Formulierung Bewerbungsschreiben: Rechnungen bearbeiten

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Conny71
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2017, 09:01

Formulierung Bewerbungsschreiben: Rechnungen bearbeiten

Beitrag von Conny71 » 22.09.2017, 12:00

Ich habe mein Bewerbungsschreiben fast fertig, bis auf den Punkt wie ich meine jetzige Tätigkeit besser umschreibe
Ich arbeite in einem Bauunternehmen und bearbeite sämtliche Eingangsrechnungen, d.h. ich öffne die Post und buche den Betrag der Rechnung, anschliessend prüfe ich die Mengen, sortiere die Lieferscheine dazu, erstelle Zahlungsprotokolle für Abschlagszahlungen und gebe die Rechnungen dann zur preisprufung in die einzelnen Bauleiter Bereiche. Bekomme sie nach 1/2 Tagen zurück und gebe sie zur Zahlung bzw. Anweisung frei

Wie kann ich das professionell verfassen, hier schon Mal ein Anfang aber :(
Seit meinem erfolgreichen Abschuss zur Kauffrau für Bürokommunikation und zur IHK-Fachkraft Buchführung gehört zu meinen täglichen Aufgaben das selbständige Bearbeiten der Eingangspost, das Vorbereiten sämtlicher Rechnungen für den Zahlungsverkehr und Unterlagen für das Steuerbüro. ???......[/b]

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11585
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 22.09.2017, 12:05

Es reicht nicht, seine früheren oder aktuellen Aufgaben zu beschreiben. Man muss auch immer den Transfer leisten, warum das für den zukünftigen Arbeitgeber von Belang ist.

Conny71
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2017, 09:01

Beitrag von Conny71 » 22.09.2017, 12:08

Ja ich dachte es kann mir jemand Ratschläge geben, wie ich genau das machen soll

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11585
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 22.09.2017, 12:23

Was hat der Arbeitgeber davon, dass du die Qualifikation X hast? Welche Qualifikationen sucht der? Wann/wo/wie hast du diese Qualifikationen erlernt bzw. bewiesen?

Antworten