene Qualität, fiel mir die Wahl mich bei Ihnen zu bewerben sehr einfach.

Während meiner Freizeit arbeite ich gerne am PC und auch mit Maschinen, wie zum Beispiel moderne Traktoren. Mit moderner Technik komme ich daher schnell zurecht. Im elterlichen Gemüsebaubetrieb helfe ich auch fast täglich aus. Ich verpacke Salate in Tüten, das heißt ich muss die Salate waschen, schneiden, trocknen, abwiegen und schließlich auch in Tüten verpacken. So konnte ich auch in diesen Bereichen viele wichtige Erfahrungen sammeln.

Durch meinen Praktika in verschiedenen Betrieben habe ich gelernt selbstständig, gewissenhaft und vor allem ordentlich zu arbeiten. Da es auch in jeden Betrieb unterschiedliche Arbeitszeiten gab, stellt es für mich kein Problem dar, morgens sehr früh oder auch abends sehr spät zu arbeiten. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich sehr wichtig.

Habe ich ihr Interesse geweckt? Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
Max Mustermann


Anlage:
Bewerbungsmappe
PorscheStyle
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2009, 16:47

Beitrag von PorscheStyle »

Ist die Bewerbung so gut???
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2101
Registriert: 27.06.2007, 18:08

Beitrag von Schnee-Wittchen »

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik


Sehr geehrte Damen und Herren,konkreten Ansprechpartner?

ich werde voraussichtlich wegim Juni 2009 meinen Realschulabschluss erfolgreich beenden und möchte anschließend sehr gerne den Beruf Fachkraft für Lebensmitteltechnik erlernen. Man beendet die Schule, den Abschluss erreicht man.

Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch, vor allem im Bereich Maschinen und Computer. Da Sie ein ortsansässiges Unternehmen sind und ich viel positives über Ihre Firma gehört und auch auf Ihrer Internetseite gelesen habe, wie zum Beispiel die Vielfalt ihrer Produkte und auch die damit verbundene Qualität, fiel mir die Wahl mich bei Ihnen zu bewerben sehr einfach.

Während meiner Freizeit arbeite ich gerne am PC und auch mit Maschinen, wie zum Beispiel moderne Traktoren. Mit moderner Technik komme ich daher schnell zurecht. Im elterlichen Gemüsebaubetrieb helfe ich auch fast täglich aus. Ich verpacke Salate in Tüten, das heißt ich muss die Salate waschen, schneiden, trocknen, abwiegen und schließlich auch in Tüten verpacken. So konnte ich auch in diesen Bereichen viele wichtige Erfahrungen sammeln.

Durch meine Praktika in verschiedenen Betrieben habe ich gelerntKomma selbstständig, gewissenhaft und vor allem ordentlich zu arbeiten. Da es auch in jeden Betrieb unterschiedliche Arbeitszeiten gab, stellt es für mich kein Problem dar, morgens sehr früh oder auch abends sehr spät zu arbeiten. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich sehr wichtig.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
Keine ich-Sätze schreiben. Entferne die vielen "auch"!!!! Absatz mit dem warum es dieses Unternehmen sein soll, würde ich persönlich nach unten nehmen. Was du kannst, ist wichtiger. Anredepronomen werden immer groß geschrieben. Würde vermeiden.

LG
PorscheStyle
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2009, 16:47

Beitrag von PorscheStyle »

Joa dann danke ich dir erstmal für die Kritik werde mich dann dran setzen zum verbessern, stelle die verbesserte Version dann bald rein
PorscheStyle
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2009, 16:47

Beitrag von PorscheStyle »

Max Mustermann 05.01.2009
Musterweg 16
12345 Musterhausen
Tel. : 00000 / 123
E-Mail : ...@,,,.de


Firma xXx
Personalentwicklung
Musterweg 15

12345 Musterhausen




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik


Sehr geehrte Damen und Herren, Ansprechpartner noch nicht bekannt

im Juni 2009 werde ich meinen Realschulabschluss erreichen und möchte anschließend sehr gerne den Beruf Fachkraft für Lebensmitteltechnik erlernen.

Während meiner Freizeit arbeite ich gerne am PC und mit Maschinen, wie zum Beispiel moderne Traktoren. Mit aktueller Technik komme ich daher meistens schnell zurecht. Im elterlichen Gemüsebaubetrieb helfe ich auch fast täglich aus. Ich verpacke Salate in Tüten, das heißt ich muss die Salate waschen, schneiden, trocknen, abwiegen und schließlich auch in Tüten verpacken. So konnte ich auch in diesen Bereichen viele wichtige Erfahrungen sammeln.

Ich Hier fällt mir echt keiner Alternative ein wie ich das Ich umgehen kann bin ein vielseitig interessierter Mensch, vor allem im Bereich Maschinen und Computer. Da Sie ein ortsansässiges Unternehmen sind und ich viel positives über Ihre Firma gehört und ebenfalls viel Interessantes auf Ihrer Internetseite gelesen habe, wie zum Beispiel die Vielfalt ihrer Produkte und auch die damit verbundene Qualität, fiel mir die Wahl mich bei Ihnen zu bewerben sehr einfach.

Durch meine Praktika in verschiedenen Betrieben habe ich gelernt, selbstständig, gewissenhaft und vor allem ordentlich zu arbeiten. Da es in jeden Betrieb unterschiedliche Arbeitszeiten gab, stellt es für mich kein Problem dar, morgens sehr früh oder auch abends sehr spät zu arbeiten. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich sehr wichtig.

Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß fallen euch Alternativen hierzu ein? ich find das so öde.
Max Mustermann


Anlage:
Bewerbungsmappe


Was meint ihr ist das so in Ordnung und habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Danke im Voraus
PorscheStyle
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2009, 16:47

Beitrag von PorscheStyle »

Das Datum oben sollte selbstverständlich ganz nach rechts oben ^^
PorscheStyle
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2009, 16:47

Beitrag von PorscheStyle »

Fallen euch keine Verbesserungsvorschläge ein? Ist mir die jetzt echt gelungen?
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2101
Registriert: 27.06.2007, 18:08

Beitrag von Schnee-Wittchen »

Firma xXx
Personalentwicklung
Musterweg 15
keine Leerzeile
12345 Musterhausen




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik


Sehr geehrte Damen und Herren, Ansprechpartner noch nicht bekannt

im Juni 2009 werde ich meinen Realschulabschluss erreichen und möchte anschließend sehr gerne den Beruf Fachkraft für Lebensmitteltechnik erlernen. Teil 2 sagst du mit der Betreffzeile bereits aus.

Während meiner Freizeit arbeite ich gerne am PC und mit Maschinen, wie zum Beispiel modernen Traktoren. Mit aktueller Technik komme ich daher meistens schnell zurecht. meistens klingt unsicherIm elterlichen Gemüsebaubetrieb helfe ich auch fast täglich aus. Ich verpacke Salate in Tüten, das heißt ich muss die Salate waschen, schneiden, trocknen, abwiegen und schließlich auch in Tüten verpacken. Satzaufbau!!!So konnte ich auch in diesen Bereichen viele wichtige Erfahrungen sammeln. Bereich Umgang mit Lebensmitteln - Sorgfalt und Hygiene

Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch, vor allem im Bereich Maschinen und Computer. Wiederholung, sagst du doch oben schon aus. Da Sie ein ortsansässiges Unternehmen sind und ich viel positives über Ihre Firma gehört und ebenfalls viel Interessantes auf Ihrer Internetseite gelesen habe, wie zum Beispiel die Vielfalt ihrer Produkte und auch die damit verbundene Qualität, fiel mir die Wahl mich bei Ihnen zu bewerben sehr einfach. Absatz, warum diese Firma runter!

Durch meine Praktika in verschiedenen Betrieben habe ich gelernt, selbstständig, gewissenhaft und vor allem ordentlich zu arbeiten. Da es in jeden Betrieb unterschiedliche Arbeitszeiten gab, stellt es für mich kein Problem dar, morgens sehr früh oder auch abends sehr spät zu arbeiten. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich sehr wichtig.

Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß (Mit freundlichen Grüßen) Ist nun mal die Standardgrußformel
Max Mustermann


Anlagen fett geschrieben ist ausreichend.
Lies dir nochmal die Seiten von berufenet durch. Bei Interessen und Fähigkeiten, Arbeitsverhalten und wichtige Schulfächer findest du noch Punkte, auf die du im Anschreiben eingehen kannst.

Beispiel: Arbeiten mit Lebensmitteln - deine Salattüten - Beweis von Sorgfalt und Hygiene

Lass das Wort auch weg!!!

LG
PorscheStyle
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2009, 16:47

Beitrag von PorscheStyle »

So hier nochmal meiine Überarbeitete Version. Könnt ihr nochmal drüber schauen und mir Verbesserungsvorschläge geben?

Max Mustermann
Musterstraße 18
12345 Musterstadt
Tel. : 01243 / 1234
E-Mail : .....@,,,,,.de


Firma xXx
Personalentwicklung
Musterstraße 17
12345 Musterstadt




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni 2009 werde ich meinen Realschulabschluss erreichen und möchte anschließend sehr gerne den Beruf Fachkraft für Lebensmitteltechnik erlernen.

Im elterlichen Gemüsebaubetrieb helfe ich fast täglich mit. Dort stellen wir gemischte Tütensalate her, die ich mit schneide, wasche, trockne, abwiege und schließlich auch in bestimmte Mengen in die Tüten abfülle. So habe ich im Lebensmittelbereich viele wichtige Erfahrungen sammeln können.

Während meiner Freizeit arbeite ich gerne am PC und mit Maschinen, wie zum Beispiel mit modernen Traktoren. Mit aktueller Technik komme ich daher schnell zurecht.Soviel "mit". hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das besser formulieren kann?

Durch meine Praktika in verschiedenen Betrieben (Kruse, Taphorn, Backhus) habe ich gelernt, selbstständig, gewissenhaft und vor allem ordentlich zu arbeiten. Da es in jedem Betrieb unterschiedliche Arbeitszeiten gab, stellt es für mich kein Problem dar, morgens sehr früh oder abends sehr spät zu arbeiten. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich sehr wichtig.

Da sie ein ortsansässiges Unternehmen sind und ich viel Interessantes über Ihre Firma gehört und auf Ihrer Internetseite gelesen habe, wie zum Beispiel die Vielfalt ihrer Produkte und die damit verbundene Qualität, fiel mir die Wahl, mich bei Ihnen zu bewerben sehr leicht.

Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Max Mustermann

Anlage
Bewerbungsmappe
PorscheStyle
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2009, 16:47

Beitrag von PorscheStyle »

Jemand ne Idee??? Muss die jetzt bald dringend abschicken
PorscheStyle
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2009, 16:47

Beitrag von PorscheStyle »

????bittee
BlovesG
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2009, 22:23

Beitrag von BlovesG »

PorscheStyle hat geschrieben: Während meiner Freizeit arbeite ich gerne am PC und mit Maschinen, wie zum Beispiel mit modernen Traktoren. Mit aktueller Technik komme ich daher schnell zurecht.

Du koenntest ja schreiben:

Während meiner Freizeit arbeite ich gerne am PC und mit Maschinen, wie zum Beispiel mordernen Traktoren. Die aktuelle Technik interessiert mich daher sehr und ich komme schnell damit zurecht.


Ich weiss es aber nicht genau - Sorry :lol:
Antworten