Filialleiter Bewerbungsvorlage für Filialleitung bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
djaekae
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2014, 19:18

Filialleiter Bewerbungsvorlage für Filialleitung bewerten

Beitrag von djaekae »

Guten Abend zusammen, ich bin im Moment in der Bewerbungsphase für einen neuen Job, und wollte mal sehen was Ihr von der folgenden Bewerbungsvorlage haltet.

Hier das Stellen Profil:
Begeistern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit:
- als ausgezeichneter Teamleader
- kommunikationsstark und kontaktfreudig
- 100 % überzeugt, dass guter Service das A und O ist
- mit viel Spaß am Umgang mit Kunden und Mode
- mit Begeisterungsfähigkeit, Organisationstalent und einem guten Zahlenverständnis


Freuen Sie sich auf spannende Herausforderungen:
- Beratung und Betreuung unserer Kunden
- Leitung und Organisation Ihrer Filiale
- Umsetzung Ihrer Filialziele (z. B. Umsatzvorgaben, Personaleinsatzplanung, Präsentationsvorgaben, Unternehmensvorgaben)
- Coaching, Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen


Und jetzt meine Bewerbungsvorlage.

Bewerbung als Filialleitung für die Filiale Troisdorf


Sehr geehrter Damen und Herren

Seit einigen Jahren bin ich nun Kunde Ihres Hauses, welches für erstklassige Mode für Männer steht. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich dann auf Ihre Stellenanzeige im Internet aufmerksam geworden. Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber für die Filialleitung vorstellen. Derzeit besetze ich die Stelle als stellvertretender Produktionsleiter, in dieser Stelle habe ich die Verantwortung für 10 Mitarbeitern diese ich fachlich und theoretisch anleite.

Durch die Erfahrung im Führen von Mitarbeitern, habe ich erheblich meine Kommunikation und Durchsetzungsvermögen weiterentwickelt, und gefestigt. Zudem haben wir in Team Sitzungen, die Wöchentlichen Ziele durchgesprochen, wo dann mein Zeitmanagement gefragt wurde.

Ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern und eine hohe Eigeninitiative bei meinen Internationalen groß Projekten, habe ich mir im Rahmen meiner Tätigkeiten als stellvertretender Produktionsleiter angeeignet. Auch wenn meine jetzige Arbeitsstelle mir viel Freude bereitet, möchte ich mich dennoch beruflich verändern und meine Fähigkeiten weiterentwickeln.

Schon bald könnte ich Ihnen in einem Vorstellungsgespräch davon überzeugen das ich für diesen Job der richtige bin, daher würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.

MFG
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Filialleiter Bewerbungsvorlage für Filialleitung bewerte

Beitrag von TheGuide »

djaekae hat geschrieben:Sehr geehrter Damen und HerrenKOMMA

Seit einigen Jahren bin ich nun Kunde Ihres Hauses, welches für erstklassige Mode für Männer steht.
Das ist kein Einstellungsgrund.
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich dann auf Ihre Stellenanzeige im Internet aufmerksam geworden.
Das Komma ist falsch, der Satz für den Personaler uninteressant.
Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber für die Filialleitung vorstellen.
Das ist der Sinn eines Anschreibens, muss also auch nicht extra erwähnt werden.
Derzeit besetze ich die Stelle als stellvertretender Produktionsleiter, in dieser Stelle habe ich die Verantwortung für 10 MitarbeiternKOMMA diese ich fachlich und theoretisch anleite.
Zahlen ausschreiben: zehn Mitarbeiter. Das wirkt sonst faul.
Durch die Erfahrung _im Führen von Mitarbeitern, habe ich erheblich meine Kommunikation und MEIN Durchsetzungsvermögen weiterentwickelt, und gefestigt.
Beide Kommata raus. Bei Durchsetzungsvermögen kommt ein Genuswechsel (d.h. ein Wechsel des grammatischen Geschlechts) daher muss dort ein neues Possesivpronomen eingesetzt werden.
Zudem haben wir in Team Sitzungen, die Wöchentlichen Ziele durchgesprochen, wo dann mein Zeitmanagement gefragt wurde.
Der Sinn des Satzes ist mir zwar hier in diesem Zusammenhang nicht ganz klar, aber soviel ist sicher: Das Zeitmanagment war gefragt.
Teamsitzung(en)
wöchentlich(en)

Ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern und eine hohe Eigeninitiative bei meinen Internationalen groß Projekten, habe ich mir im Rahmen meiner Tätigkeiten _als stellvertretender Produktionsleiter angeeignet.

Wieder das Komma zu viel.
internationale Großprojekte
Auch wenn meine jetzige Arbeitsstelle mir viel Freude bereitet, möchte ich mich dennoch beruflich verändern und meine Fähigkeiten weiterentwickeln.
Warum?!
Schon bald könnte ich Ihnen Sie in einem Vorstellungsgespräch davon überzeugenKOMMA dasS ich für diesen Job der richtige bin, daher würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.
2x Vorstellungsgespräch.
MFG
Ausschreiben!

Deine Motivation die Stelle als Filialleitung zu übernehmen wird nicht deutlich. Fernerhin wird nicht deutlich, warum du meinst, dass du für die Stelle qualifiziert wärest. Produktion und Verkauf sind ja zwei verschiedene Paar Schuh.
djaekae
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2014, 19:18

Beitrag von djaekae »

Super danke für die Schnelle Antwort, werde mich Morgen dran setzen und die Verbesserung dann hier reinstellen. Mfg war nicht teil des Anschreibens :D Möchte gerne so eine Bewerbung wie hier erstellen https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... eiter.html
djaekae
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2014, 19:18

Beitrag von djaekae »

so, habe einiges verändert, hoffentlich ist es diesmal besser.
Sehr geehrte.....,

mein Herzblut liegt auch heute in der Richtung der Mode und den regelmäßigen Kontakt mit Kunden. Dies kommt in meiner aktuellen Position allerdings zu kurz, da sich mein Aufgabenprofil komplett in Richtung Produktionsplanung und Entwicklung handelt.

Seit 3 Jahren bin ich stellvertretender Produktionsleiter. in dieser Position habe ich die Verantwortung für zehn Mitarbeiter die ich theoretisch und praktisch anleite. Dadurch habe ich meine Fähigkeiten in Durchsetzungsvermögen und im Führen von Mitarbeitern weiter entwickelt.

Bevor ich dann meine ersten Projekte bearbeiten durfte, wurde ich intern geschult auf Kunden Akquise danach haben wir das Job Rotation eingesetzt um fehlende Mitarbeiter besser zu ersetzen. In diesem Verfahren wurde ich dann als Verkäufer und als Service Mitarbeiter eingesetzt. Mit diesem erlangten Wissen besitze ich die Fähigkeit auch auf fremde Menschen zu zugehen und ihnen eine dementsprechende Beratung zu sichern.

Dann habe ich berufsbegleitend meine Weiterbildung als Industriemeister Metall bestanden.

Schon bald könnte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch davon überzeugen das ich für diesen Job, der richtige bin, daher würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlich Grüssen
djaekae
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2014, 19:18

Beitrag von djaekae »

so, habe einiges verändert, hoffentlich ist es diesmal besser.
Sehr geehrte.....,

mein Herzblut liegt auch heute in der Richtung der Mode und den regelmäßigen Kontakt mit Kunden. Dies kommt in meiner aktuellen Position allerdings zu kurz, da sich mein Aufgabenprofil komplett in Richtung Produktionsplanung und Entwicklung handelt.

Seit 3 Jahren bin ich stellvertretender Produktionsleiter. in dieser Position habe ich die Verantwortung für zehn Mitarbeiter die ich theoretisch und praktisch anleite. Dadurch habe ich meine Fähigkeiten in Durchsetzungsvermögen und im Führen von Mitarbeitern weiter entwickelt.

Bevor ich dann meine ersten Projekte bearbeiten durfte, wurde ich intern geschult auf Kunden Akquise danach haben wir das Job Rotation eingesetzt um fehlende Mitarbeiter besser zu ersetzen. In diesem Verfahren wurde ich dann als Verkäufer und als Service Mitarbeiter eingesetzt. Mit diesem erlangten Wissen besitze ich die Fähigkeit auch auf fremde Menschen zu zugehen und ihnen eine dementsprechende Beratung zu sichern.

Dann habe ich berufsbegleitend meine Weiterbildung als Industriemeister Metall bestanden.

Schon bald könnte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch davon überzeugen das ich für diesen Job, der richtige bin, daher würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlich Grüssen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

djaekae hat geschrieben:mein Herzblut liegt auch heute in der Richtung der Mode und den regelmäßigen Kontakt mit Kunden.
geht in Richtung - d.i. ein feststehender Ausdruck.
Warum auch heute? Was soll das bedeuten? Kennt der Arbeitgeber dich, dass du an ein gemeinsames Früher anknüpfen kannst?
Dies kommt in meiner aktuellen Position allerdings zu kurz, da sich mein Aufgabenprofil komplett in Richtung Produktionsplanung und Entwicklung handelt.
Handelt ist kein Verb, das zum Substantiv Aufgabenprofil passt. Überhaupt ist das eine negative Begründung. Versuche positiv zu begründen. Schreib, was du machen möchtest, nicht, was du nicht machen möchtest.
Seit 3 Jahren

Wie war das mit den Zahlen?
in dieser Position habe ich die Verantwortung für _zehn MitarbeiterKOMMA die ich theoretisch und praktisch anleite. Dadurch habe ich meine Fähigkeiten in Durchsetzungsvermögen und im Führen von Mitarbeitern weiter entwickelt.
Fähigkeiten im Führen lassen sich mit meinem Sprachgefühl noch vereinbaren, Fähigkeiten in Durchsetzungsvermögen allerdings ganz und gar nicht.

Bevor ich dann meine ersten Projekte bearbeiten durfte, wurde ich intern geschult auf Kunden Akquise danach haben wir das Job Rotation eingesetzt um fehlende Mitarbeiter besser zu ersetzen.
Dürfen hat hier nichts zu suchen. Das klingt nach: Ich rühre erst dann einen Finger, wenn mich einer dazu auffordert.
Kundenakquise
Jobrotation, die
Du darfst auch Satzzeichen verweden. Beispielsweise:
Vor meinem ersten Einsatz in der Projektbearbeitung besuchte ich eine intere Schulung zur Kundenakquise. Anschließend setzten wir das Jobrotationsmodell ein, um ausfallende Mitarbeiter zu ersetzen.
Die Frage ist nur, was du damit sagen möchtest, was den Adressaten dazu veranlasst, dich interessant zu finden.

In diesem Verfahren wurde ich dann als Verkäufer und als Service Mitarbeiter eingesetzt.

Kein Passiv, sondern aktiv.
Servicemitarbeiter
Mit diesem erlangten Wissen besitze ich die Fähigkeit auch auf fremde Menschen zu zugehen und ihnen eine dementsprechende Beratung zu sichern.
Welches erlangte Wissen? Davon ist vorher keine Rede.
Dann habe ich berufsbegleitend meine Weiterbildung als Industriemeister Metall bestanden.
Wieso qualifiziert dich das zu einem Filialleiter in einem Modegeschäft?
Mit freundlichEN Grüssen
Grüßen - Ausnahme: Schweiz
Antworten