Fachwirt und nun?

Weiterbildung ist mittlerweile für jeden Arbeitnehmer unerläßlich. Hier werden Weiterbildungen vorgestellt und eure Fragen zu Seminaren, Kursen oder Lehrgängen beantwortet.
Antworten
Scharmützel
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2014, 11:47

Fachwirt und nun?

Beitrag von Scharmützel » 01.06.2014, 11:56

Hallo erstmal! Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, da ich gerade etwas orientierungslos bin...

Nach meinem bestandenen Fachwirt im kaufmännischen Bereich habe ich mich nun mehrfach beworben...leider mit keinem positivem Ergebnis...
Jetzt mache ich eine weitere Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung und möchte danach in das Personalwesen einsteigen...Mittlerweile habe ich mehrfach gehört, dass das ohne eine Ausbildung zum Personalkaufmann oder sogar ein Studium so gut wie gar nicht möglich ist...

Was meint Ihr? Wie stehen die Chancen? Oder welche Möglichkeiten hat man eventuell noch in anderen Bereichen mit den beiden Weiterbildungen? Fange berufsbegleitend ab Herbst den staatlich geprüften Betriebswirt an...meint ihr das könnte helfen einen Job in dem Bereich zu bekommen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11506
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 02.06.2014, 16:27

Solche Fragen stellst du am besten den Personalabteilungen in den Unternehmen, die können dir darauf die besten Antworten geben. Ruf ruhig mehrere an und gib dich mit einer Antwort nicht zufrieden.

Antworten