Fahrzeuglackiererin Bewerbung mit Berufserfahrung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
artlantis
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2006, 07:55

Fahrzeuglackiererin Bewerbung mit Berufserfahrung

Beitrag von artlantis »

Hallo,

meine Freundin möchte sich als Fahrzeuglackierin bewerben und hier mal das Anschreiben dafür:

Sehr geehrte Frau XXX,
Ihre Stellenausschreibung beschreibt ein Tätigkeitsbild mit einer Vielzahl von anspruchsvollen Aufgabenbereichen, die meinen Fähigkeiten und Qualifizierungen sowie meinen Vorstellungen von einer fordernden und interessanten Tätigkeit entsprechen.

Derzeit bin ich als Fahrzeuglackiererin in ungekündigter Anstellung tätig.

Neben meinen theoretischen und umfassenden praktischen Kompetenzen können Sie von mir Sozialkompetenz, ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und überdurchschnittliche Kommunikation erwarten.

Aufbauend auf meinen Ausbildungen zur Lackiererin und Bürofachkraft, sowie meiner Selbstständigkeit biete ich Ihnen ein weitreichendes Einsatzgebiet, von Lackierarbeiten über Bürotätigkeiten bis hin zum Umgang mit Kunden. Mein Fokus liegt dabei stets auf Kundenzufriedenheit und einer qualitativ hochwertigen und zügigen Arbeit.

Meine Entwicklung zur Lackiererin war und ist entscheidend geprägt durch leidenschaftliche Beschäftigung mit Automobilen, Farben und Formen sowie künstlerischen kreativen Verwirklichung.

Bei meinem aktuellen Arbeitgeber bin ich für die Durchführung diverser Lackierarbeiten und Fahrzeugaufbereitungen zuständig. Dabei arbeite ich überwiegend selbständig mit sehr hoher Kundenzufriedenheit und keinerlei Reklamationen. Meine Aufgaben beinhalten die Montage/Demontage von Fahrzeugteilen, Vorbereitung der zu behandelnden Flächen, Grundierungen, Spachtel- und Schleifarbeiten sowie Lackieren und Finishing. Professioneller Umgang mit Lackiergeräten und das Beherrschen verschiedener Lackiermethoden können vorausgesetzt werden.

Vorab stelle ich meine Stärken gerne persönlich unter Beweis. Ich freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch!


Was haltet ihr davon?[/b]
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Fahrzeuglackiererin Bewerbung mit Berufserfahrung

Beitrag von TheGuide »

artlantis hat geschrieben: Ihre Stellenausschreibung beschreibt
Wissen die selbst.
Derzeit bin ich als Fahrzeuglackiererin in ungekündigter Anstellung tätig.
Das wird doch wohl im Lebenslauf stehen?
Neben meinen theoretischen und umfassenden praktischen Kompetenzen können Sie von mir Sozialkompetenz, ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und überdurchschnittliche Kommunikation erwarten.
Klingt irgendwie toll. Aber was verbirgt sich hinter einer „überdurchschnittlichen Kommunikation“? Redet deine Freundin so viel? (Anstatt zu arbeiten?)
Aufbauend auf meinen Ausbildungen zur Lackiererin und Bürofachkraft, sowie meiner Selbstständigkeit biete ich Ihnen ein weitreichendes Einsatzgebiet, von Lackierarbeiten über Bürotätigkeiten bis hin zum Umgang mit Kunden.
Vor sowie kommt kein Komma. Die Selbständigkeit würde ich hier nicht so betonen. Manch ein Chef könnte sich davor fürchten.
Dabei arbeite ich überwiegend selbständig mit sehr hoher Kundenzufriedenheit und keinerlei Reklamationen.

Die Zufriedenheit mag sie erzielen, sie ist aber keines ihrer Werkzeuge, also kann sie damit auch nicht arbeiten. Negationen und Negativa sollten draußen bleiben.
Meine Aufgaben beinhalten die Montage/Demontage von Fahrzeugteilen, Vorbereitung der zu behandelnden Flächen, Grundierungen, Spachtel- und Schleifarbeiten sowie Lackieren und Finishing. Professioneller Umgang mit Lackiergeräten und das Beherrschen verschiedener Lackiermethoden können vorausgesetzt werden.
Hier wird es fachlich das erste Mal konkret, gleichzeitig hat man aber das Gefühl der Redundanz, da sich einiges wiederholt. Inhaltlich entspricht dieser Absatz so in etwa dem ersten, auch wenn es dem ersten Absatz etwas an Details fehlt.
Antworten