Flugbegleiterin Bewerbungsschreiben Muster bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
AnkeSch
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2011, 13:05

Flugbegleiterin Bewerbungsschreiben Muster bewerten

Beitrag von AnkeSch »

Hallo!

Super Forum, muss ich wirklich sagen!
Ich bin mir so unsicher mit meinem Bewerbungsschreiben, obwohl ich diesen Beruf schon seit Jahren ausüben möchte. Vorher wollte ich aber gerne erst eine Ausbildung abschließen und ein bisschen Erfahrung sammeln.

Vielleicht wäre jemand so nett einmal über mein Bewerbungsschreiben zu lesen und mir zu helfen? Das wäre wirklich sehr toll!!!

Sehr geehrte Damen udn Herren,

sie suchen eine freundliche, motivierte, flexible und teamfähige Mitarbeiterin.

Schon seit langer Zeit begeistert mich der Beruf der Flugbegleiterin, daher bewerbe ich mich hiermit auf das Stellenangebot zur Flugbegleiterin auf Ihrer Internetseite.

Zur Zeit arbeite ich, seit dem Ende meiner Ausbildung im Januar 2009, als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung. Hier bin ich in den Bereichen Telekommunikation, Rechnungsdatennachverarbeitung und Portalbetreuung tätig.
Am meisten Spaß an meiner Arbeit bereitet mir der Kontakt zu den Kunden. Sen Kunden bei Problemen zu unterstützen und Lösungsmöglichkeiten anzubieten.
Hierzu gehört auch der Kontakt zu internationalen Kunden in englischer Sprache per E-Mail und per Telefon.

An dem Beruf der Flugbegleiterin fasziniert mich vor allem das Fliegen und der direkte Kontakt zu dem Menschen. Weitere Aspekte die mich an diesem Beruf sehr interessieren sind die Arbeit im Team und der flexible Einsatz bei einer renommierten Airline.

Gerne will ich Ihre Firma und das beschriebene Aufgabengebiet näher kennen lernen. (Irgendwie fällt mir hier nix besseres ein)



Vielen vielen Dank!!! Wie findet ihr mein Muster?? Kann ich noch etwas am Bewerbungsschreiben verbessern???
McDave
Bewerbungshelfer
Beiträge: 259
Registriert: 08.02.2010, 01:46

Beitrag von McDave »

sie suchen eine freundliche, motivierte, flexible und teamfähige Mitarbeiterin.
--> weg lassen. Die wissen schon, dass sie eine Mitarbeiterin suchen.
Schon seit langer Zeit begeistert mich der Beruf der Flugbegleiterin, daher bewerbe ich mich hiermit auf das Stellenangebot zur Flugbegleiterin auf Ihrer Internetseite.
Formuliere das anders. Warum begeistert Dich dieser Beruf? Das mit dem fliegen würde ich weiter ausschmücken. Gehe auf die Organisation und Struktur in einem "Flugzeug" ein. Bist Du bereit, auch im Fernverkehr zu arbeiten? (bezogen auf private Gebundenheit) --> das wäre ein Vorteil. Wie sieht es mit Deiner "internationalen" Seite aus? Englisch und andere Fremdsprachen? usw.

Zur Zeit arbeite ich, seit dem Ende meiner Ausbildung im Januar 2009, als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung. Hier bin ich in den Bereichen Telekommunikation, Rechnungsdatennachverarbeitung und Portalbetreuung tätig.
Am meisten Spaß an meiner Arbeit bereitet mir der Kontakt zu den Kunden. Sen Kunden bei Problemen zu unterstützen und Lösungsmöglichkeiten anzubieten.
Hierzu gehört auch der Kontakt zu internationalen Kunden in englischer Sprache per E-Mail und per Telefon.
1. Der erste Satz (Satzbau) "Nach meiner Ausbildung zur XX begann ich meine berufliche Tätigkeit als Fachinformatikerin bei der XX GmbH. Zu meinem Hauptaufgaben gehören .... XXX ..... "
2. Beziehe Dich mit der englischen Korrespondenz auf Deine mögliche Tätigkeit als Flugbegleiterin (im ersten Absatz)


An dem Beruf der Flugbegleiterin fasziniert mich vor allem das Fliegen und der direkte Kontakt zu dem Menschen. Weitere Aspekte die mich an diesem Beruf sehr interessieren sind die Arbeit im Team und der flexible Einsatz bei einer renommierten Airline.
--> lass das komplett weg und stell Dir selber 3- 4 Fragen in FAQ Art. Warum Flugbegleiterin? (Wichtig indirekte Wiederholung aus dem ersten Absatz mit ANDEREN Worten)
Warum bei dieser Airline? Was motiviert Dein Wechsel von einer Fachinformatikerin zu einer Flugbegleiterin?
Gerne will ich Ihre Firma und das beschriebene Aufgabengebiet näher kennen lernen.
--> in die Tonne. :-)
Schreibe den letzten Satz mit Selbstbewusstsein und einem definierten Ziel
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Re: Flugbegleiterin Bewerbungsschreiben Muster bewerten

Beitrag von Romanum »

Du hättest dir mit deinem Bewerbungsschreiben noch ein wenig mehr Mühe geben sollen. Hoffentlich hat es trotzdem gepasst.
Sehr geehrte Damen udn Herren,

Ein konkreter Ansprechpartner wäre gut gewesen.
sie suchen eine freundliche, motivierte, flexible und teamfähige Mitarbeiterin.

Der Einleitungssatz steht völlig isoliert da. Außerdem weiß der AG selbst, was sie suchen.
Schon seit langer Zeit begeistert mich der Beruf der Flugbegleiterin, daher bewerbe ich mich hiermit auf das Stellenangebot zur Flugbegleiterin auf Ihrer Internetseite.

Das ist aufgrund deiner Bewerbung sowieso klar. Diesen Satz hättest du auch streichen können.

Außerdem will der AG genauer wissen, was dich für diesen Beruf qualifiziert. Begeisterung alleine reicht nicht.
Hierzu gehört auch der Kontakt zu internationalen Kunden in englischer Sprache per E-Mail und per Telefon.

Hierauf hättest du auch noch näher eingehen können. Der Zusammenhang zu deinem Berufswunsch als Flugbegleiterin fehlt zudem.
An dem Beruf der Flugbegleiterin fasziniert mich vor allem das Fliegen und der direkte Kontakt zu dem Menschen. Weitere Aspekte die mich an diesem Beruf sehr interessieren sind die Arbeit im Team und der flexible Einsatz bei einer renommierten Airline.

Deine Faszination und dein Interesse interessieren den AG nicht. In einem Bewerbungsschreiben ist konkret anzugeben, was der Bewerber kann, um die Aufgaben des Jobs optimal zu bewältigen.
Vielen vielen Dank!!! Wie findet ihr mein Muster?? Kann ich noch etwas am Bewerbungsschreiben verbessern???

Es fehlt schon noch eine Menge. Insgesamt ist dein Bewerbungsschreiben noch sehr ausbaufähig. Bitte lies dir mal diese Bewerbungsschreiben aufmerksam durch, damit du dir weitere Anregungen holen kannst:

flugbegleiterin-bewerbung---konstruktiv ... 34494.html

flugbegleiterin-musterbewerbung-ok%3F-t12182.html

servicekauffrau-im-luftverkehr-bewerbung%3F-t62006.html

anschreiben-servicekauffrau-im-luftverkehr-t8948.html

servicekaufmann-im-luftverkehr-anschrei ... 45184.html

flugbegleiter-bewerbungsmuster-bewerten-t7596.html

luftverkehrsmanagement-bewerbung-um-ein ... 52172.html

fluglotse-ausbildung---bewerbung-kritis ... 49981.html

als-flugbegleiterin-bewerben---muster-f ... 63654.html

musterbewerbung-als-flugbegleiterin-t46547.html
Antworten