Fotomedienfachfrau - Ausbildung verkürzen?

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
peony
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2014, 15:40

Fotomedienfachfrau - Ausbildung verkürzen?

Beitrag von peony » 11.08.2014, 16:27

Hallo,
im September fange ich eine Ausbildung zur Fotomedienfachfrau an und könnte dank Vorkenntnisse vorab verkürzen und quasi mit dem zweiten Ausbildungsjahr beginnen.
Da ich schon Mitte 20 bin, würde ich schon gern verkürzen, bin mir aber doch nicht ganz sicher, ob das nicht zu viel wird, das erste Ausbildungsjahr selbstständig zusätzlich aufzuarbeiten. Ich habe schon mit einer ehemaligen Azubine aus meinem Betrieb gesprochen, bin mir aber doch noch nicht so sicher.
Ich habe mein Fachaibtur gemacht und danach noch vier Semester studiert, wobei ich auch schon etwas Erfahrung mit Buchführung etc habe.
Gibt es hier vielleicht Fotomedienfachleute, die ihre Erfahrungen und Ratschläge teilen wollen?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Peony

Antworten