Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finde einfach kein Ausbildungsplatz.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Ich brauche ein Trinkgeld << Zurück :: Weiter >> Wo finde ich gute EVA Folien?  
Autor Nachricht
Sozius

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 17:45    Titel: Finde einfach kein Ausbildungsplatz.

Hallo. Bin fast 22 und männlich. Ich mache es so kurz wie möglich.
Bin seit 2016 auf der Suche nach einen Ausbildungsplatz.
Ich weiß, es gibt leider bei manchen Regionen viele Bewerber als Stellen zu Verfügung.
Ich schreibe seitdem fleißig Bewerbungen an verschiedenen Unternehmen.
Ich würde sagen, das ich ein Allrounder bzw. flexibel bin, was klassiche Berufe angeht.

ca. 1 Jahr später im Sommer 2017 habe ich letztendlich eine Zusage bei einen Unternehmen erhalten.
Dies war ein Ausbildungsplatz als Elektroniker. Ich war einfach nur sprachlos, als ich hörte, dass sich das Unternehmen für mich entschieden hat. Leider musste ich nach ca. 2 Wochen diese Ausbildungsstelle aufgeben, da ich mich in diesem Unternehmen absolut nicht wohlfühlte. Ich weiß einfach nicht wieso...

Nunja.. Ich bereue meine Entscheidung nur teilweise, da das Unternehmen ca. 25 km von mir entfernt war und ich leider nicht mobil war, da ich die Zusage erst 1 Woche vor Beginn des Ausbildungsbeginn erhalten hatte.
Und ich mit den unerwarteten Druck nicht klar gekommen bin, also entschied ich mich den Ausbilungsplatz als Elektroniker abzubrechen.

Ich arbeite nebenbei noch als Kassierer in einem Discounter, als Überbürckung versteht sich

Was soll ich tun??
Ich schreibe ca. 20-30 Bewerbung im Monat.
Seit August 2017 habe ich auch 13 Vorstellungsgespräche gehabt.
7 davon Absagen, 6 sind noch in Bearbeitung, aber ich fürchte, dass diese auch abgesagt werden...
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 01:04    Titel:

Da du in Vorstellungsgespräche kommst, es aber offensichtlich dort dann scheitert, solltest du dich mal coachen lassen.
Sozius

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 17:34    Titel:

TheGuide hat Folgendes geschrieben:
Da du in Vorstellungsgespräche kommst, es aber offensichtlich dort dann scheitert, solltest du dich mal coachen lassen.

Wo kann man sich coachen lassen?
Sorry bin da nicht so der Experte..
Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 17:48    Titel:

Welchen Schulabschluss hast du denn, mit welcher Note?

Für welche Berufe bewirbst du dich alles? Und was würdest du am liebsten tun, wofür bringst du die besten Talente mit?
Sozius

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 22:37    Titel:

Romanum hat Folgendes geschrieben:
Welchen Schulabschluss hast du denn, mit welcher Note?

Für welche Berufe bewirbst du dich alles? Und was würdest du am liebsten tun, wofür bringst du die besten Talente mit?

- Fachoberschulreife (mittlere Reife) (2,9 Durchschnitt)
- Ich habe aus wichtigen privaten Gründen mein Fachabitur leider nicht geschafft.
- Ich interessiere mich für kaufmännische Berufe (teilw. auch handwerkliche Berufe)
- Am liebsten würde ich in der IT arbeiten.
- Ich habe ein technisches Grundwissen und möchte dies mit einer passenden Ausbildung erweitern und mich auch somit weiterbilden.
MarieNe

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 13:47    Titel:

Hast du mal nachgefragt, warum du nur Absagen bekommst? Oft können dir die Unternehmen, die dir eine Absage ersteilt haben, noch Tipps für deinen weiteren Weg geben.
kobra

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 15:19    Titel:

Da muss man aber schon Glück haben, wenn man da eine weitere Auskunft erhält. Teilweise wird doch nicht mal abgesagt. Wieso sollten sich die Unternehmen dann die Mühe machen und darauf eingehen?
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 11.06.2018, 23:37    Titel: Re: Finde einfach kein Ausbildungsplatz.

Sozius hat Folgendes geschrieben:

Leider musste ich nach ca. 2 Wochen diese Ausbildungsstelle aufgeben, da ich mich in diesem Unternehmen absolut nicht wohlfühlte. Ich weiß einfach nicht wieso...

Warum hast du dich nicht wohlgefühlt, dass du abbrechen müsstest, was ist vorgefallen?
Gohan12

BeitragVerfasst am: 02.08.2018, 10:05    Titel:

frag nach einer Absage woran es gelegen hat
Gohan12

BeitragVerfasst am: 02.08.2018, 11:10    Titel:

frag nach jeder absage woran es gelegen hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.