Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fachpraktikum Bewerbung Wirtschaftsingenieurwesen-Studium

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Kaufmann fuer Bueromanagement Bewerbung Ausbildungsplatz << Zurück :: Weiter >> Personaldienstleistungskaufmann Bewerbung verbessern  
Autor Nachricht
wiederich

BeitragVerfasst am: 21.06.2017, 19:11    Titel: Fachpraktikum Bewerbung Wirtschaftsingenieurwesen-Studium

Hallo,
ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im letzten Semester und bin auf der Suche nach einem Fachpraktikum. Vom Anfang an war es mir klar, dass es nicht einfach wäre aber so schwer hatte ich damit nicht gerechnet.
Ich habe im letzten Monat um die 30 Bewerbungen(initiativ oder Praktikumsstellen) geschickt und ca. 20 Absagen bisher bekommen. Ich gebe nicht auf aber vielleicht mache ich etwas falsch und brauche deswegen hier wenn möglich einige Rate.
Bisher habe ich systematisch meinen Leistungsnachweis mit geschickt auch wenn es nicht gefragt wurde und da es mir bewusst ist, dass ich gerade nicht die beste Note habe (2,7), frage ich mich ob dies nicht nur wenn gefragt tun sollte.
Eure Meinung dazu würde mich freuen sowie Eure Erfahrung mit der Praktikumssuche.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich füge ich unten ein Anschreibensbeispiel ein und freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge.

PS.: Deutsch ist mir leider keine Muttersprache, habt deswegen bitte Verständnis, dass ich auf eure Augen dumme Fehler machen kann Sehr glücklich