Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fachpraktikum Automobilhersteller - Wirtschaftsingenieur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung zum MATSE nach Studienabbruch... << Zurück :: Weiter >> 2. Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement  
Autor Nachricht
vilsa1990

BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 14:50    Titel: Fachpraktikum Automobilhersteller - Wirtschaftsingenieur

Ich studiere WI und möchte zum Abschluss meines Bachelors ein 6 monatiges Fachpraktikum bei einem renommierten Autohersteller absolvieren. Daher habe ich folgende Initiativbewerbung geschrieben:

Bewerbung auf ein sechsmonatiges Fachpraktikum im Bereich Forschung und Entwicklung

Sehr geehrter Herr Dr. xxx ,

wenn Sie einen motivierten und kompetenten Praktikanten zur Verstärkung Ihres Teams suchen, dann bin ich Ihr Student. Als angehender Ingenieur mit herausragenden Studienleistungen, besonders im Bereich der Elektrotechnik, sehe ich Ihr Unternehmen als optimale Möglichkeit um meine erlernten Kenntnisse einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. An Ihrem Unternehmen überzeugt mich, neben dem weltweit exzellenten Ruf im Premiumsektor, wie Sie auf Ihrer Internetpräsens für Young Professionals und Studenten werben.