Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Firma zahlt Fahrtkosten fürs Vorstellungsgespräch nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch verschieben??? << Zurück :: Weiter >> Reisekostenerstattung nach Absage - Briefformulierung  
Autor Nachricht
FrankB



Anmeldungsdatum: 20.04.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01.07.2013, 10:13    Titel: Firma zahlt Fahrtkosten fürs Vorstellungsgespräch nicht

Hallo an alle,

ich hatte vor Monaten ein Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmen. Die Übernahme der Fahrtkosten wurde im Vorfeld nicht ausgeschlossen. Einige Zeit später schickte ich eine E-Mail mit der Bitte um die Erstattung der Fahrtkosten. Keine Reaktion. Nochmal geschickt wieder nichts. In der nächsten E-Mail forderte ich sie zur Zahlung auf und stellte eine Frist - wieder nichts! Die Firma scheint dreist alle meine E-Mails zu ignorieren! (Die Kommunikation vor dem VG funktionierte reibungslos über E-mail!)

Was kann ich nun tun? Ich bin es satt, dass Firmen versuchen die Bewerber nach Strich und Faden zu vera*****!
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 12:10    Titel:

War das denn eine Bewerbung auf eine Stellenausschreibung?

Sende die nächste Aufforderung per Einschreiben, mit Hinweis auf die eindeutige Rechtslage und u.U. dass du die Angelegenheit an den (aus deiner Umgebung) Fachanwalt für Arbeitsrecht, Herrn ..., weiterleiten wirst, wodurch dem Unternehmen weitere Kosten entstehen würden.

Lies vielleicht auch hier:

http://www.bewerbung-forum.de/forum/reisekostenerstattung-nach-absage---briefformulierung-t27107.html#109951

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Bewerbungskosten.html#tocitem4

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2011-08/arbeitsrecht-bewerbungskosten
Nach oben
FrankB



Anmeldungsdatum: 20.04.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 13:21    Titel:

Danke für deine Antwort und die Links!

Ja das war eine Bewerbung auf eine Stellenausschreibung.

Kann ich bei dem Einschreiben auch schon gleich die Kosten fürs Einschreiben (zusätzlich zu den Fahrtkosten) fordern? Dann sehen sie auch gleich, dass die Kosten nur mehr werden können wenn Sie mich weiter ignorieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum