ᐅ Fachoberschule Gesundheit und Soziales Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Enni
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2010, 17:28

ᐅ Fachoberschule Gesundheit und Soziales Bewerbung

Beitrag von Enni »

Hey mein erster Beitrag.

Ich habe jetzt ein Bewerbungsschreiben für eine Fachoberschule Gesundheit und Soziales angefertigt und ich wollte euch fragen, welche konstruktive Kritik ihr habt. Freue mich über Tipps.

Liebe Grüße


Hier die Vorlage für die Bewerbung für eine Fachoberschule Gesundheit und Soziales:

Bewerbung für die einjährige Fachoberschulreife Gesundheit und Soziales


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juli 2010 werde ich erfolgreich meine Ausbildung zum Staatlich anerkannten Sozialbetreuer mit einem gleichwertigen Realschulabschluss abschließen.

Durch mein Interesse und meinem Fleiß in dieser Ausbildung, was in meinem Leistungsnachweis gut erkennbar, bin ich meinen Ziel der Fachhochschulreife in einem Jahr einen Schritt näher gekommen.

In meinen Praktika habe ich gelernt, wie man Menschen fördert, sie beschäftigt und mit ihnen umgeht. Durch meine Eigeninitiative konnte ich die Kinder, selbst die kleinsten für meine Ideen begeistern. Den theoretischen Teil meiner Ausbildung finde ich sehr interessant und immer wieder lehrreich.

Ich bin ein sehr freundlicher, offener und hilfsbereiter Mensch. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Für ein persönliches Gespräch und weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Über einen Platz an Ihrer Schule würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Irgendwie brauch ich noch einen Satz, sobald ich diese Ausbildung erfolgreich beendet habe, dass ich das Zeugnis dann nachreiche, mir fällt aber nicht wirklich ein toller Satz ein.
Kathymaus88
Bewerbungshelfer
Beiträge: 301
Registriert: 15.02.2008, 20:32

Beitrag von Kathymaus88 »

"Bewerbung für die einjährige Fachoberschulreife Gesundheit und Soziales

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juli 2010 werde ich erfolgreich meine Ausbildung zum Staatlich anerkannten Sozialbetreuer mit einem gleichwertigen Realschulabschluss abschließen.
Durch mein Interesse und meinem Fleiß in dieser Ausbildung, was in meinem Leistungsnachweis gut erkennbar ist, bin ich meinem Ziel der Fachhochschulreife in einem Jahr einen Schritt näher gekommen.
In meinen Praktika habe ich gelernt, wie man Menschen fördert, sie beschäftigt und mit ihnen umgeht.
Durch meine Eigeninitiative konnte ich die Kinder, selbst die kleinsten für meine Ideen begeistern.
wenn du wirklich so gute erfahrungen mit kindern hättest, hättest du gemerkt, dass kleine kinder viel leichter zu begeistern sind, als ältere. je älter die werden, desto schwieriger ist es!


Den theoretischen Teil meiner Ausbildung finde ich sehr interessant und immer wieder lehrreich.
Ich bin ein sehr freundlicher, offener und hilfsbereiter Mensch.
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Für ein persönliches Gespräch und weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Über einen Platz an Ihrer Schule würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen"
Kathymaus88
Bewerbungshelfer
Beiträge: 301
Registriert: 15.02.2008, 20:32

Beitrag von Kathymaus88 »

zusdem liegt bei so einer bewerbung nicht das "können" mit kindern im vordegrrund, sondern, die schulischen lesitungen und eigneschaften dazu. da würde ich mehr drauf eingehen.
Enni
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2010, 17:28

Beitrag von Enni »

Hey, danke für deine Antwort(en).

In der Aubildung hat man einmal ein erzieherisches Praktikum und ein pflegerisches, dass dritte Praktikum darf man selbst wählen, ob erzieherisch oder pflegerisch.

1. Praktikum: Pflegeheim
2. Praktikum: Kindergarten (5-6 Jahre)
3. Praktikum: Kindergarten (2-3 Jahre)

Durch meine Erfahrung in den Praktia habe ich eben die Erfahrung gemacht, dass die kleineren eben schwerer zu begeistern sind als die größeren.


Aber das ich in der Bewerbung eher auf das schulische eingehen sollte, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Hat sonst jemand noch konstruktive Kritik an dem Schreiben?

Grüße
Antworten