Formulierung Weiterbildungsbereitschaft

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
latzi
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2016, 21:54

Formulierung Weiterbildungsbereitschaft

Beitrag von latzi »

Hallo,

ich würde mich gerne auf eine der ausgeschriebenen Stellen als Standesbeamtin bewerben. Ja vielleicht habe ich von vornerein her keine Chance, weil mir eine Voraussetzung für eine der 2 verfügbaren Stellen fehlt, ich aber bereit wäre diese Weiterbildung zu machen (habe schon 2 mal mich für die Weiterbildung bei meinem aktuellen AG beworben, bin aber immer am Eignungstest gescheitert - Mathe - es soll halt nicht Hinz und Kunz an der Weiterbildung teilnehmen und am Ende kein Bock mehr haben und es abbrrechen, was aber auch so passieren kann trotz Test) aber ich will es versuchen. Ich habe 3 Monate während der Ausbildung im Standesamt gearbeitet und fand es toll, aber hatte keine Chance dorthin zu kommen und auch sonst gab es nie eine Stelle. Also bin ich so in den öD und jetzt gibts so eine Stelle in meinem Umkreis und irgendwie habe ich den Traum nie wirklich aufgegeben gehabt.

Also die Voraussetzungen:
• Voraussetzung für die Besetzung der Stelle ist die erfolgreich abgelegte VerwaltungsprüfungII (Verwaltungsfachwirt/in oder Bachelor Allgemeine Verwaltung/Dipl.-Verwaltungswirt). Sie kommen ebenfalls in Betracht, wenn Sie sich derzeit in der Ausbildung zum/r Verwaltungsfachwirt/in befinden.
• Die Bereitschaft, die erforderliche Ausbildung zum/zur Standesbeamten/in zu absolvieren,muss vorhanden sein.

Den Verwaltungsfachwirt habe ich nicht (2 mal beim Eignungstest gescheitert), aber ich bin bereit diesen zu machen.

Wie kann ich das formulieren?

Und wie den 2. Punkt, der natürtlich auch selbstverständlich wäre.

Danke!
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Hallo,

großartig rumformulieren kann man daran doch nicht; man kann es doch einfach so schreiben wie es ist, nämlich dass man selbstverständlich zu diesen notwendigen Ausbildungen bereit ist.
Antworten