➤ Fliesen-, Platten- und Mosaikleger Bewerbung beurteilen

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Need
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2009, 10:28

➤ Fliesen-, Platten- und Mosaikleger Bewerbung beurteilen

Beitrag von Need »

Hallo an alle,

also erstmal vorweg:

diese Bewerbung ist eines der wichtigsten bisher für mich. Ich weiß dass meine Grammatik und meine Rechtschreibweise zu wünschen übrig lässt, aber ich bitte euch hiermit dringend alles zu korrigieren!!!!!!!!!!!!

Wenn ich diese Bewerbung fehlerfrei abschicke bekomme ich meinen Ausbildungsplatz ganz sicher, sonst hatte ich bisher nur absagen bitte, ich bin es so leid, möchte endlich nach Jahren voller Absagen und zu Hause rumsitzen endlich was machen!!!

Hier meine Bewerbung:

Bitte auf GRAMMATIK SCHREIBWEISE ZEICHENSETZUNG achten und sagen ob es falsch ist....


aufgrund Ihrer Anzeige auf der Internetpräsenz XXX.XXX.XXX vom 09. März 2009 bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger.

Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden, da mich der Beruf des Fliesen-, Platten- und Mosaikleger und seine reichhaltigen Aufgabengebiete außerordentlich anspricht und ich darin meine berufliche Heimat vorfinde.

Ich besitze an den von Ihnen erwarteten Baustil und Kreativität eines Fliesenlegers ebenso wie reichlich an Geduld, Durchhaltevermögen sowie flexibilität und schnelligkeit im arbeiten. Ich habe mein Praktika als (.... .... .... ... ) absolviert, was für den Beruf des Fliesenlegers für mich zum Vorteil gilt und meine berufliche Erfahrung dadurch etwas erweitert ist.

Meinen Hauptschulabschluss welches ich im Jahr 2006 erlangen habe, signierte sich mit einem Notendurchschnitt von 3. Nach meinem Schulabschluss begann ich mit einem Ausbildungsvorbereitendes Jahr (AVJ) in XXX. Zwischendurch ergab sich für mich die Gelegenheit in verschiedenen Betrieben tätig zu werden welche jedoch nicht meine Vorstellungen und Neigungen widerspiegelten.

Zur Zeit bin ich arbeitsuchend und werde nach den Sommerferien eventuel die Abendrealschule in XXX besuchen und absolvieren. Aufgrund meiner etlichen Suche nach Realschulen bin ich sicher, dass ich meinen Realschulabschluss im Jahr 2011 mit qualifizierenden Abschluss verlassen werde. Ich würde mich freuen in ihrer Filiale was als einziger Betrieb in dem ich eine Ausbildung absolvieren möchte, in Frage kommt, meine Ausbildung beginnen könnte.

Auf eien positive Antwort würde ich mich sehr freuen.[/color]


ich danke euch ihr lieben!
BITTE GANZ STRENG KORRIGIEREN!!
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

und ich darin meine berufliche Heimat vorfinde.
:?:
Ich besitze an den von Ihnen erwarteten Baustil und Kreativität eines Fliesenlegers ebenso wie reichlich an Geduld, Durchhaltevermögen sowie flexibilität und schnelligkeit im arbeiten.
Der Satz ist schlecht formuliert. Außerdem nicht nur Behauptungen aufstellen, sondern an Beispielen belegen.
Ich habe mein Praktika als (.... .... .... ... ) absolviert, was für den Beruf des Fliesenlegers für mich zum Vorteil gilt und meine berufliche Erfahrung dadurch etwas erweitert ist.
Hier weiß ich auch nicht, was du aussagen willst.
Meinen Hauptschulabschluss erlangte ich im Jahr 2006 mit einem Notendurchschnitt von 3.
Nach meinem Schulabschluss begann ich mit einem Ausbildungsvorbereitendes Jahr (AVJ) in XXX. Zwischendurch ergab sich für mich die Gelegenheit in verschiedenen Betrieben tätig zu werden welche jedoch nicht meine Vorstellungen und Neigungen widerspiegelten.
Steht doch so auch im Lebenslauf. Nicht so allgemein schreiben, besser, was dir dieses Jahr nun hinsichtlich deiner Berufswahl gebracht hat.
Zur Zeit bin ich arbeitsuchend und werde nach den Sommerferien eventuel die Abendrealschule in XXX besuchen und absolvieren. Aufgrund meiner etlichen Suche nach Realschulen bin ich sicher, dass ich meinen Realschulabschluss im Jahr 2011 mit qualifizierenden Abschluss verlassen werde. Ich würde mich freuen in ihrer Filiale was als einziger Betrieb in dem ich eine Ausbildung absolvieren möchte, in Frage kommt, meine Ausbildung beginnen könnte.
Ist das nicht unwichtig für ein Anschreiben?
Need
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2009, 10:28

Beitrag von Need »

Ich danke dir für deine Hinweise, aber könntest du mir bitte auch helfen es zu korriegiren ?

Ich weiß nämlich dass ich viele Fehler habe sonst wäre es hier nicht drin.... aber ich will auch korrigiertes. :!:
Need
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2009, 10:28

Beitrag von Need »

ICH BRAUCHE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BITTE BITTE BITTEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich bitte euch Leute, kann sich nicht einer bitte nur die kleinen Umstände machen und kurz meine Bewerbung durchlesen? bitte bitte....
seven
Bewerbungshelfer
Beiträge: 329
Registriert: 02.03.2009, 00:42

Re: Fliesen-, Platten- und Mosaikleger Bewerbung beurteilen

Beitrag von seven »

Need hat geschrieben: Vorname Nachname
Strasse + Hausnummer
PLZ Ort
Tel.:
E-Mail:


Unternehmen
Ansprechpartner mit Namen
Abteilung
Straße
PLZ/Ort

Ort, Datum


Bewerbung als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger
Ihre Anzeige auf der Internetpräsenz XXX.XXX.XXX vom 09. März 2009


Sehr geehrter Herr...
Ich bin vom Beruf des Fliesenleger begeistert, weil man dabei viel Kundenkontakt pflegt und handwerklich aktiv sein kann. Umgang mit Menschen macht mir Spass weil ich gerne kommuniziere und ein freundliches Wesen mitbringe, dies ist daran erkennbar das ich eine Betriebspraktikum im Altenheim geleistet habe.

Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden, da mich der Beruf des Fliesen-, Platten- und Mosaikleger und seine reichhaltigen Aufgabengebiete außerordentlich anspricht und ich darin meine berufliche Zukunft sehe, denn ich konnte im Wekunterricht meiner Schule, mein handwekliches Geschick mehr als nur einmal unter Beweis stellen.

Der von Ihnen erwarteten Baustil erfordert Geschick und Kreativität, beide dieser Eigenschaften befinden sich in meinem Repertoir, denn nicht nur der Werkunterricht, sondern auch der Kunstunterricht zählten zu meinen Stärken. Des Weiteren zähle ich Geduld und Durchhaltevermögen zu meinen Tugenden, denn wenn ich mir einmal etwas vorgenommen habe, dann ziehe ich dies auch durch. Ähnlich wie in meinem Fussballverein, in dem ich bei jedem Spiel bis zur letzten Minute kämpfe. Ich habe mein Praktika als (.... .... .... ... ) absolviert, was für den Beruf des Fliesenlegers für mich zum Vorteil gilt, weil ???

(Das Ende finde ich komplett nicht gut, weil davon auch viel im Lebenslauf zu finden sein wird. Ausserdem schreibst du, dass du NUR in DIESEM EINEN Betrieb deine Ausbildung machen willst, das kommt etwas verzweifelt rüber, lass das lieber raus und überleg dir ein neues, kurzes, knackiges Ende.)

Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich.

Unterschrift (mit dem Füller)

Dein Name getipt (mit dem Computer)

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse



Ist bestimmt nicht so gut gelungen wie von manchen hier, aber vllt hilft es dir trotzdem bischen weiter. Für die Zukunft dran denken, jede deiner Aussagen zu belegen an Beispielen, wie z.B Fussballverein = Teamspieler, Durchhaltevermögen etc.
Kunstunterricht = Kreativ etc.
Und bevor du was verschickst zeig deine Bewerbung sovielen Leuten wie möglich zum Probelesen. Aber nicht einfach hier irgendwas reinposten, was du selbst sicher kaum mehr als 2x probegelesen hast. Ich hoffe du weisst wie man eine Bewerbungsmappe richtig aufbereitet, ansonsten nachlesen, besonders hier im Forum wirst du noch viele interessante Themn finden, die dir bestimmt helfen!


Viel Glück
Antworten