Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feedback Lebenslauf Techniker Maschinenbautechnik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf
Lebenslauf Praktikum Recruiting bewerten << Zurück :: Weiter >> Kaufmann Bueromanagement Lebenslauf Ausbildungsplatz  
Autor Nachricht
DamDB



Anmeldungsdatum: 22.07.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 20:25    Titel: Feedback Lebenslauf Techniker Maschinenbautechnik

Hi Leute,

da ich auf den letzten Metern meines Fernstudiums zum Staatlich geprüften Techniker bin, befasse ich mich nun natürlich auch mit dem Thema Bewerbung Sehr glücklich

Da sich heutzutage die Ingenieurs- und Technikerstellen doch sehr überschneiden, ist das Spektrum an möglichen Arbeitsstellen sehr breit gefächert. Konnte mich auch noch nicht endgültig auf eine Sparte festlegen Lachen

Ein Foto wird dann oben rechts eingefügt sobald es geschossen wurde.
Das Datum im Lebenslauf ist zu vernachlässigen Winken





was haltet ihr davon? Ist meine erste selbst erstellte Bewerbung seit knapp 8 Jahren (für die Ausbildung).

Hab mir zuvor versucht einiges an Input einzuholen, habe auch das Hesse und Schrader Buch gekauft, aber ich muss ehrlich zugeben:

Trotz etlicher Beispiele und Tipps, fällt es mir extrem schwer hier was gescheites zu Papier zu bringen. Da war das Technikerprojekt hingegen ein Selbstläufer Sehr glücklich

Ich bedanke mich für jegliche Kritik und Tipps. Bitte schonungslos antworten, sonst hat das kein Wert Lachen

@Admin: Jedes mal verschwindet der Titel, egal wie oft ich editiere. Wollte ursprünglich den Titel "Der vorläufige Lebenslauf im Bereich Maschinenbau"
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1938

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 09:59    Titel:

Der Titel verschwindet, weil die Forensoftware schon so alt ist... alles ohne Umlaute und Sonderzeichen geht.

Rein gestalterisch ist Dein Lebenslauf ganz schön, inhaltlich kann ich dazu nicht viel sagen, ich komme aus einem anderen Bereich. Die Erwähnung der Grundschule ist ein bisschen - naja - irrelevant. Mich persönlich stört auch, dass es zwei Seiten sind, aber vermutlich hast Du einfach soviel Info.
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8846

BeitragVerfasst am: 09.08.2017, 13:07    Titel:

"Lebenslauf D... M..." kann man sicherlich weglassen, weil es ersichtlich ist, dass es sich um einen Lebenslauf handelt. Der Name kommt zum Kontakt. Als Überschrift müsste "Lebenslauf D... M..." dagegen eine größere Schriftgröße haben, aber ist meiner Meinung nach überflüssig.

Bei "Mitwirkung" und "Mitarbeit" ist nicht eindeutig, was konkret DEINE Aufgaben sind.

Der "stellvertretende Materialdisponent" passt jetzt zeitlich wie in den beruflichen Werdegang?

Bei Schulbesuchen könntest du auch einfach deinen höchsten Schulabschluss mit Zeitpunkt nennen, und nicht Zeiträume und Gymnasium und Grundschule. Das interessiert doch keinen AG mehr.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum